Fragen zu Harvest Moon: Die Sonnenschein-Inseln

  • Hallo,


    also ich spiel seit Freitag Sonnenschein-Inseln und vorher hab ich nur das GBA spiel von HM gespielt und seitdem hat sich ja sehr sehr viel geändert und bei einigen Dingen hab ich noch Probleme wieder reinzukommen. Also erstmal super Seite die ihr da gemacht habt, meine Rettung in den letzten Tagen !
    so also ich hab grade mal ne Frage zu den Wichteln und zwar was muss ich machen damit die mir helfen, z. B. bei der Feldarbeit oder sowas?
    und wie ist das mit den Sonnen- und Wasserpunkten, das versteh ich irgendwie noch nicht so ganz ? und wie kann ich die Qualität meiner Feldfrüchte steigern?
    und was ich jetzt hier öfter mal gelsen habe, da war die rede von einem Teleportationsstein oder sowas in der Art kriegt man den im Laufe des Spieles oder wie ist das?


    Schon mal vielen Dank und ich werd in nächster Zeit sicher noch viele Fragen haben^^

  • Du musst den roten Erntewichtel ansprechen, dann kannst du aussuchen, wo sie dir helfen sollen. Das ganze nennt sich Heimwichteln.


    Um zu reifen, brauchen die Feldfrüchte eine bestimmte Anzahl von Wasser- und Sonnenpunkten. Ist eine davon zu hoch oder zu niedrig, gehen deine Feldfrüchte entweder ein, oder sie keimen erst gar nicht auf. Die Qualität steigerst du, in dem du die Früchte einfach ein paar Tage länger auf dem Feld lässt. Ich speicher in der Phase immer abends, so kann ich das Spiel neustarten, wenn sie am nächsten Morgen verfault sind.


    Den Teleportierstein kannst du bei chen kaufen, sobald du 100.000 G hast. Dann bietet er ihn an.

  • Hey,
    keine Ahnung, ob das schon mal gefragt wurde, aber wenn es so ist, dann frag ich´s halt noch mal:
    Also, ich kann das letzte Rivalenevent von Will und Lilly nicht auslösen. Hab schon die beiden davor gesehen und alle anderen Rivalenpärchen verkuppelt. Allerdings hab ich das mit Will und Lilly schon damals nicht hingekriegt und jetzt habe ich erstmal Vaughn geheiratet. Das Auslösen funktioniert aber immer noch nicht. Woran liegt das?

  • Hallo
    ich wollte mal fragen mein Pferd verliert die Herzen obwohl ich alles wie immer mache?!


    Vielen Dank !
    MfG Laura

    Kann es sein, dass du ausversehen Futter weggeworfen hast? Dann verlieren Tiere nämlich auch Herzen, ansonsten bräuchte ich eher deine Pflegeanleitung fürs Pferd (was du täglich machst), denn eigentlich ist es nur bei Vernachlässigung so, dass du Herzen verlieren würdest.

  • Hey, ich noch mal. Ich brauch ja jetzt den Sonnenstein von Lilly, was kann ich ihr am besten schenken? Ich hab nämlich noch keine Möglichkeit an eins der Dinge ran zu kommen, die auf der Website stehen, gibt es noch andere 300 fp Geschenke? (Ich könnte höchstens an Gold kommen, kommt auf die Ebene an, also evtl. auf welcher Ebene find ich das?)

  • Rote Magieblumen findest du selten im Herbst, eher die Blauen Magieblumen. Es gibt allerdings ein Rezept für Rote Magieblumen. Allerdings brauchst du dafür chrysoberyll, ein seltenen Edelstein aus den Minen, da ist es schwer heranzukommen. Rote Magieblumen findest du vorallem an Regentagen im Herbst.

  • So wegen dem Pferd also ich trainiere, spreche es an, bürste es und lass einmal die Glocke läuten allerdings glaub ich liegt es daran das ich es manchmal tagelang bei guten wetter draußen lasse und es ja dann nichts isst oder ?! das mach ich allerdings auch mit den hühnern und manchmal auch mit den kühen und schafen , sollte man alle abends reinholen?
    Beim Pferd ist es nur so nervig weil der immer so schnell weg ist und ich mich da immer ziemlich blöd anstelle ?! oder is es auch okay wenn ich pferd und hund einfach drin lasse? die haben ja keine Stressanzeige ?


    Achso und eine Frage wäre da noch ich hab mir Denny als Ehemann rausgesucht und hab bei ihm auch schon das orangene Herz allerdings hab ich von ihm erst einen Sonnenstein erhalten, obwohl es ja 2 sein müssten woran kann das liegen ich meine mehr als 2 Herzen hat er natürlich und ich hab ihm schon soooo viele Geschenke gemacht daran kann es ja auch nicht liegen oder ?


    Vielen Danke im voraus !


    LG Laura

  • Zum Pferd: Solange du Futter in den Futtertrog im Stall legst, bekommt es auch Futter. Und da Haustiere nicht krank werden können, ist es egal, ob du es abends in den Stall holst, wenn am nächsten Tag schönes Wetter ist.
    Zu Denny: Hast du ihm 5 Geschenke gemacht?

  • Ah okay super Danke !


    und zu Denny ja klar seitdem ich ihm Geschenke machen kann kriegt er jeden Tag eins, immer einen Fisch und am Anfang paar mal Currypulver als ich die Angel noch nicht hatte.

    Zum Pferd: Solange du Futter in den Futtertrog im Stall legst, bekommt es auch Futter. Und da Haustiere nicht krank werden können, ist es egal, ob du es abends in den Stall holst, wenn am nächsten Tag schönes Wetter ist.
    Zu Denny: Hast du ihm 5 Geschenke gemacht?

  • Hi,
    ich hab das Problem wenn ich am 10Frühling aufwache, bzw. vor die Tür gehe kommt bei mir gar nix,
    kein Geräusch und kein Mensch.
    Wenn nicht der Erntewichtel das mit dem Inselfinden zu einem sagt kann man ja auch keine Sonnensteine finden, oder?
    Muss ich irgendwas machen damit das Geräusch kommt oder muss ich irgendwo hingehen?
    Danke im Vorraus!
    lg

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.