Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • In Gombes Haus kommst du nur rein wenn jemand drinnen ist und gerade kein Fest oder Feiertag oder so ist. Um die Samen auch kaufen zu können solltest du die Öffnungszeiten bedenken (10-17 Uhr, Montag + Dienstag + Feiertage geschlossen). Wenn das alles der Fall ist MUSST du in sein Haus gehen können. Mir würde zumindest sonst kein Grund einfallen warum das nicht möglich sein sollte, versuchs mal mit der Tür (;


    Chris


    [IMG:http://i48.tinypic.com/30kt8q0.png] [align=right]Leise, sei mal leise
    Bitte bitte halt die Klappe, schenk mir einmal eine knappe halbe Stunde nur mit Schweigen
    Dann wär mein Himmel voller Geigen. Du bist die Frau die ich will, aber gibts dich auch in still?

  • Zu allererst brauchst du 5.000 FP um ein Date auslösen zu können, daher solltest du Reina täglich beschenken und mit ihr reden. Ihr Lieblingsgeschenk ist Tofusalat, man kann ihr aber auch Bambus, Lavendel, Magisches Rot- und Blaugras, Pfirsiche, Mondtropfenblumen, ... schenken. Die genannten Beispiele sind relativ häufig auf dem Berg zu finden, aber es gibt noch andere Dinge die sie mag. Hast du die 5.000 FP erreicht, wird sie dich nach dem Ansprechen fragen ob du nicht Lust hast mit ihr wohin zu gehen, wählst du "ja", kannst du dir die Location aussuchen. Allerdings könntn diese Dates nur zu bestimmten Zeiten ausgelöst werden. Je nachdem wo du hingehst, bekommst du unterschiedlich viele FP. Gehe mit ihr am besten zur Quelle, Yun's Teehaus oder zu den Bäumen, die Orte mag sie am liebsten. Wenn ihr dahin geht, unterhaltet ihr euch. Das ist das Date. Ein Blumenevent funktioniert genauso, du musst wie beim Date den Ort auswählen an den du gehen willst. Wenn du alle Voraussetzungen erfüllt hast, löst du statt des Dates ein Blumenevent aus bei dem du auf eine Frage oder Feststellung von Reina antworten musst. Je nach dem welche Antwort du nimmst, bekommst du zusätzliche LP oder eben nicht. Auf unserer Homepage kannst du nachlesen welche Voraussetzungen für jedes Blumenevent nötig sind und wo du hingegen musst. Mit "Tag" und "Zeit" ist die Zeit gemeint in der du Reina ansprechen musst, um sie nach einem Date zu fragen. Und du kannst jedes Blumenevent nur ein einziges Mal sehen. Wichtig ist auch, dass alle in der entsprechenden Reihenfolge ausgelöst werden, sonst kannst du sie nicht heiraten. Und die Blumenfarbe muss auch der Farbe des Events entsprechen oder höher sein. So kannst du das lilane Blumenevent erst auslösen, wenn Reina mindestens eine lila Blume hat.

  • Dodit , bist du denn auch schon im zweiten Jahr? Damit Orakel kommt musst du nach 20:00 Uhr das zweite Areal von Bluebell aus betreten. Es wird dann ein Event ausgelöst und sie ist ab sofort in ihrem Tempel anzutreffen.


    @JayJay, halte das Steuerkreuz während des Grabens gedrückt, dann läuft der Protagonist in die Richtung und zieht dabei einen Graben. Falls es mal nicht klappt oder er zwischendurch aufhört, dann setzte ein Feld vorher erneut an und dann kannst du den Graben weiterziehen.

  • Dodit , bist du denn auch schon im zweiten Jahr? Damit Orakel kommt musst du nach 20:00 Uhr das zweite Areal von Bluebell aus betreten. Es wird dann ein Event ausgelöst und sie ist ab sofort in ihrem Tempel anzutreffen.


    @JayJay, halte das Steuerkreuz während des Grabens gedrückt, dann läuft der Protagonist in die Richtung und zieht dabei einen Graben. Falls es mal nicht klappt oder er zwischendurch aufhört, dann setzte ein Feld vorher erneut an und dann kannst du den Graben weiterziehen.


    ne im zweiten bin ich nicht ich bin schon im dritten ^^ habs aber wie bei den steinen nicht gewusst das ich dort hin muß drum bin ich nie gegangen...



    und es war sonnig es war nach 20 uhr eigentlich schon 21 uhr und im frühling oder ist 21 uhr schon zu spät

  • Umso besser wenn du schon im dritten Jahr bist, dann kannst du sie natürlich auch freischalten. Läufst du denn auch wirklich vom ersten Areal von Bluebell aus ins zweite? Denn andersrum, also vom dritten ins zweite, geht nämlich nicht. Du musst wirklich aus der Richtung von Bluebell kommen. Ansonsten fällt mir jetzt auch nicht auf wo der Fehler liegen könnte. Hilft halt nur Weitersprobieren.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.