Fragen zu Harvest Moon: Der Großbasar

  • Ich habe mal zwei Verständnisfragen.
    Von was hängt eigentlich die Qualität in der Windmühle ab?
    Wenn ich zb Dünger herstelle und ein Gras/Holz mit 0,5 Sternen mit einem Gras/Holz mit 1.5 Sternen kombiniere, kommt meistens ein Dünger mit 1 Stern heraus.
    Manchmal aber nur ein Dünger mit einen halben Stern.
    Selbe ist wenn man 1 Stern mit 1,5 Sterne kombiniert, manchmal kommt ein 2 Sterne Produkt raus und manchmal ein 1,5 Sterne Prdoukt.
    Ich komme da irgendwie nicht dahinter da es auch der Wind nicht wirklich beeinflusst, zumindest fällt mir das nicht auf.

    Und dann zum Dünger, bringt es überhaupt etwas eine Pflanze mehrmals zu düngen?

    Bin nun im Herbst und habe den Test bei Süßkartoffeln gemacht. Eingekauft bei einem halben stern und mit Dünger gedüngt welcher ebenfalls einen halben Stern hat.
    Das von der Aussaat an täglich brav den Dünger eingesetzt!
    Das Resultat des ganzen waren Süßkartoffeln von 1 Stern obwohl ich 5-6 Tage lang gedüngt habe.
    Erwarte da ja keine 3 Sterne Gemüse aber wenn ich täglich dünge erwarte ich schon eine bessere Zunahme als einen halben Punkt, den ich auch bekomme wenn ich seltener/einmal Dünge.

  • 1. wie macht man früchtetees?
    2. Wo krieg ich einen Topf her?
    3. Muss ich mit Erich (Angel`s Vater) auch eine Freundschaft haben? Was mag er?
    4. Soll ich jeden Tag Angel was schenken oder nur wenn sie beim Fluss steht?
    5. Was kann ich mit der Minze die wild wächst anfangen?

  • Die Qualität in der Windmühle wird entweder addiert, oder es ist die Qualität des besseren Produktes. Ob ein Prinzip hinter dieser Eigenschaft ist, weiss ich nicht, und es hat bestimmt auch noch niemand wirklich hinterfragt.
    Düngen bringt eigentlich nur bei Bäumen etwas, oder wenn die letzte Windmühle geöffnet wird, weil du dann dein Saatgut verbessern kannst und bessere Feldfrüchte dadurch bekommen kannst. Selbst wenn du Rüben jeden Tag düngst, sollten sie eine Qualität von 1,5 Sternen haben. Allerdings darfst du sie nicht zweimal täglich giessen.

    1. wie macht man früchtetees?
    2. Wo krieg ich einen Topf her?
    3. Muss ich mit Erich (Angel`s Vater) auch eine Freundschaft haben? Was mag er?
    4. Soll ich jeden Tag Angel was schenken oder nur wenn sie beim Fluss steht?
    5. Was kann ich mit der Minze die wild wächst anfangen?

    1. Früchtetees stellst du aus bestimmten Teeblättern und bestimmten Früchten in der Windmühle auf deiner Farm her.
    2. Den Topf bekommst du vom Eisenwarenhändler auf dem Basar. Dazu muss dein Basar allerdings auf 25% ausgebaut sein. Der Stand ist dann hinter dem von chen.
    3. Wenn du Angel heiraten willst, musst du dich notgedrungen auch mit Erich anfreunden. Auch bei ihm kannst du mit Tees punkten, sein Lieblingstee ist Frühlingstee. Guter Kräuterkäse bringt aber auch einiges.
    4. Du kannst Angel jeden Tag etwas schenken, dazu muss sie nicht unbedingt am Fluss sein. ?( Es ist egal, wo sie ist, wenn du sie heiraten willst, solltest du sie überall, nicht nur am Fluss umwerben.
    5. Minze brauchst du, um zum Beispiel Jogurt aus Milch herzustellen, oder in der Küche zum Kochen.

  • Hallo ihr lieben, ich bräuchte nochmal einen Rat.


    Ich möchte Laurenz heiraten und habe bereits bei ihm ein Blaues herz. habe aber nur das erste, also das schwarze herzevent mit gemacht. Bedeutet das, ich habe das Lilane übersprungen und nun kommt das blaube, oder kommt trotzdem zuerst das Lilane, obwohl das Herz schon blau ist. Ich weiss wo und wann die Events stattfinden sollen, aber es klappt nicht. Ich weiss dass ich zusätzlich bei felix auch FP haben muss. Muss ich vielleicht auch bei Antje FP haben oder woran könnte es liegen?

  • Du musst erst das lila Herzevent machen, bevor du das blaue machen kannst. Aber das solltest du ohne Probleme auslösen können. Bei Antje brauchst du keine FP für die Herzevents. Und 3000 FP sind nicht mal ein Herz, also solltest du die Punkte schon bei Felix haben.

  • Weiss jemand, ob im Laufe des Spiels noch andere Gebiete frei geschaltet werden? Die karte erscheint mir irgendwie zu klein, im gegensatz zu den ganzen Vorgängern des Spiels.

  • ICH HABE EINE Frage und zwar ich habe ir vom pc harvestmoon großbasar draufgeladen weil ich den ds emulator habe da stand auch befor ich es draufgeladen habe das es auf eur ist also auch deutsch aber wie kann ich es auf deutsch einstellen weil bei mir leufts auf englisch
    thx im Vorraus

  • Nora, du hast das falsche Spiel geladen. Schau nochmal nach dem Deutschen. Online ist es augf jeden Fall schon.


    Ich glaube ich gebs auf mit Lawrence. Habe nun schon 6 Wochen jeden Donnerstag nach dem Event geschaut. Es tut sich nichts. An irgendwas muss es ja liegen. ist keiner da der es schon gemacht hat und berichten kann?

  • Nora, du hast das falsche Spiel geladen. Schau nochmal nach dem Deutschen. Online ist es augf jeden Fall schon.


    Ich glaube ich gebs auf mit Lawrence. Habe nun schon 6 Wochen jeden Donnerstag nach dem Event geschaut. Es tut sich nichts. An irgendwas muss es ja liegen. ist keiner da der es schon gemacht hat und berichten kann?

    Hast du die Rivalenevents ausgelöst? Vielleicht liegt es daran. Und wenn nicht dann weiß ich leider auch nicht . Sorry

  • Pu ist jetzt registriert und heisst Puschel ;)


    Ja, da war etwas mit Lawrence und Antje, aber ich weiss nicht, welches das war. Muss mich mal schlau machen. Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber so langsam fällt mir auch keine andere Idee mehr ein. in den anderen HM Spielen war es nicht so dass man den jenigen dann nicht mehr heiraten konnte oder?

  • Ja, das habe ich ganz sicher gemacht. Habe schon überlegt, ob ich das zweite schon hatte und es nur vergessen habe. Denn ich war ja nicht von Anfang an "Hinter Lawrence her". Aber das dritte funktioniert auch nicht. Ich speculiere nur noch, weil ich echt nicht weiss woran es liegen könnte.


    Dass die Personen hier nicht heiraten wusste ich noch nicht. Also gibts nur die Rivalenevents und dann passiert nichts mehr?

  • Nein, du kannst zwar die Rivalenevents sehen, aber heiraten tun die nicht. Eigentlich finde ich das schade, weil die Rivalenevents dadurch ihre ursprüngliche Bedeutung verlieren.


    Bei Lawrence kann ich dir leider jetzt auch nicht weiterhelfen, da ich zur zeit als Junge spiele. Aber auf der amerikanischen Version funktionierte das lila Herzevent einwandfrei bei mir. Lawrence erzählt dir und Felix dabei übringens irgendwelche Geschichten, die er auf seinen Reisen erlebt hat. Vielleicht hilft dir das weiter.

  • Das hilft mir auf jeden Fall, den nun weiss ich mit Sicherheit, dass ich das Event noch nicht hatte. An sowas würde ich mich erinnern. ich werde nun also einfach weiterhin jeden Donnerstag mein Glück versuchen, beim Lilanen und Blauen Event (sind ja beide Donnerstags, wie passend :-) ).

  • Hey ich hab nochmal2 Fragen:


    1. Mein Huhn hat 3 mal ein goldenes Ei gelegt. Einfach so. Wie kommt das? Oder wann legt ein Huhn normalerweise ein goldenes Ei??


    2. Woher bekomme ich die schwarzen Eier?


    Danke!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.