Obstbäume im Gewächshaus?

  • hallo :) ich habe mir jetzt endlich das gewächshaus bauen lassen und dazu eine frage.
    ich habe apfelbäume gepflanzt und eine herbst-sonne ins gewächshaus eingesetzt, weil die äpfel ja im herbst reif werden, aber ich habe jetzt schon einige tage gewartet und es hat sich nichts getan..
    kann ich denn die ganze zeit die herbst-sonne im gewächshaus lassen, oder muss ich die sonnen immer wechseln, damit die bäume wachsen..? danke schonmal :)

  • Zuerst müssen die Bäume Blüten haben, bevor sie Früchte tragen können, die Blüten gibt es jeweils in der Jahreszeit bevor die Früchte wachsen, also bei Apfelbäumen im Sommer. Du musst nun die Sonnen rotieren lassen wie folgt:
    Herbstsonne herausnehmen => Wintersonne einsetzen => Bis nächsten Tag warten (nun haben die Bäume Schnee auf dem Baumkronen)
    Wintersonne herausnehmen => Frühlingssonne einsetzen => Bis nächsten Tag warten
    Frühlingssonne herausnehmen => Sommersonne einsetzen => Weiterhin gießen und warten bis Blüten gewachsen sind
    Sommersonne herausnehmen => Herbstsonne einsetzen => Äpfel können wachsen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.