Beiträge von Linajia

    Ich würde diesen Thread auch gern für eine Entscheidungshilfe in Anspruch nehmen.


    Zwar bin ich bereits im Besitz von Harvest Moon Geschichten zweier Städte, allerdings überlege ich mir noch "Großbasar" bzw. ein anderes Harvest Moon für den DS zu holen. Kann mir jemand Tipps geben? Spielspaß, Möglichkeiten, Schwierigkeit, etc.?


    Würde es sich überhaupt lohnen zb. Großbasar (der momentan mein Favourit wäre) noch zu kaufen, oder fehlen extrem viele Funktionen aus neuen Spielen, die evtl. den Spielspaß mindern würden? Spielt jemand Großbasar und kann mir seine Pro's und Contra's dazu aufführen?


    Vielen Dank im Voraus. :love:

    Hmm, okay dann versuche ich es mal mit Pro und Contra. ^^


    Pro:


    - Zeit vergeht langsamer (man kann viel mehr machen ohne extremen Zeitdruck)
    - Du kannst 2 Kinder haben, die deinem Ehepartner sehr ähnlich sehen
    - 10 weibliche & männliche Heiratskandidaten (also insgesamt 20), auch Hexe/Zauberer bzw. Erntegott/Erntegöttin
    - Dein Ehepartner hilft dir nach der Heirat auf der Farm
    - Du kannst dich mit sehr vielen Tieren anfreunden und ihnen Tricks beibringen
    - Du kannst sehr viele verschiedene Kleidungsstücke kaufen (schalten sich Stück für Stück frei)
    - Tierhaltung, Ernte, Früchtebäume, Angeln, Mine, Wald... alles Orte womit man sich den Tag vertreiben kann
    - Du kannst bei den anderen Paaren Rivalenevents auslösen, sprich die Heiraten dann und können jeweils ein Kind bekommen (außer Hexe/Zauberer bzw. Erntegott/Erntegöttin)
    - Es gibt einige Events die man auslösen kann
    - Man kann sich selbst Gerichte kochen, bzw. später kocht dir dein Ehepartner auch immer was zum Frühstück
    - Du kannst deine Kinder auch selbst einkleiden (geht beim Ehepartner leider nicht)
    - Manche Glocken sind ohne nachsehen doch etwas kniffelig
    - Es gibt 3 Minen die sehr groß sind
    - Dein Kind geht auch später zur Schule (finde ich eine tolle Idee)
    - Für das Haus gibt es viele Einrichtunggegenstände und auch 4 verschiedene Designs (Tapete, Boden, Außen)
    - Es gibt eine Wind und Wassermühle um selbst Salz, Mehl etc. herzustellen
    - Man kann sich auch Schmuck basteln lassen (wenn man auf sowas Wert legt)
    - Man kann sich mit den Zirkustieren später anfreunden, oder besser gesagt sie dienen als ein Transportmittel



    Contra:


    - Leider kann man immer noch keine Frisuren oder Gesicht selbst auswählen
    - Den Ehepartner kann man auch nicht einkleiden
    - Ich finde das in dem Spiel vieles sehr teuer ist (Gebäude ausbauen etc.)
    - Mich nervt es persönlich das man im großen Stall nur 3 Arten Tiere halten kann und nicht alle (ich glaube es waren 5 oder 6 - Kühe, Schafe, Ziegen, Pferde, Strauße - im kleinen Stall allerdings alles: Enten, Hühner und Seidenraupen)
    - Die Kleider für den weiblichen Chara treffen leider nicht umbedingt meinen Geschmack (aber das ist ansichtssache)
    - Wenn man Hexe/Zauberer bzw. Erntegott/Erntegöttin heiratet, gibt es keine Hochzeit im klassischen Sinne
    - Den Hausstandort kann man nicht mehr frei wählen (beim Vorgänger konnte man sich einen von 3 Standorten aussuchen)


    Puh, hoffe das langt erstmal. Für mich ist es das beste Konsolen Harvest Moon und ich hoffe ja immer noch das die vlt. für die Wii U bald mal wieder ein neues herausbringen. Ich glaube das letzte Konsolen Harvest Moon ist schon ewig her. ;(
    Wenn du Fragen hast immer raus, sonst hoffe ich, dass ich dir ein wenig helfen konnte. ^^

    Ich bin ein Fan von "Deine Tierparade" für die Wii, da Baum der Stille der Vorgänger ist und die Bachelors sogar in deine Tierparade noch zahlreicher sind. Außerdem vergeht der Tag nicht so unglaublich schnell, die Kinder sehen deinem Ehepartner sehr ähnlich.


    Puh, ich könnte sehr viel aufzählen. :x


    Lies dich am besten mal ein wenig in die verschiedenen Harvest Moon's für die Wii ein. Ich würde es an deiner Stelle nach Bauchgefühl machen. ;)

    Zum ersten kann ich dir diese Seite empfehlen, ist zwar Englisch, aber vlt. findest du das gesuchte Item:


    http://www.fogu.com/hm/animal_parade/wild_items.php


    Beim zweiten habe ich folgendes im Internet dazu gefunden:


    Ganz einfach: Blumen auf dem nährstoffreichsten Boden von allen anbauen
    (Erde Qualitätsstufe 5) und warten bis die Blumen blühen. Mit glück
    bekommt man dann bienensymbole (so ca 2 % wahrscheinlichkeit pro
    blume/tag)über den blühenden blumen. Blumen nicht ernten sondern stehen
    lassen! Diese HonigbienenSymbole aufsammeln und sich über das gelee
    royal freuen. Wenn man nur honig bekommt, war der boden nicht auf stufe 5.


    Hoffe es konnte dir helfen. ^^

    Hmm, wenn ich von manchen so die Liste sehe, habe ich wohl doch nicht soviele. ^^


    - HM Die Sonnenscheininseln
    - HM Baum der Stille
    - HM Deine Tierparade
    - Rune Factory Frontier
    - HM Back to Nature
    - HM Tale of Two Towns + Geschichten zweier Städte (ja 2x Englisch und Deutsch)


    Das Harvest Moon für die SNES liegt bei meinen Eltern zuhause rum und irgendeins für einen Gameboy habe ich auch mal gespielt *grübelt*


    Irgendwie hab ich das Gefühl ich hätte noch welche vergessen. ^^

    Das wir uns die Wii U kaufen, ist schon sogut wie beschlossen (kommt nur noch darauf an, wann). Würde es aber einen neuen HM Konsolenteil dafür geben, würde es bestimmt schneller gehen. ^^ Ich finde es ist schon viel zu lange kein Harvest Moon mehr für die Konsole erschienen und tatsächlich spiele ich lieber an einer Konsole als an meinem 3DS.


    Unsinnig finde ich die Wii U nicht, wie oft hab ich mit meinem Freund gestritten, weil ich weiterspielen wollte und er sein blödes Fußball gucken wollte, mit der Wii U legt man das Spiel in der Zeit einfach auf den Controller und spielt gemütlich weiter.


    Hoffentlich kann man in einem neuen Konsolenteil dann auch endlich seinen Charakter so anpassen wie in A new Beginning. :love:

    Würde mich auch nicht stören, dann habe ich es halt für mich selbst gemacht, spiele es ja auch fleißig. Schaden kann es ja so, oder so nicht.

    Man könnte sich notfalls auch mal daran setzen und die englischen Rezepte ins deutsche übersetzen.


    Vielleicht setze ich mich die Tage mal dran. ^^