Beiträge von Nemo

    Erste Fragen zu Geschihcte zweier Städte hab :)


    1.Wenn ich Bluebell starte,bekomme ich ja 2 Tiere zum Start.Sind diese schon ausgewachsen o noch Jungtiere (sprich geben sie Milch,Eier usw)?
    2.Was mögen Kana,Nori u Sheng ? Besonders Nori,da man vonr ihr ja später die neuen Outfits kriegt,aber Tee u andere Sachen erst spät erhältlich sind,also Dinge die man auch schon zu Bgeinn hat/findet,Minze,Fische usw.
    3.Was passiert mit Aufträgen,die abgelaufen sind?Ich weiß,das sie verschwinden,aber ich will wissen ob die Aufträge später wieder kommen? Hatte nen Auftrag Milch zu wem zu bringen u kriege nur ein Kalb u der der Auftrag läuft in 2 Tagen ab (wohnort: Konoha).

    1. Ich meine sie solten schon ausgewachsen sein
    2. Kana mag scharfes Curry und die Pferdekekse, Nori kannst du die Tees aus Yuns Teehaus schenken und Sheng mag Bambus
    3. die meistens wiederholen sich und die Wichtigen kommen in nächsten Monat wieder.

    Also in den Futterspeicher kommt es wenn du es ins Lager tust.


    So weit ich mich erinnere bekommt man das Feldwerkzeug am 10. Frühling und du musst das gras dann erst wegsensen.


    Geht immer nur mit Schlafen am Bett (gibt nur wenige Ausnahmen wo du gefragt wirst aber da legst du dich auch atomatisch schlafen.)

    Naja ich glaube ich habe dafür einen hammer bekommen udn seit dem hatte ich nur die Aufträge für Werkzeugaufbesserungen.


    Edit: Meine Güte bin ich manchmal verpeilt XDD Spiele gerade und siehe zufällig das ich doch eine Axt habe....

    Du musst zu einer bestimmten zeit mit denen Reeden.. erst erzählen sie was und dann laden sie dich ein... musst den Ort dann aussuchen zu den du willst die fragen dich wo undd u musst aus drei Möglichkeiten eine Aussuchen.
    Das sind die Blumen die bei den Textbildschirm angezeigt werden.

    Ja schlecht nur das du nicht dazugeschrieben hast wenn du meinst... ind er Regel haben die immer einige Vorlieben und dann noch etwas was sie abolsut lieben... ich weiß das kana Alkohol mag aber ich habe ih meistens scharfes Curry gemacht oder ihn die pferdekekse geschenkt.


    linchenx33 : Wenn meinst du den mit Chihiro? Also ich denke du meinst Kana auf den würde das zutreffen.... da kann ich dir sagen das die angabe falsch war bei mir hat das auch bei anderen Wetter funktioniert.

    Zu den Wagen... es wird nur so viel angezeigt wie belegt ist... wenn du Quasi nur 3 von 4 Teilen belegt hast wird dir unten auch nur 3/3 angezeigt oder 1/3 (je nachdem auf welcher 'Seite' du bist)...wie viel es nun sind kannst du wie bereits an den kleinen Wagenmodel in deinen Haus sehen. Vllt hat dich das auch etwas verwirrt.
    Es wird dir nur nicht mehr angezeigt weil du den Platz nicht ausgenutzt hast.

    Die bekommst du von Nori wenn du dich mit den Oracle angefreundet hast. Du musst dich aber auch mit ihr anfreunden weil ich glaube das du die als allerletzte bekommst und für einige ist es wichtig auch mit ihr befreundet zu sein (2 Blumen reichen in der Regel).


    Schau dir doch alle Events an und nhem dann den von denen sie dir am besten gefallen haben...

    Langsam nervt es mich etwas, dass es in diesem Spiel so langsam zugeht. Ich bin jetzt Ende Frühling und hab 70.000G auf dem Konto, aber ich hab keine Ahnung wofür ich das Geld ausgeben könnte. Wie schaffe ich es, dass mir endlich Ausbauten und Werkzeugerweiterungen freigeschaltet werden? Die Architektin und der Panda wollen nix arbeiten.

    Am besten klappt das wenn du dich mit denen anfreundest dann bekommst du bessere Aufgaben die zB deine Werkzeuge verbessern.. leider bekommt man solche Quests nur eine im Monat pro Person.. das nervt mich auch etwas...
    Aber sei froh für manche Aufgaben brauchst du später richtig viel Geld.

    Du kansst sie auslösen wenn du die Vorraussetzungen dafür erfüllt hast.. aslo ist es auch möglich die Vier hinter einander auszuslösen so lange die FP stimmen...
    Nein sie sind nicht unbedingt alle in Winter. Denn 'Klar, Schnee' heißt das das wetter so sein muss.. aslo auch in Sommer, Frühling etc.. es darf nur nicht stürmen oder regnen.
    Das ist der englische ioder japanische Name der wurde noch nicht geändert... gemeint ist bestimmt Mako -> http://www.harvest-moon-index25.de.tl/Dorfbewohner.htm

    Eine Axt gibt es glaube ich.. durch eine Auftrag von Sheng. Wann die genau kommt habe ich noch nicht raus.
    Ja sie kann dein Feld ausbauen. Einfach am Anfang des Monats nach Bluebell und schauen ob sie einen Auftrag angehangen hat.
    ja das geht auch, wobei es empfählenswert ist sich mit beiden anzufreunden um gute Quests zu erhalten
    Ja wenn du sie nicht schaffst kommen sie wieder (die besonderen wie Ausbau, Klamotten, Werkzeuge etc.immer im nächsten Monat)
    Rezepte bekommst du wenn du viel Kochst oder durch ausprobieren aber wenn du selber viel Kochst lernst du quasi selber neue Gerichte.
    Von Yun glaube ich durch ein Quest am Anfang des Monats in Konohana.