Fragen zu Harvest Moon: Der Großbasar

  • Sobald du beim Partner ein oranges Herz hast. Es gibt da keinen bestimmten Tag, an dem sie kommen, und FP brauchst du auch nicht.


    O.K , danke für die antwort.

  • Huhu ihr Lieben :)


    Ich habe mal wieder Fragen. Die Suchfunktion habe ich schon benutzt...leider ohne Ergebniss.


    1) Woher bekomme ich Oliven? Also das Saatgut für einen Baum?
    2) Wie lange dauert es vom kalb bis zu Kuh?
    3) Was mag Felix gerne?
    4) Mein Huhn hat alle Herzen voll. Kann es jetzt auch mal ein goldenes Ei legen oder gibt es das gar nicht? :whistling:


    Danke schon mal


  • 1. Olivensaat bekommst du ab Herbst Jahr 1 bei Antje auf dem Basar-
    2. Normalerweise 21 Tage also drei Wochen.
    3. Schau mal hier nach, da steht was Felix alles mag.
    4. Ein goldenes Ei legt dein Huhn nur, wenn es vorher auch beim Hühnerfest gewonnen hat. Ansonsten

  • Die angel bekommst du am 2. Sommer im ersten Jahr von Felix geschenkt, dazu musst du dein Haus durch die Haustür verlassen.
    Insekten und Frösche musst du mit der Hand fangen, einen Kescher gibt es nicht. Teilweise erfordert das eine gewisse Übung, aber du solltest dabei immer darauf achten, dass du nicht rennst sondern langsam läufst, das erhöht die Chancen, bei Schmetterlingen, Käfern und Libellen musst du springen um sie fangen zu können.

  • Die angel bekommst du am 2. Sommer im ersten Jahr von Felix geschenkt, dazu musst du dein Haus durch die Haustür verlassen.
    Insekten und Frösche musst du mit der Hand fangen, einen Kescher gibt es nicht. Teilweise erfordert das eine gewisse Übung, aber du solltest dabei immer darauf achten, dass du nicht rennst sondern langsam läufst, das erhöht die Chancen, bei Schmetterlingen, Käfern und Libellen musst du springen um sie fangen zu können.

    Aw dankeschön :)
    Du bist die beste auf dich ist immer verlass :D


    Noch ne Frage wenn wir schon dabei ding ^^


    Können die Tiere wie im normalen HM DS kinder bekommen? Ich meine die Kuh schwanger werden und die Eier schlüßfen?

  • McFly Danke nochmals :)


    Und ich schonwieder :D


    Ich sollte echt aufhören ständig wegen allem möglichen zu fragen :D Aber auf Google find ich nix -.- nach unendlichem suchen.


    Woher bekomme ich die anderen Küchenuntensilien? Heißt Topf ect.
    Bringt es was wenn ich meine Pflanzen mehrmals dünge oder ist das unnötig?
    Kann man iwas aus Radieschen machen ohne Küchengeräte?
    EDIT: Gehen FP oder LP Punkte weg wenn ich etwas auf den Boden schmeiße?
    Wie "rede" ich mit einem Huhn?


    Danke im Vorraus :)

  • Also erst einmal, es ist nicht schlimm, wenn du viele Fragen hast. Aber in dem Fall kann ich dir unsere Homepage empfehlen, dort findest du unter dem Basar die von dir gesuchten Informationen, wo du Kochutensilien findest. Einfach etwas herunterscrollen.


    Natürlich bringt es dir etwas, wenn du häufiger düngst, nicht nur höhere Einnahmen auf dem Basar, du kannst so auch besseres Saatgut erzeugen, allerdings erst , wenn du die Windmühle am Wasserfall betreten kannst.


    Nein, Radieschen kannst du ohne Küchengeräte nicht weiterverarbeiten, Außer du hast Olivenöl, dann kannst du sie in der Windmühle auf deiner Farm einlegen.


    Solange du die Dinge nur auf den Boden und nicht in den Fluss schmeißt, gehen keine FP oder LP verloren.


    Mit deinem Huhn kannst du erst reden, wenn du dir das Stethoskop von Felix auf dem Basar gekauft hast.

  • Ich habe es ausprobiert es hat aber nicht geklappt.Ich habe es gradeben nochmak ausprobiert und es hat geklappt.Ich finds komisch das es vorhin nicht geklappt hat denn ich habe alles befolgt.Naja,hauptsache jetzt kann ich trainieren,danke nochmal!

  • Hallo ich hab mal ein Paar Fragen :)


    1. Woher bekomme ich Mehl? Bzw wie mache ich es und was brauche ich dafür?
    2.Genau dasselbe nochmal für Butter?
    3. Wachsen Bäume auch im Winter?
    - Heißt wenn ich sie im Herbst Pflanze kann ich dann im Frühling Ernten wenn die Wachstums zeit 2 Jahreszeiten beträgt?
    - Muss ich was beim Pflanzen beachten? ( Von Bäumen) Sprich gießen, anpflanzen ect?

  • Yuichi @: Butter kannst du in der ersten Windmühle herstellen mämlich : Milch + Speiseöl = Butter
    Speiseöl kriegst du von Chen auf dem Basar,so bald der 25 % ausgebaut ist.
    Mehl kannst du glaub ich auch selber in der Mühle herstellen,weß aber grad nicht welche zutaten.Bei den Bäume pflanzen musst du beachten,dass du vier Felder mit der Hacke "umgräbst".Dann kannst du sähen,und dannach gießen (natürlich alle vier Felder)dasselbe gilt für Tee.Das mit dem über Winter wachsen lassen weiß ich leider nicht.Hoffe aber ich konnte dir auch so ein bissle helfen.
    MFG
    Wally :D

  • Hallo ich hab mal ein Paar Fragen :)


    1. Woher bekomme ich Mehl? Bzw wie mache ich es und was brauche ich dafür?
    2.Genau dasselbe nochmal für Butter?
    3. Wachsen Bäume auch im Winter?
    - Heißt wenn ich sie im Herbst Pflanze kann ich dann im Frühling Ernten wenn die Wachstums zeit 2 Jahreszeiten beträgt?
    - Muss ich was beim Pflanzen beachten? ( Von Bäumen) Sprich gießen, anpflanzen ect?

    1. Um an Mehl zu kommen, musst du Weizensaat bei Felix kaufen, diese anpflanzen, ernten und in der Windmühle am Wasserfall dann zu Mehl weiterverarbeiten.
    2. Für Butter brauchst du Milch. Du kannst es in der Wintermühle auf deiner Farm herstellen.
    3. Nein, Im Winter wachsen die Bäume nicht, du brauchst also den Frühling um gefraglich eine Jahreszeit zusammen zu bekommen. Gießen musst du Bäume übrigens nicht, was eine sehr gute Arbeitserleichterung ist. Im Frühling kannst du aber definitiv nicht ernten, wenn du erst im Herbst pflanzt.



    Was passiert eigentlich wenn man die Hüner nur in den Stall wirft und nicht hinten ins Gehäge?
    Genauso drausen einfach auf den Boden und nicht ins Gehäge

    Was im Stall passiert kann ich dir nicht sagen, aber draußen kann es sein, dass deine Tiere von wilden Tieren angefallen werden. Bzw. dass sich der Streß steigert. Daher solltest du draußen immer darauf achten, dass sie im Gehege sind.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.