Fragen zu Harvest Moon: Der Großbasar

  • Die Gewürze brauchst du für einige Gerichte. Und wenn deine Ränge beim Kochen steigen, kannst du kompliziertere Gerichte im café oder auf dem Basar erhalten. Beim Windmühlenlevel geht es darum wie weit du deine Windmülhlen aufbessern kannst. Bei den anderen Kategorien bin ich mir nicht sicher, ob sie etwas bringen, ausser, dass die Insekten und Fische eine bessere Qualität aufweisen.

  • Hey hier bin ich wieder mal. :D


    1.Ich hätte eine bitte: könnt ihr mir einen Wochen oder tagesplan machen von juris ( Ivan)?
    Ich suche mich total tot in der stadt/Dorf ab, um ihn zu finden und am abend finde ich ihn auch nicht schnell. :( ich weiss, dass er an gewissen tagen in der stadt arbeitet und die zwilinge unterrichtet. Aber wann und um welche uhrzeiten kann ich ihn wo antreffen?


    2.Haben die Qualitätssterne auswirkungen bei lp. und fp.,wenn man die person beschenk?


    3.Bleiben die basarpunkte, ich nenne sie jetzt mal so, die man am basar verdient, sozusagen gespeichert um es für den nächsten basartage wieder neue punkte zusammeln? so genau zu sagen weiß ich nicht. tut mir leid wenn ich euch verwirrt habe.


    ich würde ich mich freuen auch eine antwort.
    mfg. Gastgirl

  • 1.Ich hätte eine bitte: könnt ihr mir einen Wochen oder tagesplan machen von juris ( Ivan)?
    Ich suche mich total tot in der stadt/Dorf ab, um ihn zu finden und am abend finde ich ihn auch nicht schnell. :( ich weiss, dass er an gewissen tagen in der stadt arbeitet und die zwilinge unterrichtet. Aber wann und um welche uhrzeiten kann ich ihn wo antreffen?


    2.Haben die Qualitätssterne auswirkungen bei lp. und fp.,wenn man die person beschenk?


    3.Bleiben die basarpunkte, ich nenne sie jetzt mal so, die man am basar verdient, sozusagen gespeichert um es für den nächsten basartage wieder neue punkte zusammeln? so genau zu sagen weiß ich nicht. tut mir leid wenn ich euch verwirrt habe.

    1. Diese Frage wurde ja schon von Kiba beantwortet.


    2. Qualitätssterne haben auf die Freundschaftspunkte keine Auswirkung. Du solltest bei Speisen und Blumen nur darauf achten das die Frische stimmt. Verrottete Produkte geben keine FP auch wenn es das Lieblingsgeschenk ist.


    3. Bei jedem Basar fängst du sozusagen bei Null an. Jedenfalls was die "Basarpunkte" betrifft. Diese haben übrigens keinen bestimmten Namen, aber ich nehme mal an, dass du von der Kundenzufriedenheit sprichst.

  • Zitat

    25% - Basarziel: 40000 G bis 50000 G Gesamtsumme zum Ausbau: 40000 G
    50%
    - Basarziel: 80000 G bis 100000 G Gesamtsumme zum Ausbau: 450000 G
    75% - Basarziel: 150000 G bis 200000 G Gesamtsumme zum Ausbau: 1500000 G
    100%
    - Basarziel:500000 G - 600000 G Gesamtsumme zum Ausbau: 5000000 G

    Eine kleine Erläuterung dazu: Hinten steht die Summe, die du brauchst, um den Basar auszubauen. Solange du diese Summe nicht erreicht hast, wird der Basar nicht ausgebaut. Dabei ist es egal, wie oft du das Ziel erreichst oder nicht, denn es werden alle Basareinnahmen von dir zusammenaddiert und erst dann umgebaut. Also auch wenn du nie das Ziel erreichen würdest, würde sich der Basar irgendwann ausbauen.

  • ich hätte auch noch mal eine frage. Die Erze die man im winter findet steigert sich irgendwann die Qualität? Also ich meine , ich finde immer nur dieses Wertlose Erz, ich habe vielleicht ein mal im ganzen winter etwas anderes. Bekomme ich auch andere oder ist es zufall und es wird sich nichts ändern?

  • ich hätte auch noch mal eine frage. Die Erze die man im winter findet steigert sich irgendwann die Qualität? Also ich meine , ich finde immer nur dieses Wertlose Erz, ich habe vielleicht ein mal im ganzen winter etwas anderes. Bekomme ich auch andere oder ist es zufall und es wird sich nichts ändern?

    Die Qualität der Erzsteine ist Zufall, und damit eben auch die Qualität des enthaltenen Edelstein oder Erzes. Ebenso verhält es sich mit dem Inhalt der Steine, es ist Zufall, was du in den Steinen findest.

  • Hallo,


    Hab ein paar fragen:


    1. Brauch ich das Holz (außer für Dünger) und die Steine für irgendwas anderes außer zum Verkaufen?


    2. Ich hab mir eine Kuh gekauft und hab sie dann auf die Wiese geschickt. Einmal ging sie selber wieder rein und ein anderes mal ging sie immer wieder in Richtung Wiese. Was mach ich Falsch?


    3. Man darf die Pflanzen ja nicht treten, aber wie soll man das Ganze Feld bepflanzen und nicht auf die Pflanzen treten?


    Danke erstmal :)

  • 1. Äste und Steine kannst du in der zweiten Windmühle gebrauchen, allerdings nur wenn du sie vorher zu Bauholz und Baustein bearbeitet hast. Damit kannst du dann einige Werkzeuge verbessern.


    2. Die Kühe und Schafe gehen nach 17 Uhr selbstständig in den Stall, wenn du sie von der Weide runterschiebst. Davor gehen sie immer wieder zurück auf die Weide.


    3. Ob du glaubst oder nicht, das geht wirklich. solange du beim Giessen und Düngen nicht rennst, sondern gehst ist das machbar. Die Lücke zwischen den einzelnen Reihen ist gross genug, dass du da durchkommst.

  • So ich habe Harvest moon grossbasar seit gestern und bin bei frühling 11.


    Kann mir jemand sagen was ich beachten sollte?
    Was muss ich tun um antoinette/Angel zu erobern und was schenkt man ihr?


    Habt ihr sonst noch Tips?


    Danke :D

  • Hallo,
    ich habe wieder mal probleme.


    zu den Fragen:
    1. Woher bekomme ich die angel her zum fischen oder was muss ich tun um sie zu bekommen?


    2. Ich bin fast am ende des Frühlings und habe es immer noch nicht geschafft die punkte für den Basarzu erreichen. Mein Basar ist immer noch der stadtbasar mein letzter basar war vor kurzem und ich habe gerade erst so 12000 oder errreicht. könnt ihr mir irwie ein paar tipps geben , die mir helfen können?


    3. könnt ihr mir vlt das rezept für den rübensalat geben.?


    mfg. Gastgirl


  • 1. Die Angel bekommst du am 1. Sommer von Felix geschenkt, dazu musst du dein Haus verlassen und es wieder betreten, dann kommt er.
    2. Auf dem Basar solltest du möglichst weiterverarbeitete Feldfrüchte verkaufen. Ebenso viel Geld bringen dir Münzen ein, die du in der Erde finden kannst (blinkende Punkte am Boden). Achte immer darauf, zuerst die teuren Sachen zu verkaufen. So kommst du locker ans Ziel.
    3. Das Rezept für Rübensalat besitzt du übringens schon. Gehe einfach mal in die Küche und tippe "Kochen nach Rezept" an. Dann siehst du es.


    Du solltest beachten, billige Dinge immer direkt über Mucho im Laden zu verkaufen. Auf dem Basar achte darauf, erst die teuren Sachen anzubieten. Je später der Tag, desto weniger Geld haben die Kunden. Zu Beginn macht viel horten wenig Sinn, daher solltest du vieles verkaufen.
    Zu Angel: Angel liebt Früchtetees, Schmuck und Blaue Magieblume, sowie Alle Frösche, Garn, Jerseymilch und Erzeugnisse aus Goldener Milch. Du kannst ihr während des bei dir kommenden Blumenfests jeden Tag eine Blume schenken. Das gibt dir auf jeden Fall genügend Punkte. Ansonsten kann ich dir nur raten, dir Zeit bei ihr zu lassen, denn sie ist bei den Geschenken sehr wählerisch.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.