Kleinode - wie am besten?

  • Ich habe schon viel über die Kleinode gelesen, aber ich komm trotzdem nicht ganz damit klar.


    Ich wollte fragen, ob man, wenn man eine Gießkanne kauft, die 3 Kleinode Platz hat, theoretisch auch 3 Blaue einfügen kann. Was würde das bringen, ginge das überhaupt? Beziehungsweise, wie würdet ihr eure Gießkanne ausrüsten, damit sie das beste Ergebnis liefert?


    Und wie macht ihr das mit den anderen Werkzeugen?


    P.S. Kann man an der Windmühle auch Kleinode anbringen? Und was bringt das?


    Freue mich auf eure Antworten


    Liebe Grüße :)

  • Blaue Kleinode verbessern die Gießkanne um 2 Felder in der Breite. Das hieße mit 3 blauen Kleinoden könntest du eine Fläche von 7x1 Feldern bewässern. Interessanter wäre bei der Gießkanne allerdings folgende Lösung: 2 rote, 1 blaues Kleinod: Dadurch kann man eine Fläche von 3x3 Feldern gießen. Sprich du gießt ein gesamtes Feld. Wenn du irgendwann indigoblaue Kleinode besitzt kannst du diese natürlich erst einmal einsetzen und so die Anzahl der Steckplätze erhöhen. Wodurch du dann auch für deine Verhältnisse die optimale Gießkanne erstellen kannst. Auf jeden Fall wären dann orangene kleinode hilfreich, da 5 Stück dafür sorgen, dass du unendlich viel Wasser in deiner Gießkanne hast.


    Du meist die Windmühle auf der Bauernhofinsel? Nein, die kannst du nicht verbessern, Brauchst du auch nicht, da sie nur Zierde ist.

  • ...für die Antwort :) dann werde ich das mit den roten und blauen Kleinoden mal versuchen :)


    Und wie ist das bei dem Hammer und der Axt? Die haben ja im Prinzip keine Weichreite wie die Gießkanne oder die Hacke..

  • Und wie ist das bei dem Hammer und der Axt? Die haben ja im Prinzip keine Weichreite wie die Gießkanne oder die Hacke..

    Doch, haben sie. Allerdings nur auf dem Feld, nicht in der Mine, was eigentlich sehr schade ist. Weil aber nicht wirklich oft Äste/Steine direkt nebeneinander liegen, ist es also eher unnütz rote & blaue Kleinode für Hammer oder Axt einzusetzen.

  • Achsoo, danke :) schade eigentlich, dass die Äste nicht fein säuberlich in einer reihe daliegen, dann hätte man früher ne ordentliche Menge Holz für die Ausbauten :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.