• Es gibt zwei Rezepte.
    1. Miso + ( Spinat oder Kartoffel oderr Zwiebel oder Tofu oder Deep-Fried Tofu ) + Topf
    2. Krabbe + Tomate + Braunpilz + Spinat + Topf


    Miso kannst du erst herstellen, wenn du den Werkschuppen in Konohana hast. Daher würde ich dir eher zu der Zweiten Suppe raten, falls du alle Zutaten besitzt.

  • Gefragt ist doch nach einer Suppe, die keine Feldfrüchte enthält, oder? Da gibt es die Haifischflossensuppe. Dafür brauchst du den Dornhai und einen Shiitake in den Topf tun, zusätzlich kannst du noch ein Ei hinzufügen. Alle anderen Rezepte enthalten mind. eine Feldfrucht.

  • Was gibt es denn überhaupt für Suppen?
    Ich hab demnächst einen Wettbewerb, bei dem man eine braucht, bis dahin werden wohl aber nur meine Karotten reif sein. Eventuell noch meiner Auberginen. Sonst hab ich nur Eier, Milch und das Zeug, das man eben findet.

  • Du solltest dir am besten immer ein wenig zurücklegen. Die beste Suppe ist meiner Meinung nach die Spargelsuppe oder Sojabohnensuppe.


    Wenn du allerdings nur Karotten, Auberginen und das Zeug aus den Bergen zur Verfügung hast, kannst du höchstens die Haifischflossensuppe machen. Aus Shiitake (der braune Pilz) und dem Dornhai (findest du mit der Meisterangel bei Sturm in den beiden Angelplätzen auf der Minen Konohanas Berg) und evtl. zur Verfeinerung ein Ei. Hast du keinen im Sommer gefangen, kannst du nur noch etwas bei Howard oder Yun kaufen und damit den Wettbewerb antreten.

  • Vielen Dank für deine Antwort! :)


    Zurücklegen ist irgendwie so eine Sache. Ich spiele relativ langsam (bin noch im 1. Jahr im Herbst) und habe im Frühling mal etwas in den Wagen getan, was mir verdorben ist. Ich weiß, dass es bessere Wagen gibt, die auch kühlen sollen, aber die hab ich eben noch nicht und bevor mir etwas verdirbt, verkaufe ich es lieber.. ._.
    Nun ja, für das Hauptgericht was beim Kochwettbewerb fällig ist hab ich nun Kastanienreis gemacht.


    Aber eine andere Frage:
    Man hat mir jetzt gesagt für "vegetarisches Curry" bräuchte ich Topf + gebratener Reis + Currypulver + Spinat, was ich auch hatte, aber es kam ein Fehlschlag raus. Kann mir evtl. jemand sagen, was daran falsch war? Oo

  • Du kannst auch aus verrotteten Früchten noch leckeres Essen herstellen. Allerdings ist die Frische dann recht mies und die Sterne nicht so hoch. Wenn du genug andere, frische Zutaten zugibst und es dann eine Qualität besser als "Wird schlecht" hat, sollte das Essen allerdings trotzdem für den Wettbewerb zugelassen werden ;)


    Ja, das stimmt auch so. Allerdings heißt es 'Gekochter Reis', hast du das genommen? Das ist so eine blaue Schüssel mit weißem Reis darin, ein Rezept, das du bei den Sonstigen (unter Dessert) findest. Wenn du alles so gemacht hast kann eigentlich nichts schief gehen.

  • Ach, das geht auch mit verdorbenem Zeugs? Gut zu wissen, danke. :3


    Mh, nein, ich hab gedacht das mit dem gebratenen Reis würde so stimmen und hab dann Bratreis gemacht, mit Pfanne + gekochter Reis + Speiseöl + Ei. Für das nächste Gericht weiß ich es dann besser.^^

  • Ach, das geht auch mit verdorbenem Zeugs? Gut zu wissen, danke. :3

    Ich vergas Folgendes zu sagen: Ein so hergestelltes Gericht verdirbt wohl auch sehr schnell, denn einen Tag später war mein Gericht verrottet. Stell das Essen also nur am Festtag her. Außerdem hab ich schon einige verrottete Maiskolben zu essbarem Popcorn gemacht und es so noch für gutes Geld verkaufen können :)

  • Also ich bin im ersten jahr und man will von mir Spinat (Also aufträge)
    Aber Gombe verkauft mir keinen... Kann es sein das spinat erst im 2 Jahr kommt?
    Oder muss ich doch noch bis ende MOnat immerwieder nachsehen?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.