Gräben in Bluebell?

  • Hallo


    Kann man Gräben ziehen wenn man in Bluebell wohnt? Da gibt es ja nur 4 Feldteile zum anbauen.
    Hab A-Knopf gedrückt gehalten mit der Hacke als Werkzeug und Steuerkreuz nach rechts gedrückt. Hat aber nur einzelne Felder gegeben.
    Was hab ich falsch gemacht? :D


    lg Schlaftablette

  • Klar kann man auch in Bluebell Gräben ziehen. Deine Technik ist auch richtig, also Steuerkreuz gedrückt halten und stetig mit der Hacke graben. Wenn es mal nicht klappt, dann setze an der Stelle zuvor erneut an und mache weiter. So gräbst du das letzte Loch nochmal um und kannst deinen Graben weiter ziehen ohne da eine Lücke zu lassen.

  • Es funktioniert erst ab dem Zeitpunkt nachdem der Bürgermeister vorbei gekommen ist und dir die Erklärung mit den Wassergräben gegeben hat, vorher funktioniert das weder in Konohana, noch in Blubell.

  • Mietzekatze, ne habs noch nicht geschafft. Aber auch noch nicht oft versucht.


    Der Bürgermeister war schon da und hat es mir erklärt. Aber man konnte es ja nicht selbst bei der Erklärung mal testen..das bissl blöd.

  • Spielst du das normale DS spiel oder spielst du mitm 3DS?
    Wenn du mitm 3DS spielst solltest du nicht das Steuerkreuz nehmen sondern das runde Joystick.
    Wäre jetzt des einzige was mir noch einfallen täte was du falsch machen könntest.
    Bei mir aufm 3ds gehts einwandfrei, aber halt erst nachdem der Bürgermeister es erklärt hat.
    Hacke ausgerüstet, Gehmodus auf Laufen gestellt, anfangen zu hacken, die gewünschte Richtung gedrückt halten und halt auch für jedes Feld hacken... Das müsste klappen, auch bei dir O.o Komisch!

  • Spielst du das normale DS spiel oder spielst du mitm 3DS?
    Wenn du mitm 3DS spielst solltest du nicht das Steuerkreuz nehmen sondern das runde Joystick.
    Wäre jetzt des einzige was mir noch einfallen täte was du falsch machen könntest.

    Das ist auf dem 3DS Jacke wie Hose, ich mach es da auch nur mit dem Steuerkreuz, weil ich dann weniger oft neu ansetzen muss, was ich mit dem Schiebepad definitv muss.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.