Warum wachsen keine früchte mehr?

  • bei dem farmgelende steht ja in der mitte ein pfirsisch baum..er hat immer pfirsische getragen aber jahre später trug es keine mehr ?( 
    woran kann das eig. liegen? achja bin im jahr 8


    danke schonmal im vorraus :)

  • die pfirsiche wachsen doch eigentlich im sommer oder nicht?
    in welcher jahreszeit bist du? :huh:

    Glück ist wie ein Schmetterling
    willst du es zu fangen
    entwischt es dir doch immer wieder

    doch wenn du geduldig abwartest,
    lässt es sich vielleicht auf deiner Hand nieder =)
     


  • Der Baum muss eigentlich jedes Jahr im Sommer Pfisiche tragen.
    Sobald der erste Herbst ist trägt er keine Mehr.Und ein Jahr darauf im Sommer trägt er wider.
    Achte mal in welcher Jahresteit du dich befindest und schau nach ob du auch Sommer hast.
    Der Pfirsich Baum blüht im Frühling und am ersten oder zweiten Sommer kannst du Pfirsiche ernten

  • Ich nehme mal an, dass sie im Sommer ist und einen ausgewachsenen Baum zu gießen halte ich auch für pure Energieverschwendung.
    Hatte einmal dasselbe Problem, dass der Pfirsischbaum im Sommer keine Früchte getragen hat, aber leider noch keine Lösung dazu gefunden. Das Einzige was mir aufgefallen ist, war, dass ich direkt neben dem Stamm Gras angepflanzt habe. Vielleicht hemmt das das Pfirsichwachstum? Denn normalerweise verschwindet das Gras direkt neben dem Stamm ja sofort.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.