3D mit dem normalen Dsi verbinden

  • helft mir, hab DSi (krieg zwar bald den 3DS besser gesagt den 3DSXL (ich geb nicht an, will es auch nicht)) bin aber zu ungeduldig und will schon jetzt verbinden, also kann man den 3DS mit den DSi verbinden !


    :P Warte auf Antwort :P 

  • Die Spiele können nur mit der selben Spiel-Version verbinden, da sie unterschiedliche Freundescode-Systeme verwenden.
    Der FC beim DS/DS lite/DSi ist für jedes Spiel unterschiedlich. Der NDS-FC kann sich beim Verwenden eines anderen DS-Systems ändern.
    Beim 3DS hat man nur einen Code (den des Nintendo 3DS) für alle 3DS-Spiele. Bei NDS Spielen ist es weiterhin 1 Code pro Spiel.


    Das soll bedeuten, wenn du mit 3DS und DSi das Mehrspielerfeld nutzen willst, brauchst du zweimal die NDS Version, da der DSi keine 3DS-Titel abspielt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.