Fragen zu Harvest Moon: Der Großbasar

  • [quote='Tense',index.php?page=Thread&postID=44911#post44911Den zweiten wirst du dir dann denke ich ab 11 Tieren auf dem Basar ausbauen lassen können, ich schätze bei Wilbur oder Gannon, das weiß ich allerdings nicht ganz genau.[/quote]Nein, der wird automatisch gebaut, sobald du das elfte Tier gekauft hast. Wenn ich mich richtig erinnere, kommt Wilbur am nächsten Tag zu dir und sagt dir dann Bescheid.

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich der Lagerhaltbarkeit. Bei Gannon kann man sich ja Haltbarkeitsverbesserungen kaufen, damit die Ware im Lager länger frisch bleibt.


    Meine Frage ist jetzt: Nach dem Ausbau, wie lange bleibt die Ware länger frisch, bzw. gibt es auch einen Endausbau, wo die Ware garnicht mehr verrottet (So wie in den anderen Harvest Moon Folgen der Kühlschrank)?


    LG

  • Jein, die Haltbarkeit bleibt auch nach dem Ausbau beschränkt, allerdings selbst bei höchster Haltbarkeitverbesserung dauert es über drei Jahreszeiten bis das Item verottet. Das hängt eben davon ab, bei welchem Wetter du das Item aufgehoben hast. Je sonniger das Wetter, desto eher verottet es. Auch wie lange du es im Rucksack behälst spielt eine Rolle. Aber 100% Haltbarkeit gibt es in dem Spiel nicht.

  • 3 Jahreszeiten, das reicht mir ;) . Es stört nur ein wenig, wenn ich mir Sachen aufheben will und diese dann nichtmehr zu gebrauchen sind, da mir halt die Zutaten oder die Windmühle fehlen.


    Danke für deine Hilfe :D

  • ich bin grade ausversehen bei mir ins wasser gehüpft und dann hatte ich gold in meinen sachen hängen kommt man noch anders so schnell an geld?


    ich frage mich außerdem wie man im westen in den bereich kommt wo große steine rumliegen die einen den weg versperrn


    help

  • Also die Steine kannst du irgendwann wegräumen wenn du ein Pferd hast.


    An viel Geld kommst du wenn du deine Tierprodukte und Früchte in den Windmühlen weiter verarbeitest(sind dann deutlich mehr Wert, als wenn du sie einfach so verkaufst).


    Hoffe das hilft dir :)

  • Also die Steine kannst du irgendwann wegräumen wenn du ein Pferd hast.


    An viel Geld kommst du wenn du deine Tierprodukte und Früchte in den Windmühlen weiter verarbeitest(sind dann deutlich mehr Wert, als wenn du sie einfach so verkaufst).


    Hoffe das hilft dir :)

    danke ich habe schon so lange gespielt das meine basar auf 25% ausgebaut ist und das ohne das ich was gemacht habe ich bin nicht so gut in solchen spielen :thumbdown:

  • Hallo.
    Ich habe mal eine Frage.
    Ich habe schon 2mal mehr als 80000 gold gehabt beim Bazar, aber ich habe die nächste Stufe nicht erreicht.
    Muss man genau 80000 gold haben oder wie?
    Lg Nici

  • Hallo.
    Ich habe mal eine Frage.
    Ich habe schon 2mal mehr als 80000 gold gehabt beim Bazar, aber ich habe die nächste Stufe nicht erreicht.
    Muss man genau 80000 gold haben oder wie?
    Lg Nici


    Nein, du musst eine gewisse Summe einnehmen, damit der Basar sich ausbaut. Diese Summe ist nicht mit dem von Felix ausgegebenen Ziel identisch, sondern liegt meist höher, um genau zu sein, ungefähr 10x so groß wie das Basarziel.

  • Hallo,


    hat jemand eine Idee, ob es eine Möglichkeit gibt einen Spielstand auf ein anderes HM-Großbasar-Spiel zu kopieren?
    Habe mir das Spiel ausgeborgt und mir macht es viel Spaß, aber ich bin schon im 3. Jahr und würde ungern nochmal von vorn anfangen :)


    LG BlackInu

  • Energie auffrischen kannst du, in dem du Gerichte isst. Die Energieleiste erweitern kannst du, in dem du ein lilanes Kleinod in die Windmühle auf dem Hotelareal baust. Dann kannst du Schmuck herstellen, der Energie und Sättigung verbessert bzw. auffrischt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.