.. Langweilig? Frust !

  • Hallo ihr !! Ich hab mich so auf das Spiel gefreut aber irgendwie .. Fehlt mir bei dem Spiel total was ! Ich erklär euch mal es mich stört ..
    Bin erst im 16 Tag Frühling und habe irgendwie keine Motivation mehr ..


    1. Die Geschäfte haben richtig doofe Öffnungszeiten! Zum Beispiel das Saatgeschäft ! Wohne in Konohana, dann ist ein Fest, Montags und dienstags hat der Laden zu. Drei mal die Woche bekomm ich also kein Saatgut ?? Wieso ?? Manchmal Brauch ich das doch und ich kann mir das auch nicht schon vorkaufen weil ich ja was sparen muss. Das nervt total.


    2. Die Aufträge Verlagen manchmal zum Beispiel .. Zwei Giftpilze. Dann lauf ich den weg von Kono nach Bluebell ab und finde keinen. Nächsten Tag einen. Dann wieder keinen. Dann wieder einen. Aber - Zeit für den Auftrag ist schon vorbei. Es gibt nur total wenig Items .. Und ich gucke immer jeden Tag in jedes dieser Höhlen und Verstecke. Voll oft ist da aber nur Unkraut oder Holz ..


    3. Bekommt man nur sehr langsam Blumen/Herzen/Freundschaftspunkte oder Denk ich das nur ?


    Das alles frustriert mich irgendwie total .. Außerdem fehlt mir eine Miene ! Diese Klumpen die man sehr selten bekommt .. Die Fische verschwinden auch man kann nicht immer Handfischen, man muss erst von einen Screen zum anderen gehen und naja ..


    Tipps ? Mach ich irgendwas falsch oder ist das nur am Anfang so langatmig ? Hab schon das eine Kuh ein Schaf zwei Hühner weil ich irgendwie mal voran kommen will ..

  • Das das Spiel nach einer gewissen Zeit langweilig und eintönig ist, sollte eigentlich klar sein. Das war bisher ja bei allen Teilen so, weil man in den Spielen eben so die Standartaufgaben hat, die man erfüllt und dann kommt eben nichts mehr. Und jeden Tag das selbe zu machen ist auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber so ist Harvest Moon eben; dem Einem gefällt es und dem Anderen nicht. Daher kann ich dir auch nur bedingt Ratschläge geben, aber vielleicht bringt es dir ja was und du hast dann vielleicht ein bisschen mehr Freude am Spiel. :)


    1.) Das mit den Öffnungszeiten ist in der Tat ziemlich blöd festgelegt. Auch, dass die Läden an Regentagen zu haben, ist eher ein unnötiger und störender Nebeneffekt. Realistisch betrachtet schadet das Wetter ja dem Laden nicht, weil es eben in einem Haus ist und da hängt das Angebot ja nicht vom Wetter ab. Wenn Cam an Regentagen zu hätte, könnte ich das ja noch nachvollziehen, weil seine Blümchen ja sonst nass werden. Aber nein, er steht ganz gechillt mit seinem Schirm draußen und verkauft Blumen. Das wohl einzige was man gegen die komischen Öffnungszeiten tun kann, ist auf Vorrat zu kaufen. Manchmal geht das zwar nicht wirklich, gerade wenn man was braucht, was es nur zu bestimmten Zeiten gibt (wie Samen, die monatlich wechseln), aber die wichtigen Dinge, also Tierfutter, kann man sich schon lagern. Das schafft das Problem mit den Öffnungszeiten zwar nicht aus der Welt, aber es trägt eventuell etwas dazu bei, dass man nicht mal komplett ohne was Wichtiges dasteht.


    2.) Auch hier kann ich wieder das Lagern empfehlen. Zwar sinkt dann die Qualität des Produktes und es gibt nicht mehr all zu viele Punkte für den Auftrag, aber besser wenig als gar nichts. Und die Menge an Dingen, die man auf dem Berg findet, kann man nicht beeinflussen. Daher ist es wirklich manchmal deprimierend wenn man alles absucht und dann nur sehr wenig findet. Es gibt aber auch auf dem Berg gewisse Stellen an denen man mehrere Dinge entnehmen kann, da finde ich auch häufiger was, als wie das was auf dem Boden liegt.


    3.) Das hängt davon ab, was du der Person schenkst und was du sonst so machst um die FP zu steigern. FP gibt es ja durch Geschenke, Dates, Aufträge, Feste und Ansprechen (bei den Heiratskanidaten). Kommt halt drauf an, was du davon tust um die FP zu steigern. Schenkst du täglich das Lieblingsgeschenk, dann geht es auch schneller als, wenn du täglich etwas schenkst, was nicht so viele FP bringt.


    4.) Eine Mine gibt es im Spiel, aber die kommt erst ziemlich spät. Erst wenn du eine Farm komplett ausgebaut hast, die Quelle gebaut hast, den Tunnel fertig hast und den Minenvorsprung hast, kommt der Auftrag für die Mine. Und da solltest du auch recht früh anfangen dir paar Millionen zusammenzusparen.
    Zu den Erzen haben wir auf der Homepage einen Artikel (Klick mich), da sind auch die Fundorte beschrieben. Vielleicht hilft es dir ja zu wissen wo du danach suchen musst, um mehr zu finden.
    Wenn du beim Handfischen läufst und nicht rennst, schwimmen viel weniger Fische weg und du kannst somit mehr fangen. Aber dennoch muss man irgendwann das Areal wechseln, damit neue Fischis kommen. Das ist dann unvermeidlich. Oder du versuchst es mal mit dem Angeln, da verschwinden keine Fische. Vielleicht weißt du es ja schon, aber im Winter kann man den zugefrorenen See aufschlagen um dort zu angeln (Handfischen ist im Winter allerdings nicht möglich).

  • Ach ja... Gombe und sein Laden... Welch Vergnügen! Nach Erhalt des Nächsten Wagens beim kochfest habe ich angefangen mir massenvorräte an Samen zu holen. Ist zwar sehr... Äh... Platzeinnehmen aber wenigstens hab ich keine Probleme mehr mi diesen schwankenden Öffnungszeiten

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.