Interview mit Yasuhiro Wada

  • Hey Leute,
    vielleicht fragen sich jetzt einige von euch, was dieser Titel bedeuten soll. Yasuhiro Wada ist der Vater der Harvest Moon Serie und auch der Erschaffe von Rune Factory. Er war bei jedem Spiel als ausführender Produzent dabei und hat das Spielprinzip entwickelt. Viel ist nicht über ihn bekannt, aber IGN hat es geschafft ein Interview mit ihm über die Vergangenheit und Zukunft von Harvest Moon zu führen. Wenn ihr schon immer mal wissen wolltet, wie der Chef über das Spiel und dessen Fans denkt, könnt ihr das hier nachlesen. Das Interview ist allerdings auf englisch. Wenn ihr wollt könnt ihr hier darüber diskutieren oder es euch einfach nur durchlesen und unkommentiert lassen^^
    Damit ihr ihn euch ungefähr vorstellen könnt möchte ich noch ein Bild anhängen, was Wada bei der Premiere von Mein Inselparadies zeigt:
    [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-gbc/yasuhiro_wada.jpg]

  • Das er ausgerechnet AWL als Lieblingsspiel der Serie hat... da frage ich mich, ob er es jemals gespielt hat ^^ (der er ja nur von der optischen Umsetzung schwärmt)


    Ansonsten frage ich mich ja wo man so eine Kuh herbekommt, wie die Frau sie auf den Bild in der Hand hat... will auch so eins...

  • Schönes Interview : )


    Mich wundert es auch ein bisschen, dass AWL sein Lieblingsspiel ist (hätte eher auf BtN getippt)... aber irgendwie auch wieder nicht. Atmosphärisch gesehen zählt es sicherlich zu den besten Spielen der Reihe...


    Ich finde es süß, wie er über die Fans spricht... und er hat auch Recht damit. Wenn man bedenkt, wie simpel das Spielkonzept eigentlich ist und wie wenig sich die Reihe über die Jahre weiterentwickelt hat, ist es erstaunlich, dass trotzdem so viele Leute der Serie treu geblieben sind und auch jetzt noch immer wieder sehnlichst das Erscheinungsdatum des nächsten Teils herbeisehnen...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.