Fragen zu Harvest Moon: Der Großbasar

  • Bringt absolut garnichts.
    bring sie raus und abends rein... (habe auch ne katze aber noch kein glöckchen)
    genauso wie schafe und kühe (dafür habe ich nichtmal nen hund) , aber diese sind absolut stressfrei
    Füttern tue ich täglich schon die doppelte menge, weil ich denke, dass sie einfach zu wenig bekommen. :wacko:

  • Ich habe mir dein Problem noch einmal genau angesehen. Noch einmal von vorne: Du lässt deine Hühner an Tagen mit trockenem Wetter raus, du fütterst sie an schlechten Tagen und trotzdem zeigen sie übermässigen Stress. Alle Vorschläge, die hier gemacht worden sind, schlagen entweder nicht an, oder wurden von dir schon als nicht nutzbar ausgewiesen.
    Einen Punkt haben wir noch nicht besprochen. Thema: Werkzeuge. Das Problem ist, dass du Werkzeuge ebenso auf dem B-Knopf liegen hast. Wenn du jetzt Hammer, Hacke, Axt oder Sichel aufgerüstet hast, aber nicht richtig vor dem Huhn stehst, benutzt du dieses. Dadurch erschreckst du das Huhn. Stecke die Werkzeuge mal ein, vielleicht wird es dann nach einiger Zeit besser, denn bei Kühen und Schafen benutzt du ja den B-Knopf nicht, wenn du sie in oder aus dem Stall holst/bringst.
    Das wäre jetzt noch der einzige Ratschlag, der hier noch nicht erwähnt wurde.

  • Ich habe gelesen dass man die Kleinode nicht in die werkzeuge sondern in die windmühlen reinmacht. Heisst dass , das ich die werkzeuge gar nicht mehr verbessern kann sondern muss jedes einzelne feld einzeln hacken und giessen und nicht mehr 9 felder aufeinmal?

  • Ja, dazu brauchst du eben unterschiedlich Materialien. Hier noch eine Auflistung, was du für die einzelnen Werkzeuge brauchst.

    Zitat

    Giesskanne + 1Orichalko + 1Baustein
    Hacke + 1Mithril + 1Bauholz
    kurze Angel + 1Bauholz + 1Kupfer
    mittlere Angel + 1Bauholz + 1Kupfer + 1Silber
    lange Angel + 1Bauholz + 1Kupfer + 1Silber + 1Gold

    Du kannst die Werkzeuge auf maximal 5 Sterne upgraden. Sichel, Hammer und Axt kannst du nicht verbessern.

  • Ich hätte noch mal kurz eine Frage. Man muss ja auch diese Herzevents machen mit der jeweiligen farbe, verstehe ich ja auch, aber es gibt auch was ich gelesen habe eines mit der schwarzen Herzfarbe. Heißt dass das ich direkt am Anfang, wo sie ja alle ein schwarzes herz haben, schon auslösen muss?

  • Hallo! Ich habe vor mir das Spiel "Harvest Moon Der Großbasar" zu kaufen. Am Freitag kommt es auf Deutsch und ich habe mir schon eure Seite angesehen und hier im Forum ein bisschen gelesen. Ich habe jetzt ein paar Fragen im Vorraus:


    1. Ich hab gelesen man kann nur im Bett speichern. Heißt das, dass man nur speichern kann wenn man schlafen geht oder dass man einfach zum bett hingehen muss und dann irgendeine Option kommt??


    2. Wie bewegt man sich in dem Spiel? Mit Touch oder mit den Knöpfen??


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!


    Vielen Dank schonmal! :) 

  • 1. Du kannst nur speichern, wenn du ins Bett gehst. Also abends, und das Spiel fragt nur, ob du mit oder ohne Speichern ins Bett willst.


    2. Die Spielsteuerung ist überwiegend mit dem steuerkreuz. Du kannst zwar einige Dinge auch mit dem Touchpen machen, aber eigentlich kannst du das Spiel auch komplett mit dem Steuerkreuz spielen.

  • Vielen Dank McFly!! Ich hab jetzt noch eine Frage:


    Wie ist das mit der Energie? In Harvest Moon hat man ja Ausdauer und Müdigkeit und in MIP und Sonnenscheininseln hat man ja diese Anzeige.


    Danke schonmal!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.