Beiträge von Snowons

    (Das ist in der Tat eine extrem nervige Neuerung. Gerade bei Regen wäre es wichtig, dass die Läden offen haben. Mir geht ständig das Tierfutter aus *hust*)


    Eine Frage zum Thema Alisa: Wann kommt die Gute endlich? Ich bin im Herbst des zweiten Jahres, Nathan hat alle Blumen und ich bin schon mehrere Male wie beschrieben bei sonnigem Wetter nach zehn Uhr abends zum Berggipfel gegangen (ja, gegangen, nicht geritten) - trotzdem kreuzt sie nicht auf. Was mach ich also verkehrt?

    (Irgendwie stammen die meisten guten Zitate von Sheng =P )


    -Rose: "Haha, Gombe ist ja richtig aufgeregt. Wie süß!"
    -Rutger: "Süß? Der ist so alt wie ich."


    -Georgia: "Ich danke auf das Herzlichste"
    Ich finde ihre Ausdrucksweise irgendwie niedlich~

    Um die eigentliche Frage mal zu klären^^
    Angenommen, du lebst im ersten Jahr in Konohana; dann zieht Mikhail auch nach Konohana.
    Im Sommer des zweiten Jahres verschwindet er. Währenddessen ziehst du nach Bluebell.
    Im Herbst des zweiten Jahres kommt Mikhail zurück und zieht dann ebenfalls nach Bluebell.
    Sprich: er zieht immer dorthin, wo du auch gerade lebst. Wenn er aber schon zurück ist und du danach erst umziehst, musst du bis zum nächsten Herbst warten, bis er wieder in deinem Dorf leben wird. =)

    Ich hoffe, man verzeiht mir, dass ich das Thema wieder ausgrabe :3
    Da hier einige auf dem Orakel rumgehackt haben, sprech ich mich jetzt einfach mal voll und ganz für sie aus. Ich bin hin und weg vom Orakel; das wäre glatt der einzige Grund, das Spiel nochmal als Junge zu spielen. Nicht nur, dass sie wunderschön ist und in einem abgelegenen Haus auf dem Berg Alchemie praktiziert.. nein, dazu hat sie auch noch einen wunderbaren Charakter, wie ihn kaum ein HM-Chara jemals hatte. Der beste Chara seit Jahren, wage ich mal zu behaupten :3


    (PS: Reina mit Ann zu vergleichen, finde ich.. merkwürdig^^')

    Natürlich kann man über einen Fehler mal hinwegsehen, das ist gar keine Frage.
    Aber nach dem, was hier so an gefundenen Spielfehlern zusammengetragen wurde, ist das schon eine ziemlich ärgerliche Anzahl an Fehlern, die echt nicht sein müssten. Zählt man dann noch die grottige Übersetzung hinzu, ist das alles echt schade, gerade weil das Spiel so großartig ist. Wenn man schon so ein Spiel schafft, kann man sich auch richtig Mühe geben und, wie McFly ja schon erwähnte, zumindest mal die bereits bekannten Fehler rausnehmen.
    Aber darum geht's ja eigentlich gar nicht, ich schweife ab *hust* ^^'

    Du hast also schon die ersten beiden Blumenevents abgeschlossen?
    Die letzten beiden musst du auf jeden Fall auch noch machen.


    Grünes Blumenevent: Freitags, 11-16 Uhr bei sonnigem Wetter oder Schnee. Ort: Blumenbeet
    Gelbes Blumenevent: Donnerstags oder freitags, 11-16 Uhr bei sonnigem Wetter oder Schnee. Ort: Fluss


    Viel Erfolg :3

    Ich finde das ziemlich gemein, dass man sich das Spiel kauft und dann damit eigentlich rechnen muss auf solche Bugs zu stoßen. Ist eher die Frage ob´s nun eher öfter auf dem 3 DS Spiel passiert oder auf dem normalen Spiel ohne 3D.

    Also ich kann dir dazu nur sagen; ich spiele die 3DS-Version, bin in der Mitte des zweiten Jahres angekommen und habe bisher (von den nervigen Textfehlern und Übersetzungspatzern mal abgesehen) noch keinen Fehler entdeckt :3
    Das mit den zwei Sicheln war in der DS-Version.

    Sie hatte "treat" mit "behandeln" übersetzt. Stimmt auch so weit, bedeutet in dem Fall aber eben "Leckerli"


    Die Reihenfolge ist egal, solange nur die Anzahl stimmt. Ich würde trotzdem empfehlen, das Ganze mit System zu machen, damit du dir besser merken kannst, wem du schon wie viele verfüttert hast, das wird nämlich nirgendwo angezeigt. Oder aber du führst Protokoll darüber :3

    Das ist wirklich extrem nervig (ich schätze, es gibt keine Möglichkeit, das auszustellen?)
    Allerdings ist es bei mir zumindest so, dass die Haustiere tagsüber im jeweiligen Gehege bleiben, also bei den Tieren, auf die sie aufpassen sollen. Da man im Gehege eigentlich eher selten Holz hackt, sollte das eigentlich kein Problem sein.

    Du hast doch selbst schon die Tabelle gepostet, die erklärt eigentlich alles. Sie zeigt einfach an, wie viele Leckereien von jeder Sorte du dem jeweiligen Tier geben musst, um den nächsten Produktionslevel zu erreichen. Damit eine Kuh beispielsweise täglich zweimal Milch geben kann, musst du ihr 7 normale Leckereien, 15 Getreideleckereien, 8 Gemüseleckereien und eine Fischleckerei geben. Dieselbe Menge musst du ihr dann wieder geben, um den nächsten Level zu erreichen, wobei es maximal bis Level 5 geht und du für jeden Level mindestens 31 Tage brauchst, da du nur eine Leckerei pro Tag verfüttern kannst.

    Interessante Sache, schade, dass du nicht mehr darüber rausgefunden hast. Ich hatte nämlich einmal plötzlich zwei Äxte und hab alles versucht, die wieder loszuwerden^^'