Beiträge von Taylu

    Catch


    Wie gesagt, irgendwie gehört das für mich dazu, aber das macht es für mich nicht zu ner Priorität.


    Ausserdem wusste ich nicht, dass ich auch die Wahl bei den Mädels habe, ging davon aus, dass es wie bei SoS ist, daher ist es tatsächlich kein Problem mehr, tut mir leid, wenn der Post bllde rüber kam.


    HarvestRat


    Klar, das versteh ich, und optisch hab ich weniger n Problem mit denen als deren erster Eindruck den die hinterlassen. Hab mich in meinem Post (mal wieder) etwas Unglück ausgedrückt. Bin echt nicht gut Dinge aus meinem Kopf in einen Text zu stecken ?(

    Servus ihr Lieben!


    Da ich jetzt den DSoS Zug einfach mal an mir vorbei fahren lasse und ich so tolle Ideen von euch als alternativen bekommen habe, hat sich Stardew Valley, Yomawari und my time at Portia für die Switch ergeben.


    Stardew Valley hat sich als größte Überraschung herausgestellt, welches ich seit Tagen suchte, obwohl ich super ablehnend dem Spiel gegenüber war. Haha surprise


    Mir ist allg. was in den Sinn gekommen, da ich mich vor einiger Zeit schon über die Trio of Towns Bachelor ausgelassen habe:


    Bin das nur ich oder sind die meisten Bachelor in Spielen einfach nur meh?

    (.. Gut, der liebe Ludus ist da ne ausnahme.. ????)


    Harvey: langweilig

    Shane: plain rude und irgendwie asi

    Alex: typischer sport jock

    Sam (noch am erträglichsten): unreif, eher kurzstreckendenken

    Elliott: Erinnert mich an eine Mischung von Gaston und Biest bei Schöne und das Biest.

    Sebastian: uff ||


    Heiraten ect egal bei welcher sim oder welchem Spiel ist für mich definitiv nebensache aber ich finde es toll mit jemand bestimmtes zu "connecten" wenn es viele andere NPCs gibt.


    In fast jedem Spiel hingegen finde ich die weiblichen Charas immer interessant ud attraktiver.. Das ist gemein ;(


    Wie seht ihr das?


    Grüsse Taylu

    Habe Stranded Sails gestern Abend angetestet.. Für ein paar Stunden ^^


    Es ist eine schickes Spiel, man ist voll im geschehen drin und es ist übersichtlich.


    Kochen Und bauen erklärte sich fast von selbst, die Grafik hat was, die Melodie bleibt im Ohr und ich werde definitiv heute nach der Arbeit noch etwas weiter meine Crew suchen und retten.


    Was ein wenig stört ist, dass man nicht springen kann und noch so kleine Stufen nicht zu erklimmen sind. Zudem tu ich mir mit dem Menü etwas schwer, das mit dem rechten Joy Stick bedient wird. Das Design und die mechanik holpert dort ab und zu.

    Die Grafik ist wie gesagt schick, erinnert mich etwas an Wind Waker, hätte mir allerdings ein biiisschen mehr Struktur in den Texturen gewünscht!


    Aber alles handelbar.


    Kanns auf jeden Fall für kleine Piraten und Piratinnen empfehlen!


    Ahoi


    Taylu

    Hey ihr!


    Freu mich riesig, dass ihr schon so begeistert und fleißig am daddeln seid!


    Irgendwie habt ihr mich doch jetzt n bissl heiss drsif gemacht.. Nur die Sounds ausm Trailer empfand (ei ei ei ei ei ei ei Baum fääällt) zb ich als sehr nervend und spiele eigentlich mit Ton, da mir Hintergrundmusik für mehr eintauchen und abschalten beim zocken sorgt. Gibt es eine Einstellung wo man zb nur Hintergrundmusik einstellen kann und NPCs und alles andere auf off?


    Zudem werd ich mit dem glubschäugigen Hauptcharakter immer noch nich warm.. Hab kein Problem nen männlichen Charakter zu spielen nur der wirkt so.. Dümmlich einfältig? ???? ^^?(


    Wie empfindet ihr den Charakter?


    Wünsch euch erst mal weiter frohes spielen!


    Taylu

    Catch


    Ich stimme dir definitiv zu. Der Artstyle ist tatsächlich sehr schön! Nur stört mich der Protagonist optisch, weil ich mit dem das Problem habe, was du mit den Sprechblasen hast. Für mich passt er nicht.


    Da es ja jetzt anscheinend ne KoOp ist glaube ich Manari dass es nur diese "Spielfigur" geben wird.


    Freue mich zwar auf MineralTown, aber was komplett neues mit ausgereizter Grafik und Neuheiten wäre schon toll :(

    Was haltet ihr von dem Spiel und dem "Style"?


    Ich weiss nich, kann dem Protagonisten nichts abgewinnen, was ich schade finde, denn so schnell wird es dann ja auch kein neues Story of seasons geben :/

    Varney


    Ja so hab ich es momentan auch, nur geht mir dieses monotone abarbeiten etwas auf den Keks, meist bin ich vor 12 nicht mit allem fertig, deshalb versuch ich es effizienter zu bekommen!

    Mir fällt gerade was ein:


    Wie habt ihr eure Farm organisiert?

    Bin gerade Felder und Ställe am rücken und am rotieren auf den 3 Flächen der Farm, um so wirtschaftlich und schnell wie möglich alles abzuarbeiten. Gießen, Düngen, Füttern, Bürsten.. Ihr kennt den Trott. Nett sollte es vllt auch noch aussehen.


    Nur irgendwie gefällt mir das alles nich so. Hat jemand n Tipp oder nen Denkanstoss?


    Liebe Grüße!

    Tulpiana


    Stimmt wohl, zu perfekt bzw ohne Macken macht es teilweise etwas vorhersehbar.

    Ja, Hinata wäre wohl meine zweite Wahl, nur finde ich persönlich, er sieht aus wie 14 und auch wenn die alle volljährig sind wie Varney sagte, fühlt sich das weird an haha. Obwohl es stimmt mit fast 30 fällt man auch glaube ich nicht mehr sooo in die Zielgruppe des Spiels ^^


    Vllt kommt irgendwann mal eine Grown-up Version, da haben die Kandidaten dann au h Ecken und Kanten 8o

    Auch wenn der letzte Post schon etwas her ist: ich finde eigentlich nur Ludus interessant, weil alle anderen so kindlich wirken und aussehen. (Abgesehen von Ford, aber och steh nicht auf egozentrisch und "Mr-know-it-all". ^^

    Ausserdem hat er ne Schweissphobie, wie will der Mann sich den fortpflanzen? (hust sry) :D


    Abgesehen davon, wie alt sollen die alle ca sein? Ich bin 27 und komm mir vor wie ein P*do bei den meisten Kandidaten ||

    Mir fällt übrigens gerade auf:


    Kann es sein, dass es egal ist ob man Tiere raustreibt?

    Denn ich habs nach schon insgesamt 12 Stalltieren vernachlässigt, fast alle haben aber volle Herzen, beste Qualität der Produkte und sind sonst nie krank oder gestresst. Hat das raustreiben noch ne Wirkung, die mir entgangen ist?


    Übrigens: Danke Sunlight es hat jetzt geklappt mit den Events. Hatte immer Pech, aus versehen was andered getriggert zu haben.

    Oh hell thanks!


    Hötte garnicht mit so ner tollen ausführlichen Antwort gerechnet!


    Ich hab tatsächlich zwischendurch was getriggert auf dem weg dahin, aber dachte es hat keinen Einfluss!


    Lieben Lieben Dank!

    Danke für die schnelle Antwort! :))


    Hab mich wohl doof ausgedrückt, ich kriege ja nicht mal die Freundschaftsevents getriggert. Ich hab mit allen gesprochen und die Zwillinge hab ich so mit Geschenken beschissen, dass die sich aus dem Geschenkhaufen rausbuddeln müssten. Beide haben 2 Herzen.


    Ich verstehs nicht :D