Beiträge von Shia Syn

    Ab und an schon, da die Qualität irgendwann wieder sinkt. Das kann zuweilen ziemlich nervig sein, wenn man Geld sparen will


    Welches Parfüm muss man denn nutzen? Ist das egal? Also geht auch das billige Kräuterparfüm von Cam oder muss man sich selber Bestimmtes herstellen?? ?(

    Ich finde das auch ziemlich merkwürdig. Als ich bei meinen Heiratskandidaten eine rosa Knospe hatte (im 2. Jahr) konnte ich problemlos am nächsten Tag die Feder kaufen. Obwohl ich da bereits auch das Bett hatte. :/


    Und auch auf anderen Seiten steht lediglich, dass man die Rosa Knospe benötigt und im 2. Jahr sein muss.... ?(

    Ich bin auch zuerst nach Konohana gezogen, weil mir dort der Stil einfach besser gefiel. Nachdem ich aber einmal mein Feld ausgebaut habe bin ich nach Bluebell gezogen.
    Ich finde die Farmarbeit lohnt sich richtig erst wenn man auch alle Samen kaufen kann. Und das bisschen was man am Anfang pflanzen kann in Bluebell, reicht für Gerichte. Zudem man dann das Feld ja dennoch nutzen kann.


    Tiere bringen am Anfang wesentlich mehr Geld. Das erleichtert die Sache.


    Was die Dorfbewohner angeht, finde ich das Konohana ebenfalls vorne liegt. :thumbup:

    Hallöchen,


    ne kleine Frage: Es ist ja so, dass man je nachdem wie man das Tier behandelt FP bekommt. Ansprechen, Glocke benutzen, Bürsten etc.
    Aber wie viel FP bringt es wenn man das Tier streichelt?


    So wie ich das mitbekommen habe gibt es 3 Zufriedenheitsstufen.
    Die Erste: Das Tier hat nach wie vor die gleiche Mimik.
    Die Zweite: Tier bekommt rosa Wangen.
    Die Dritte: Tier entspannt die Augen.


    Wieviel bringt einen das pro Tag. Jenachdem wie gut man ist? Oder eine allgemeine FP-Anzahl?


    Danke für hilfreiche Antworten :)

    Na dann wollen wir mal kurz die Methoden um an „schnelles“ Geld zu kommen aufzählen:


    „Leichte“ Methoden:


    Sammelmethode:


    - am Anfang alles sammeln was so herumliegt und verkaufen
    - Insekten aller Art sammeln und verkaufen


    Auftragsmethode:


    - viele Aufträge annehmen und nebenbei erledigen (es macht gar nichts wenn die Aufträge nicht erledigt werden)
    - vor allem leichte Aufträge annehmen wo mehr Gewinn als vorher bei raus kommt


    Angelmethode:


    - nach Erhalt der Angel - Angeln wann es nur geht von abends bis in die Frühe (Vorsichtig um 5am fällt man in Ohnmacht ;))
    - Meisterangel bekommen und noch mehr Angeln ^^



    „Mittlere“ Methoden:


    Tiermethode (Bluebell):


    - viele Tiere halten und dessen Herzen steigern, umso bessere Produkte zu bekommen
    - Hof ausbauen um noch mehr Tiere halten zu können
    - Tiere mit Leckerlies füttern um mehr Produkte zu erhalten (http://hm-forever.square7.ch/index.php?page=Thread&postID=64524&highlight=leckerlies#post64524)
    - an Tierfesten teilnehmen damit es ab und an vom teilgenommen Tier bessere Produkte gibt


    Anpflanzmethode (Konohana):


    - Saatgut bei Gombe kaufen und anpflanzen
    - Felder ausbauen lassen um noch mehr anpflanzen zu können
    - Gemüse/Obst mit Dünger versorgen um bessere Sachen zu erhalten *Lohnt sich nur bei Pflanzenarten die mehrmals abgeerntet werden können*
    - bei Kochfesten teilnehmen um früher neue Saatgut zu erhalten (man muss verlieren)
    - alles abgeerntete verkaufen, evtl. 1-2 angebautes immer aufbewahren für bessere Gerichte (fürs Kochfest)



    „Schwere“ Methoden:
    PS: Diese Methoden können erst in fortgeschrittenen (ab 2tes aufwärts) Jahren angewendet werden, da der Erhalt einiger Sachen etwas aufwendig ist

    Bienenmethode:


    - auf der Bluebell-Farm Bienenstöcke bauen lassen und Honig erhalten
    - nach einem bestimmten Ausbau der Farm einen Baum anpflanzen damit der Honig sich verbessert
    - auf der Farm Blumen oder Gemüse/Obst anpflanzen damit sich der Honig verbessert


    Maschinenmethode:
    - mit den Maschinen auf der Bluebell-Farm besserer Erzeugnisse herstellen (Käse, Garn etc.)
    - mit der Maschine auf der Konohana-Farm aus den Ernteerzeugnissen (bessere Sternenanzahl empfiehlt sich) Samen herstellen und wiederverwenden und dann verkaufen
    * Fischteich nutzen um bessere Fische zu züchten


    Spezial“ Methoden:


    Blumenmethode:
    Bei Cams Blumengeschäft kann man aus Blumen teures Parfüm herstellen. Sollte man eigene Blumen angepflanzt haben, verkauft diese bitte nicht so sondern lasst euch gutes teures Parfüm herstellen. Die 3 Blumen müssen jedoch von einer Sorte sein, sind es nicht die gleichen ergibt das ein billiges Parfüm.


    Ihr könnt aber auch Cams Blumen nutzen.


    Bsp.:
    Eine Sonnenblume kostet beim Cam 840 G.
    3 Stück kosten daher 2520G.
    Die Umwandlung im Parfüm kostet nochmal 200G.
    Ein Gesamtpreis von stolzen 2720G.
    Der Verkauf des Ozeans-Parfüms liegt jedoch etwas über 3000G. Das beutet man erhält immer noch Profit. (Methode ist am besten anwendbar, wenn man bereits ein wenig Geld zur Verfügung hat)


    ACHTUNG: Das funktioniert nicht mit allen Blumen. Bei einigen ist der Ankauf wesentlich höher als das Parfüm.
    Auf dieser Seite (englisch) kann der Verkauf eingesehen werden: http://fogu.com/hm10/your_farms/shipped_items_list.php


    Gerichtmethode:
    (Diese Methoden wurde bereits von Nutzern dieses Forums genannt und ist super!)


    Kauft euch bei den Mexikanern die Sachen „Gewürz“ und „Reiskuchen“ und erstellt daraus mit dem Topf das Gericht: „Tteokbokki“. Der Verkauf sollte euch ebenfalls über 200G Profit geben.


    Wenn man aus gekauften Mehl mit dem Topf Brot herstellt und das Brot dann mit der Pfanne zu Toast verarbeitet, hat man ebenfalls einen kleinen Gewinn von 70G.


    TIPP:
    * Befreundet euch mit den Dorfbewohnern um bessere Aufträge zu erhalten
    * Solltet ihr auf der Bluebell-Farm leben könnt ihr ja das Konohana-Feld wie bekannt gleichzeitig nutzen und auf der Farm dennoch viele Tiere halten*


    Sollten Fehler vorliegen, ist eine Korrektur von euch gerne erwünscht. :thumbsup:

    Zitat

    Frage: Verbessert sich die Qualität der Baumfrüchte von Jahr zu Jahr wenn man Dünger daneben einpflanzt?? Oder muss man den Baum fällen und einen Besseren einpflanzen??


    Antwort: Bäume zu düngen macht nur bedingt Sinn, denn düngen bringt bei Bäumen nur mehr Früchte nicht aber bessere Qualität. Diese steigt in den Jahren von selbst an.


    Weiß jemand evtl. wie lange es dauert bis die Bäume mehr Früchte tragen?


    Ich war etwas verwirrt. Mein Pfirsichbaum habe ich Anfang Frühling oder so bepflanzt. Ist dann ausgewachsen gewesen und blühte Mitte Sommer plötzlich. Nach ein paar Tagen war eine Frucht die ich herunter schütteln konnte. Danach blühte der Baum wieder. Ich hab gleichzeitig einmal Dünger neben den Baum aufgestellt. Die Früchte sind nicht mehr geworden aber die Qualität hat sich um einen halben Stern verbessert. Auch wenn ich denke das es Zufall war.


    Frage: Hängt es damit zusammen, jedes Mal wenn der Baum von neuen blüht, dass die Qualität steigt?

    Vielleicht hilft es ja. Ich habe auf einem Bild mal gesehen, dass ein Pokal (Tierpokal) Gold war, Der Pflanzenpokal (Silber) und der Koch-Pokal immer noch Bronze war.


    Ich gehe mal davon aus das sich die ändern...leider fand ich noch nichts darüber heraus wie lange es dauert. :/

    Hihi wie cool. Danke für die Aufklärung.
    Und wegen der Herbst-Sache sorry. Hab mich falsch ausgedrückt. Ich bin im Frühling gewesen und bekomme ein Herbstgemüse. Wunderte mich nur ^^
    aber danke danke...1 % ...aber beim Lotto spielen hab ich nie Glück lölz 8)

    Hey Leute ich habe mal eine Frage.
    Ihr kennt das doch sicherlich wenn man gerade das Feld umpflügt mit der Sichel das ab und an ein Maulwurf aus den Boden schaut.
    Letztens bin ich über einen drübergelaufen beim umhacken (natürlich ausversehen ^^) und plopp Maulwurf weg und ein Möhre mit 3 Sternchen kam raus O.O (öhm Möhren wachsen im Herbst und nicht im Frühling -.- hab ich den jetzt beklaut XD)


    Ist euch das auch schon mal vorgekommen?? (War auf den Konohanafeld) ?(

    Also zusammengefasst gibt es
    - gelbes Leckerlie (rund) das normale halt
    - grünes Leckerlie (Gemüseleckerlie - rund)
    - "orangegelbliches" Leckerlie (Getreideleckerlie - rund)
    - "orangrötliche" Leckerlie (Fischleckerlie - rund) (2. Jahr)


    Die 4 gibt es bei "Jessica´s Laden" zu kaufen und sind für die Nutztiere bestimmt (Kühe, Schafe und Hühner).


    Dann die beiden Leckerlies die es bei den Mexikanern zu kaufen gibt
    Leckerlie in Form einer Möhre (für das Pferd)
    Leckerlie in Form eines Fisches (für die Eule, wenn du sie hast)


    So ich glaube das wars :D

    Damit eine Kuh beispielsweise täglich zweimal Milch geben kann, musst du ihr 7 normale Leckereien, 15 Getreideleckereien, 8 Gemüseleckereien und eine Fischleckerei geben. .


    Möchte nicht stänkern aber ein Fischleckerlie gibs net ;) hast sicherlich nur aus der Tabelle so genommen. Das ist ein Nuss-Leckerlie, welches erst im 2. Jahr angeboten wird. ^^



    (ich wurd unten korrigiert...sind doch Fischleckerlies :/ )

    Hi,


    vielleicht kann ich helfen ^^
    Es gibt soweit ich weiß die Möglichkeit in Konohana eine Getreidemühle bauen zu lassen. Oder ist bereits mit in der "Machermaschine" vorhanden.


    Jedenfalls musst du in der Getreidemühle Brot mahlen damit du Semmelbrösel bekommst. Solltest du die Brösel für die Krokette oder Creme Krokette brauchen für einen Heiratskandidaten, so empfehle ich dir im Laden von Yun oder Howard nach zu sehen. Soweit ich weiß verkaufen sie dieses Gericht. Herbst - Krokette und Winter - Creme Krokette. Viel Glück.


    ...mit fällt gerade auf das das bereits in einen anderen Thread beantwortet wurde...naja egal ^^