Fragen zu Harvest Moon: Der Großbasar

  • 1. Ja du kannst ihnen von anfang an etwas schenken. Es kann allerdings sein, dass sie keine Geschenke mehr annehmen, wenn du sie eine zeitlang ignorierst.


    2. Dünger solltest du täglich während dem Wachstum einfach darüberstreuen. (aufrüsten und B-Knopf drücken) Dadurch kannst du die Qualität bis zu einem Stern mehr steigern. Das düngen funktioniert wie das Ausstreuen der Samen.


    3. Erze kannst du entweder beim Basar kaufen, oder aber du musst bis zum Winter warten, da findest du dann einige Erzsteine, allerdings ist da nicht gesichert, dass sich brauchbares Erz oder Edelsteine drinnebefinden. Es kann auch wertloses Erz vorhanden sein. Eine weitere chance auf Erze hast du, in dem du in den Fluss springst, das kostet allerdings einiges an Energie und die Wahrscheinlichkeit Gold oder einen Erzstein zu finden liegt bei unter 5%. Daher ist der einfachste Weg immer noch das benötigte Erz auf dem Basar zu kaufen.


    4. Um deinen Ruf auf dem Basar zu steigern, musst du ja die richtigen Antworten eingeben. Hier eine Auflistung mit den richtigen Antworten bei den Personen. Viel Erfolg auf deinem Basar. (Achtung: Hier sind alle aufgeführt, die an deinen Stand treten, und es sind nur die positiven Antworten aufgelistet, nicht die dazugehörigen Fragen.)


    Die junge Frau

    • Hey! Das ist ein Basar!
    • Bitte nimm dir eins.
    • Du mußt nach unten und dann links.
    • Kannst du bitte eins kaufen?

    Das kleine Kind

    • Nimm dir eins!
    • Ich helfe dir es zu finden!
    • Bist du okay?
    • Stop, das ist gefährlich!

    Gärtner

    • Wie wäre es mit dem halben Preis?
    • Sie ist auf deinem Kopf!
    • Du mußt nach unten und dann rechts.
    • Geh nach unten.

    Der junge Mann

    • Beim Tierladen?
    • Ich habe sie erwartet!

    Rancher

    • Danke schön.
    • Geh nach oben.
    • Du kannst es umsonst haben.
    • Auf der rechten Seite.

    Der alte Mann

    • Geh nach links.
    • Sicher!
    • Na klar! Nimm es!
    • Sicher!

    Amir (Winter 13 bis 16 Uhr)

    • Geh nach oben und dann links.
    • Ich muss hart arbeiten!
    • Ich mag den Winter!
    • Du kannst es umsonst haben!

    Angelo (Herbst 14 bis 16:30 Uhr)

    • Du kannst es umsonst haben!
    • Denkst du über deine Kunst nach?
    • Es ist links.
    • Ja!

    Antoinette (Sommer 15 bis 17:30 Uhr)

    • Du kannst es haben!
    • Ja es macht spaß!
    • Nach unten dann rechts.
    • Bist du okay?

    Dirk (Sommer 14 bis 16 Uhr)

    • Ich liebe den Sonnenschein!
    • Nach oben dann rechts.
    • Du kannst es umsonst haben!
    • Willkommen in meinem Laden!

    Ivan (Frühling 14 bis 17 Uhr)

    • Es hat eine schöne Atmosphäre.
    • Großartig!
    • Du kannst es umonst haben!
    • Oh nein! Lasst uns helfen!

    Pierre (Frühling 15 bis 17 Uhr erst nach dem Kochfest)

    • Andere Waren sind auch gut.
    • Es ist deins für den halben Preis!
    • Ich esse es.
    • Können wir später darüber reden?
  • Ich danke dir. :thumbsup:


    Ich hätte kurz noch anfragen zu meiner Frage 3 und 4.
    zu 3: ich wollte auch wissen ob es bei anderen Produkten woanders zu kaufen gibt oder nur beim basar zu kaufen gibt.


    zu 4: beziehen sich die antworten in einer gewissen reihenfolge zu beantworten oder ist das egal?


    eine neue Frage, man ins wasser springen?
    in jedem fluss und so oder wie geht das?


    mfg. Gastgirl

  • Erze kannst du nur so wie ich es beschrieben habe finden, oder eben bei Lawrence auf dem Basar kaufen, woanders gibt es sie nicht.


    Die Antworten sind nur die positven Antworten, also die Antworten, bei denen dein Ruf stark verbessert wird. Da gibt es keine Reihenfolge, das ist zufällig, wer dir welche Frage stellt, ich hatte mal auf einem Basar vier mal die gleiche Frage.


    Ja, du springst einfach in den Fluss zum Beispiel beim Wasserfall, wenn du Glück hast findest du da auch Gegenstände die dir viel Geld bringen auf dem Basar, aber es kostet eben einiges an Energie, wenn du es machst.

  • Wo ist denn der Kochutensilienstand auf dem Basar?
    Habe schon meinen Basar auf 25 % gebracht und finde den nicht, dachte schon dass sei der Möbelstand gewesen und habe aus voller Hoffnung das Bett gekauft x.x
    Kann mir da jemand so eine ungefähre Wegbeschreibung geben?

  • Hallo,
    ich habe eine Frage.
    Links neben der 3. Windmühle geht ein Weg weiter, der aber von großen Felsen versperrt wird. :whistling: 
    Wie bekomme ich die Felsen weg, damit ich weiter gehen kann?
    Danke

  • Das ist Olivenöl. Das kannst du erst herstellen, wenn du Oliven hast. Olivenöl kannst du in der Windmühle am Wasserfall herstellen.


    Information am Rande: Man kann wenn man die Rezepte sich ansieht die Zutaten mit dem X-Knopf auf den Touchscreen holen, so findet man auch heraus, was man braucht.

  • Hey ihr Lieben,


    Sagt mal kennt ihr ein Gericht aus bzw mit Schokolade?


    Hab irgendwie keins ... und man soll doch an dem einen Wintertag ein solches Gericht verschenken?!


    Liebe Grüße, Elfi =)

    Freundescode: 4398-9634-6566


    Addet mich doch, suche immer nach neuen Leuten zum gegenseitigen helfen. ;)

  • Schokoladenkekse und Schokoladenkuchen um mal zwei zu nennen. Ein Tipp für dich, schau mal vor dem 14. oder exakt am 14. Winter im café Ausschau. Meist bietet Melanie an einem dieser Tage ein Schokoladendessert an. Kauf am besten 5 dann kannst du allen Jungs etwas geben. Denn im ersten Jahr fehlen dir eh die meisten Zutaten für beide zuvor genannten Gerichte.

  • Ah danke dir! Sie hatte sogar 2 verschiedene da.


    Hatte schon verzweifelt versucht Schoko-Pudding und Kakao herzustellen. Aber die gibt es wohl nicht :D


    Da hätt ich auch drauf kommen können mit dem Café =)

    Freundescode: 4398-9634-6566


    Addet mich doch, suche immer nach neuen Leuten zum gegenseitigen helfen. ;)

  • Wie spreche ich ein Tier an? oO
    Ich weiß, dass ist eine ganz blöde Frage. Ich kann es hochheben, Ei aufheben aber ich kann mein Huhn nicht ansprechen o.o Wie gehtn das?


    5.000 ist ein Herz =)

  • Oh danke!!! Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube "ansprechen" heißt wenn du sie hochhebst. Du kannst später das Stetoskop kaufen dann siehst du ob sie gesund sind.
    Ich hab noch eine Frage: Wann kann ich andere Farben von Tieren kaufen?? die Haustiere hab ich aber Kühe, Schafe und Hühner sind immer gleich.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.