• hey,
    sagt mal, schafft ihr das ohne probleme reis anzubauen?
    ich hab gedacht, das kann ja nicht so schwer sein, da man ja nicht mal auf die wasserpunkte achten muss... aber ich hab meinen reis auf der reisinsel anfang des frühlings gesät und jetzt (anfang herbst) mal nachgeschaut, ob er reif ist... ich hab das aussehen mit den bildern auf der ushi no tane seite verglichen und er ähnelt leider keinem der bilder... er ist irgendwie gelblich und hat keine blüte oder frucht oder irgendwas, scheint also eingegangen zu sein... eigentlich kann ich ja nichts falsch gemacht haben, da man die sonnenpunkte ja nicht beeinflussen kann...


    also wie gesagt, passiert das oft? oder hab ich einfach großes pech gehabt?

  • Das nächste Mal bitte den ersten Beitrag editieren, um Doppelposts zu vermeiden, danke.


    Zum Reis: eine Strichliste kannst du auch hier führen, aber unter normalen Wetterverhältnissen, ist bei mir der Reis erst Mitte Herbst reif, ausser ich habe ihn erst Ende Frühling gesät. In der Regel braucht Reis 50 Tage um zu reifen, wenn er die dazu gehörige Sonnenpunkte bekommen hat. Daher kann es auch passieren, dass der Reis eben schon im Sommer erntereif ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.