Beiträge von Varney

    Ich überlege ja, ob und welches Haustier ich mir zulege (mehr als eins ist mir irgendwie zu anstrengend ????)

    Es wird, wenn dann wohl wieder auf den Shiba hinaus laufen, Ford mag sie und ich auch. Schade, dass es ihn nur in einer Farbe gibt.

    Vielen lieben Dank! :)


    Ja, ich möchte Yuzuki gerne seine Süßspeise schenken, aber mir fehlt der Beifuß dafür noch. So lange muss ich dann ja gar nicht warten, bin schon Mitte Winter :)

    Du meinst sicher die Yomogi Klößchen oder?

    Wenn du den Mann im roten Anzug, der öfter mal bei Inari steht, ansprichst und seinen Geschichten zuhörst, gibt er dir manchmal die Klöße. Er ist abwechselnd in den Städten und gibt immer nach der Geschichte eine Spezialität der jeweiligen Stadt als Belohnung.

    So hab ich damals Yuzuki 'verführt' ????

    Habe links alles voller Anbaufläche und auch die Obstbäume, rechts dann die Tiere und die ganzen Fabriken, so war die Aufteilung für mich am besten, weil ich die ganzen temporären Felder bis auf Pilze und Honig und ab und an weizen und Reis gar nicht nutze.

    Ich passe die Namen der Kinder dem Partner an. Ludus' Tochter hieß Kaia (hawaiianischer Name) und von Yuzuki hieß sie Hotaru. Ich habe irgendwie immer nur Mädchen ????

    Bei Ford wird mein Kind wohl einen amerikanischen Namen bekommen.

    Also Ford finde ich besser als erwartet, seine merkwürdige Art macht ihn total liebenswürdig.

    Wenn ich die Zeit hätte, würde ich wohl jeden verfügbaren Kandidaten heiraten.


    Beim Tropenstil vielleicht Aloha-Farm?

    Meine Farmen heißen Tardis-Farm und Austen-Farm.

    Ja ich mag eben Doctor Who und Jane Austen ????

    Meine Tiere heißen dann auch nach den jeweiligen Charakteren. Alles was Eier legt oder Milch gibt ist dann weiblich, alles was Wolle gibt männlich.

    DarkShadow

    Kommt ganz darauf an, wie du generell spielst. Ich kann mich immer nur auf ein Spiel konzentrieren und spiele sie lieber hintereinander durch bzw bis ich keine lust mehr habe. Zudem würde ich wohl bei den beiden durcheinander kommen.

    Andererseits hast du so den direkten Vergleich zwischen den Spielen.

    Ich habe bei meinem ersten Spielstand Felix genommen, fand ihn einfach sympathisch.

    Gabriel wäre meine nächste Wahl. Edmond gefällt mir am besten, aber keine Lust den DLC zu kaufen.

    Dean... Er mag mir Blumen einfach irgendwie zu sehr

    Für Pflanzen die sumpfigen Boden benötigen nehme ich deshalb das Wasser östlich neben dem 3. Himmelsbaum für die mittlere Ebene. Für Pflanzen die auf niedriger Ebene sumpfig mutieren nutze ich im Südosten dem riesigen See, die stelle unter den Wasserfällen.

    (bei meinem Kompass ist mein Haus im Norden, die Stadt im Westen)

    Achso und das Wetter finde ich in HM DdH echt nervig. Bei Nebel sieht man echt schlecht gerade abends und Unwetter hat mir im Herbst komplette Züchtung zerstört, das frustriert enorm. Ich lade schon immer das Wetter vor, hilft aber auch nicht immer...

    Ich habe es geschenkt bekommen und es macht mir momentan tatsächlich mal wieder Spaß. Was mir besonders gut gefällt ist die Idee mit den Mutationen der Pflanzen, ich mag solche Herausforderungen. Außerdem ist die Spielwelt riesig und du kannst sie dir bearbeiten wie du es am besten brauchst.

    Was mir nicht gefällt ist die holprige Steuerung. 3 Junggesellen/innen finde ich etwas mager und allgemein finde ich es die SoS Reihe viel liebevoller.

    Die Tiere kommen viel zu kurz (außer Fische, da kriegst du so ziemlich alles, was es in der Fischwelt gibt)

    Im Vergleich siegt bei mir SoS.

    Das ist aber meine sehr persönliche Meinung.

    Vielleicht könnten dir lets plays bei deiner Entscheidung helfen.