Fragen zu Rune Factory Frontier (Wii)

  • Ich hätte mal eine Frage, ich hatte mal eine Szene wo Selphy mich gefragt hat ob sie ihr Haus aufräumen soll... ich habe gemeint das muss sie nicht machen -.- nach speichern natürlich hab ich gesehen das das ein Herzevent war -.- und ich hab es voll versaut, jetzt überlegt die nur ab sie das machen soll, fragt mich aber nicht mehr >.< weis jemand ob das i-wann noch einmal kommt?


    Danke^^

  • Klingt jetzt mal wiede relativ notgeil aber ich habe ne Frage...
    Ich habe gelesen das Mädchen am Strand während des Sommers einen Bikini tragen, wenn sie mehr als 6 LP haben.
    Dazu habe ich dementsprechend auch ein Video gesehen, aber in meiner deutschen Version haut das nicht hin.
    Melody hat bei mir 8 LP und 10 FP, wieso trägt sie immernoch einen normalen Badeanzug?
    Würde das wieder von gewissen "Wir zensieren alle eure Spiele, denn das macht so Spaß"-Typen zensiert oder was? D:

  • Komisch *grübel* Ich glaube bei mir hat sie schon einen getragen o.o
    Versuch doch mal einen selbst herzustellen und ihn ihr dann zu schenken ^^
    Dienstags verkauft Selphy oft (sauteure >.<) Bücher unter anderem ein Buch wo drinnen steht wie man Badeanzüge herstellt. Vielleicht trägt sie ja dann den ^^ Wär nur mal eine Idee ^^"

  • Hallo =)
    Ich hab vor, das Spiel nochmal neu zu beginnen und habe mir deshalb mal die Heiratskandidaten genau angeschaut und da ich noch nicht weiß, wen ich heiraten wollen würde, hatte ich vor, eben bei allen die LP zu steigern.
    Bei Bianka habe ich dann gesehen, dass man ihr den Elefanten Francoise schenken muss. Davon hab ich noch nie gehört und weiß dementsprechend auch nicht, wo ich den her bekomme. Kann mir das einer sagen?


    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Walinsel einmal mit Fin und dann mit Cave bezeichnet worden ist. Wo liegt denn da der Unterschied?


    Und wo bekomme ich 'goldene Haarspange', 'magischer Kristall' und 'Hartgoldblume' her?


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen =)

  • Ich kann nicht alles beantworten, aber einiges:


    -Den Elefanten bekommste, wenn du bei Kross eine Scheune bauen lässt und dann einmal durch die (erste) Höhle auf der Walinsel läufst (So war's zumindest bei mir)


    Erlaube mich zu korrigieren (Bitte um Verständnis ^^' )
    -Magische kristalle habe ihr mehrmals im Kampf gegen die Feuerdämonen (Die aussehen wie lebende Flammen) erhalten. Denke da gibt es sie häufiger

  • Ich denke mit dem "Cave" Bereich ist die Oberfläche der Walinsel sowie die Höhle gemeint. Als "Fin" wird der Bereich bezeichnet wo man das erste Mal auf die weiße Iris trifft sprich in der deutschen Version die Walflosse. Da du ja schon länger das Spiel besitzt glaube ich auch das du weißt wie man die Walflosse erreichen kann wenn nicht schreib ichs jetz einfach mal in Klammer da ich grad zeit hab XD( öfter Mal mit Lute reden und irgendwann erzählt er von dem Sprössling welcher auf einer kleinen Insel im Poltisee wächst. Wenn du diesen gießt kannst du die Walinsel auch an Feiertagen erreichen und man kommt dann direkt vor dem Turm der weißen Iris raus)
    Die Hartgoldblume musst du anpflanzen. Sie ist eine Frühlingsblume und braucht 120 Tage zum wachsen. Das bedeutet das du sie in einer geeigneten Ruine anpflanzen musst und nicht auf deinem Feld.
    Die goldene Haarspange musst du auch selbst herstellen. Dafür benötigst du: Level 55 Handwerk, Gold, Schildkrötenpanzer, Magischer Kristall und Fisch Fossil ^^

  • Hallo ;)
    Ich hab iregentwo gelesen das man mit den Mädchen ab 8 Herzen auf ein Date gehen kann.
    Ich hab schon bei Rosetta,Anette und Melody über 8 Herzen, aber ich weiss nicht wie man die Mädchen auf ein Date einläd!
    Also wollte ich wissen wie das genau geht. Bitte möglichst genau :) Danke ^^

  • arrrgh >.<"
    Ich wollte jetz schon mindestens drei Mal antworten aber irgendwie kam immer etwas dazwischen. Naja nun komm ich endlich dazu...obwohl ich will nix verschrein vielleicht wird diese Nachricht nie angeschickt XDD
    Jedenfalls zu deiner Frage:
    Es ist richtig das du dich ab 8 LP mit deiner Angebeteten verabreden kannst. Dieses Date fällt in jeder Jahreszeit auf einen bestimmten Tag. (13. Frühling, 19.Sommer, 19. Herbst und 24. Winter)
    Sprich das auserwählte Mädchen vorher an und du kannst zwischen "mit ihr reden" und "sich mit ihr verabreden" wählen. Sollte dir danach entfallen wann euer date stattfindet kannst du in deinem Kalender nachgucken :3
    Frag aber bloß kein zweites Mädchen ob sie am selben Tag Zeit hat! Das macht sie sauer und du verlierst LP bei ihr.
    ahm ich hoffe das hilft dir ^___^

  • Ha ha ja du hast mir geholfen und hauptsache ist das du ja jetzt geantwortet hast^^
    Von alleine wär ich nimmlich nie draufgekommen...ich hab schon alles mögliche ausprobiert :rolleyes: 
    Also vielen,vielen,vielen,vielen usw. Dank ^_^

  • alles klar vielen dank
    werde mich demnächst ans suchen machen


    auf dieser anderen webside von seite2 (?) steht, dass Melodys Badeevent von 24-2.00 uhr ist
    wie soll man das denn sehen können? offizell ist das badehaus doch nur bis 22.00 uhr offen

  • ich kann sie nicht ansprechen weil sie abends wenn das badehaus offizell zu ist im frauenbad steht
    wer von euch hat den melody geheiratet vielleicht weiß der ja was?


    (ich habs rausgekriegt: man bezahlt wenn das badehaus offen ist geht wieder ohne zu baden und kommt um 0.00 uhr wieder dann kommt das event)


    ab wann lässt bianca jemanden abends ab 21 uhr in ihr haus rein? ich muss da mit tabatha sprechen wenn sie in ihrem zimmer ist

  • Iris black bekommt man wenn man in der Schneeruine (die Ruine bei der Bibibliothek) öffnet. Iris black ist da der Boss (sehr schwer!). Man muss bei Iris blanche einige Freundschaftspunkte haben (weiß nicht wie viele), damit man nicht gegen Iris black kämpfen muss.


    Hoffe ich hab dir geholfen :D