Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Hallo,


    ich hab von Kana den Heiratsantrag erhalten, aber nach Ablauf der Woche fand keine Hochzeit statt. Es war kein Fest und das Wetter war auch schön. Auch am nächsten festfreien und schönen Tag gabs kein Hochzeitzfest.
    Wenn Ich abends mit Ihm rede, sagt er mir wie nervös er ist wegen der Hochzeit.


    Hatte jemand ein ähnliches Problem. Ich hoffe das ist kein Bug.


    Danke im Voraus.

  • Hallo Leute :D
    Bin ein großer Fan eurer homepage und natürlich auch des Forums. Hat mir viel geholfen!


    Das ist zwar jetzt keine Frage, aber ich hab eine prima Entdeckung gemacht, die auf eurer Homepage nicht korrekt ist.
    Habe heute endlich das Baby bekommen - dummerweise hab ich Heldin am Tag der Geburt gespeichert. Dabei wollte ich UNBEDINGT ein Mädchen.
    Nun wurde es ein Junge, ich war sauer und hab das Spiel ausgemacht. Als ich mich damit abgefunden habe hab ich neu gestartet und plötzlich war es ein Mädchen!
    Das mit dem "das Geschlecht wird 2 Tage vorher bestimmt" stimmt also nicht. Vll is das in der amerikanischen oder japanischen Version so aber in der deutschen 3DS Version eben nicht :) Ich leg meine Hand für ins Feuer! (Wenn das schon längst alle wussten, dann ignoriert diesen Post - Wusste nur nicht genau wohin ich das schreiben sollte.)

  • Ich bin mal wieder fleißig am Zocken - und natürlich habe ich jetzt auch Fragen:
    1.) Kann man diese "Rutschen" auch irgendwie hochgehen?
    2.) Kann man sich mit den "Wildtieren" auch anfreunden? Immer wenn ich sie hochnehme, werden sie sauer.
    3.) Welche Zutaten braucht man für Parfüm?


    Joa, dass war's vorerst einmal. Ich hoffe, jemand kann mir helfen. ^^'

  • Also zu deinen Fragen wally


    1.Ich glaube nicht aber du kannst bis zur hälfte springen


    2.Du musst schauen was sie mögen zb. kannst du enten fische zuwerfen dann essen sie das und mögen dich mehr


    3.Blumen immer 3 zb. 3 mal kamille ist weisser strauss


    Bitte und noch viel spass beim spielen:)

  • ich hätte auch nochmal ne frage. es gibt ja diese großen felsbrocken die ja im laufe der story von den bären weggerämt wird.
    ich wollte fragen ob es da vorgesehene Zeiten gibt oder ob es zufällig ist.
    Bisher ist mir das erst einmal passiert. deswegen wollte ich mal nachfragen.

  • Wenn du eine Tunnel- oder Minenerweiterung abgeschlossen hast, musst du an einem sonnigen Tag zwischen 09:00 - 18:00 Uhr das entsprechende Areal betreten. So wird die Szene mit dem Bären ausgelöst. Der zweite Fels befindet sich in dem Areal mit dem Wasserfall, also da, wo schon der erste Fels weg gemacht wurde.

  • Oh Liebes schläfst du nachts garnicht oder wieso antwortest du so früh am Morgen??

    Also im Grunde hat McFly schon recht, ich schlafe auch. Wenn früh der Wecker klingelt muss ich einfach gleich als erstes schauen was ich während meiner Abwesenheit verpasst habe. (Über mein iPhone, den Laptop schmeiße ich nicht extra an). Und dann beantworte ich eben noch offene Fragen. Man kann mich gern für einen Freak halten, aber für mich gehört es schon zum Morgenritual. ^^ Sagen wir's mal so, ich gehe meinen Pflichten als Mod nach.


    Und nun wirklich zurück zum Thema.

  • Muss ich ein Gericht schon einmal gekocht haben um weitere Zutaten zur Verbesserung benutzen zu können?
    Ich habe versucht am Anfang bei den Gerichten fürs Kochfest wo man die Zutaten noch von den Bürgermeistern bekommt Lavendel mit dazu zu tun um das ganze besser zu machen, aber es kam immer Fehlschlag bei raus, obwohl man Lavendel als zusätzliche Zutat zu Kräutersuppe anfügen kann.
    Jetzt halt meine Frage was ich falsch gemacht habe und wie man das genau anzugehen hat.


    Chris


    [IMG:http://i48.tinypic.com/30kt8q0.png] [align=right]Leise, sei mal leise
    Bitte bitte halt die Klappe, schenk mir einmal eine knappe halbe Stunde nur mit Schweigen
    Dann wär mein Himmel voller Geigen. Du bist die Frau die ich will, aber gibts dich auch in still?

  • Hab ich genau so gemacht... Mehrmals sogar. Das wundert mich jetzt O.o
    Oder muss ich die Kräutersuppe erst fertig haben und dann Lavendel dazu tun? Wobei das ziemlicher Schmarrn wär.


    Nee ich hab die Zwiebel und Kamille von Ina bekommen, dann Topf, Kamille, Zwiebel und Lavendel ausgewählt und versucht des zu kochen, war aber immer Fehlschlag.


    Chris


    [IMG:http://i48.tinypic.com/30kt8q0.png] [align=right]Leise, sei mal leise
    Bitte bitte halt die Klappe, schenk mir einmal eine knappe halbe Stunde nur mit Schweigen
    Dann wär mein Himmel voller Geigen. Du bist die Frau die ich will, aber gibts dich auch in still?

  • Klar, ohne Lavendel ist es kein Problem, das ist ja das normale Rezept. Naja egal, jetzt ist das Kochfest eh gelaufen..


    Chris


    [IMG:http://i48.tinypic.com/30kt8q0.png] [align=right]Leise, sei mal leise
    Bitte bitte halt die Klappe, schenk mir einmal eine knappe halbe Stunde nur mit Schweigen
    Dann wär mein Himmel voller Geigen. Du bist die Frau die ich will, aber gibts dich auch in still?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.