Umzug

  • Ich will umziehen, weil ich auch mal das andere dorf ausprobiren will.Aber ich kapier nicht ganz was dann neu ist ob man irgendwas verliert und ob man beide häuser dann ausbauen muss wenn man ein kind hat?Könnte mir jemand helfen wie es geht und was dann alles anders ist.Danke schon mal :)

  • Umziehen kannst du einmal pro Jahreszeit. Dazu musst du einfach ins Rathaus gehen und mit dem/der Bürgermeister/in sprechen. Achte darauf, dass du mindestens 5000 G hast, damit du die Umzugsgebühr bezahlen kannst. Wenn du verheiratet bist oder schon ein Kind hast, und das Haus im anderen Dorf ist nicht ausgebaut, dann wird eine Umzugsgebühr von 1.500.000 G fällig, damit das andere Haus ausgebaut werden kann. Während der Schwangerschft kannst du nicht umziehen.
    Felder und Werkstätten kannst du weiterhin benutzen, du kommst aber auf der anderen Farm nicht ins Haus. Es gibt als letzten Auftrag von Eileen, die Öffnung des anderen Farmhauses (so dass du dort ans Lager kommst und die Küche benutzen kannst).


    Besonderheiten: Ziehst du von Bluebell nach Konohana, kannst du maximal 4 Kühe/Schafe/Alpakas, 2 Hühner und je 1 Haustier mitnehmen. Der Stall in Konohana hat nämlich nicht mehr Platz. Umgekehrt ist die Mitnahme von Tieren kein Problem.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.