Beiträge von melody

    wann kann man endlich größere fische angeln? reicht einfach oft genug angeln? oder muss ich alle verschiedenen kleinen fische gefangen haben, um die mittleren angeln zu können?


    die kleinen fangen an mich zu nerven :P

    also ich bin grad im herbst vom 3. jahr und hab im moment fast eine Million... man bekommt ja schon mehrere 100.000 alleine im herbst, wenn man auf der gesamten fläche süßkartoffeln anbaut! ich bin dann allerdings auch fast den gesamten tag mit gießen und ernten beschäftigt =)

    achso bei meinen bäumen führe ich immer ne strichliste für die wasser- und sonnenpunkte... macht das jemand auch für reis? vielleicht hätte ich das dann besser im blick gehabt... =/

    hey,
    sagt mal, schafft ihr das ohne probleme reis anzubauen?
    ich hab gedacht, das kann ja nicht so schwer sein, da man ja nicht mal auf die wasserpunkte achten muss... aber ich hab meinen reis auf der reisinsel anfang des frühlings gesät und jetzt (anfang herbst) mal nachgeschaut, ob er reif ist... ich hab das aussehen mit den bildern auf der ushi no tane seite verglichen und er ähnelt leider keinem der bilder... er ist irgendwie gelblich und hat keine blüte oder frucht oder irgendwas, scheint also eingegangen zu sein... eigentlich kann ich ja nichts falsch gemacht haben, da man die sonnenpunkte ja nicht beeinflussen kann...


    also wie gesagt, passiert das oft? oder hab ich einfach großes pech gehabt?

    ja die listen kenne ich, aber ich dachte, ich probiere mal ein paar dinge aus, die nicht in den listen stehen! die werden sich ja wohl nicht nur über die paar sachen freuen, die da in den listen drin stehen oder etwa doch?

    woran sehe ich eigentlich, ob ich für ein gemachtes geschenk 100, 300, 500 oder 800 freundschaftspunkte bekomme? irgendwie sehen die sprechblasen dann ja verschieden aus...

    super, danke! dann werd ich einfach warten, denn pflanzen sind auf den feldern ja auf jeden fall noch drauf!

    Ich hab irgendwann anfang frühling reis gesäht auf der reisinsel und heute (12. herbst) hab ich mal nachgeschaut, was da eigentlich so draus geworden ist, da das ja langsam mal reif sein sollte! aber leider sieht mein reis keinem der bilder von der "ushi no tane" seite ähnlich... glaubt ihr mein reis ist eingegangen?^^ ist 12. herbst zum ernten schon zu spät? vllt hats auch zu viel geregnet im jahr, das kann man ja nicht beeinflussen... wächst reis bei euch leicht oder braucht man ein paar anläufe, bis man mal glück hat?

    perfekt danke! für was es nicht alles ne seite gibt =)
    tja dann hab ich mich wohl tatsächlich ziemlich verzählt, son mist...

    schade... aber das mit den orangen kleinoden ist ein toller tipp, ein oder zwei davon hab ich sogar! =) danke!

    weiß einer von euch, ob die bäume (orangenbaum) sich äusserlich verändern, wenn sie von stufe 2 zu 3 werden? meine müssten schon seit ein paar tagen stufe 3 sein, ich seh aber keinen unterschied... einzige erklärung sonst wäre, dass ich mich mit den sonnen- oder wasserpunkten irgendwie extrem verzählt hab...