Euer Spieltag in Harvest Moon

  • Hallo,


    mich interessiert mal euer gewöhnlicher Spieltag in den Harvest Moon Spielen :). Welche Tätigkeiten werden am Anfang des Tages verrichtet? Lasst ihr eure Tiere immer draußen? Verbringt ihr viel Zeit zum
    Holz hacken, Steine zerhauen und in den Minen? Oder kümmert ihr euch doch lieber intensiv um euren zukünftigen Partner und die Bewohner im allgemeinen? Ich hab gestern beim Harvest Moon - Geschichten
    zweier Städte überlegt, ob ihr den Tag so anders strukturiert als ich :huh: .


    Hier mal als Beispiel - mein ganz "normaler" Alltag:


    6:00 Uhr: Den Hunden und Katzen Futter geben, die Eule einmal hochnehmen und ebenfalls das Eulenfutter geben
    6:20 Uhr: Die Gießkanne auffüllen und die Pflanzen kontrollieren und zum 1ten Mal gießen
    6:50 Uhr: Ab in den Hühnerstall zum Eier einsammeln
    7:10 Uhr: Vor dem Hühnerstall positionieren und auf die Katzen warten, jedes Huhn was sie rausbringen hochnehmen
    7:50 Uhr: Die Katzen & Hunde ins Spielgehege bringen, mit der Glocke die Tiere versammeln, die Kühe, Schafe, Alpakas ansprechen, scheren, melken und bürsten
    12:00 Uhr: Zur Versandkiste gehen und die Eier, Wolle & Milch versenden
    12:30 Uhr: Zum schwarzen Brett laufen und schauen, ob ich einen Auftrag erfüllen kann
    12:50 Uhr: Das Pferd samt Wagen mitnehmen und die Umgebung nach Insekten, Fischen und Ressourcen erkunden
    15:00 Uhr: Ein kurzer Check vom schwarzen Brett in Konohana, wenn ich Items bei habe, werden die Aufträge gleich erfüllt
    17:00 Uhr: Zurück in Bluebell geht es kurz zur Farm kontrollieren ob alle Tiere drin sind, dann werden ventuelle Aufträge noch schnell erfüllt
    18:30 Uhr: Die Pflanzen ein 2tes Mal gießen
    19:00 Uhr: Steine und Holz werden direkt verarbeitet, Fische & Insekten kommen in die Versandkiste
    20:00 Uhr: Ab ins Haus, die Tiere werden begrüßt, Futter in den Trog geschmissen und dann ins Bett



    Liebe Grüße,
    Wolke

  • Also so schön mit Uhrzeiten wie du kriege ich das glaube ich nicht hin^^
    Und manche Sachen sind ja abhängig davon, welches HM man gerade spielt oder welche Personen man befreunden mag etc. (nur zu bestimmter Zeit an best. Ort, bsp. Skye in HM:DS Cute. Er war mein Außerwählter damals und wegen ihm musste ich immer ewig aufbleiben, was ich sonst auch nicht mache) :)


    Aber bei mir siehts in etwa so aus:
    - Haustiere hochnehmen, füttern
    - Kühe & Schafe etc. ansprechen, versorgen, füttern und dann Erzeugnisse einsammeln (bzw. dann auf die Weide)
    - Hühner ansprechen, füttern, Eier einsammeln (bzw. dann ins Gehege)
    - Feldarbeit ( (erstes) gießen oder ernten) + Umgebung auf der Farm von Unkraut etc. befreien oder nach Dingen absuchen
    - Dorfbewohner befreunden, Angebetete(n) besuchen + Welt nach Sachen zum Versand absuchen (geht ja einher, wer einem über den Weg läuft eben^^)
    - wenn nichts zu tun ist und massig Zeit: Fischen etc.
    - am Abend Tiere wieder reinbringen und gegebenenfalls ein 2. Mal gießen
    Das ist ja eigentlich immer gleich, egal bei welchem Spiel.


    Wenn ich irgendwas einkaufen muss und der Wochentag stimmt, dann schaue ich erstmal, dass ich meine Besorgungen erledigen kann, bevor sie wieder schließen.


    Dann kommt es auf's Spiel an:
    - wenn es sowas gibt auf's schwarze Brett gucken und gegebenenfalls erfüllen
    - Sachen in Windmühlen fertigen
    - Lager neu ordnen (Verfallsdaten durchgehen ;D)


    Und mein Abendritual ist meistens, dass ich noch schaue, so viel Kraft wie möglich zu verwenden, um sie nicht ungenutzt zu lassen, z.B. Holz hacken, Steine zertrümmern, evtl. noch einen Teil des Feldes umgraben oder in Großbasar hüpfe ich als letzte Amtshandlung des Tages noch ein paar mal ins Wasser, vll. verfängt sich ja noch was nettes^^ bzw. in meinem Haus trainiere ich dann noch meine Haustiere ein wenig (wenn ich Bock habe :) )


    Bei den Rune Factorys ist es ähnlich beim Aufbau der Farmpflichten, den Rest der Zeit verbringe ich dann eben in den Dungeons, Inseln etc.


    BTW: Coole Idee dieser Thread, ich dachte immer, so viele/ große Unterschiede kann's ja nicht geben, aber z.B. ist bei mir immer 1. Tiere, 2. Pflanzen und bei dir ja genau anders herum^^

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.