Beiträge von Luziferline

    Ich klinke mich hier mal kurz ein.

    Welchen riesenfisch kann man bei der wollhandkrabbe noch angeln? Laut Liste fehlen mir Aal, Koi und das Fragezeichen bei der wollhandkrabbe auf der Homepage 😅


    Oder vielleicht kann ja mal jemand seine fischliste durchgehen und mir sagen was da noch als 3. fehlt:



    Edit: ok müsste die rote königskrabbe sein, die fehlt. Irgendwelche Tipps wie man sie schneller mit der Reuse fängt oder muss man dafür die Trophäe auf maxium haben?

    Cora

    In welchem Jahr bist du jetzt ingame und welche Stufe hast du insgesamt? Gehst du allein ins Labyrinth oder nimmst du Verstärkung mit? Ich war bisher nur drin um mir die Farbfeen zu zämen 😅 Stufe 300 und höher ist mir einfach noch zu hoch, bin selbst erst bei 175.


    Ich versuche gerade Holz und Steine zu sammeln um mal wieder Lager und Kühlschrank zu erweitern. Gibt es da eigentlich jemanden der das verkauft oder muss man das wirklich komplett selbst erarbeiten? Hab schon einige Blinkbäume und zusätzliche Felddungeons gepflanzt, aber das dauert alles immer so lange 😅

    Sunlight

    Nein das ist Arc 3, der mit memories startet. Venti hab ich ja schon gerettet/ zurück geholt 😘 und ja Rune Prana hat mich schon etwas nerven gekostet 😅


    P.S. Danke, dass du mir so von dem Spiel vorgeschwärmt hast 😘 hätte nie gedacht, dass mich das so fesselt

    Hallo Zusammen,

    erstmal möchte ich meine Freude mit euch teilen, denn ich hab den 3. Arc geschafft und hab 2 ingame Tage später Doug geheiratet heartpurple Nun bin ich auf Stufe 173, im Frühling des 4. Jahres.

    Gibt es nun noch irgendetwas zu tun, außer geheime Bereiche freischalten, Baby bekommen und Feldfrüchte aller Art auf max. zu bringen? Mein Problem ist nämlich, dass meine Motivation sehr schnell nachlässt wenn ich nur noch so unbelohnte, langatmige Ziele offen habe hmsad Und ehrlich gesagt habe ich bisher alle HM/SoS Spiele schwanger beendet. Ist auch mein erstes RF, von daher kenne weiß ich auch nicht was mich jetzt noch erwarten könnte.


    P.S. Ich gehöre zu den Spielern, die nicht so gern kämpfen und auch nicht unbedingt gut darin sind. Irgendwo hatte ich den Tipp gelesen sich die Elementarfeen aus dem sharanz Labyrinth zu zämen, um sich das kämpfen zu erleichtern. Grün und blau hab ich auch geschafft und muss sagen, damit war Rune Prana dann ein Kinderspiel. Habe die letzten 3 Bereiche in nur 2 ingame Tagen geschafft. Man muss allerdings ein wenig aufpassen, da die elementaren Angriffe gewisse Gegner auch heilen. Bei der Chimäre musste ich ganz schön kämpfen, weil sie von Blauchen immer wieder geheilt wurde. Zum Glück war sie dumm genug Blauchen zu besiegen, sodass Grünchen und ich dann leichtes Spiel hatten. Und auch der Endgegner hatte den beiden nichts entgegenzusetzen.

    Dystariel

    So ganz nur deko sind die Haustiere nicht. Glaube eine der powerbeeren gewinnt man nur beim Frisbee Turnier 🤔 hab es jetzt endlich geschafft und mich für eine Bengal Katze entschieden. der Preis für das Haustier leckerli haben mich ganz schön aus den Socken gehauen, da war ich finanziell gar nicht drauf vorbereitet, konnte mir nur eine knappe monatsration leisten... Bin gespannt wie schnell sich da die Zuneigung steigern lässt, da ich auch gerne noch einen Hund hätte 😁


    Den Fernseher habe ich schon ausgetauscht 😅 ansonsten sammle ich gerade Material für das Badezimmer und Geld für das Pferderennen.

    Huhu, wer von euch spielt denn noch FoMT? Wie weit seid ihr so gekommen?


    Ich hatte eine längere Pause eingelegt als ich am 23. Wintertag nach den verfluchten Werkzeugen suchen wollte. Seit August hatte mich nämlich auch das ACNH Fieber gepackt. Jedenfalls habe ich jetzt ein bisschen weiter gespielt und bin im 2. Jahr, 13. Frühling. Ich arbeite fleißig an Gray und Huang, da ich mich noch nicht 100%ig entschieden hab 😅 außerdem versuche ich die Freundschaft zu allen Dorfbewohnern zu steigern, wobei mir einige irgendwie immer durch rutschen.


    Im alten FoMT gab es ja das "Gerücht", dass man nach 2 Jahren ein stadthaus geschenkt bekommt, wenn man beliebt genug ist. Kann dazu schon jemand was sagen?


    P.S. wie sieht es bei euch mit Haustieren aus? Ich habe bisher keines, weil ich diesen einen Tag immer verpeile 🙈

    Für die Werkzeuge muss man auch Steine zerkloppen.

    Wenn ich das jetzt nicht voll überlese (dass es schon irgendwo steht), wäre das auch noch ne nützliche Info.

    Danke, habe das eingetragen.

    Finde ich sehr nützlich zu wissen, wenn man weiß, wo genau man suchen muss.

    Bevor man sich 'nen Wolf gräbt oder kloppt.

    Also ich habe meine verfluchte Angel gerade ausgegraben 🤔

    Edit: Hacke und Axt habe ich ebenfalls im Boden gefunden, nicht in Steinen.

    Bei mir ist meine Große "Schuld", dass ich gerade nicht FoMT spiele. Sie hat mich so mit ihrem Animal Crossing New Horizons "genervt", dass ich mir das Spiel nun auch geholt habe und da hab ich voll zu tun :saint: muss ja ein bisschen zu meiner Tochter aufholen hmsad

    Bei FoMT habe ich am 23. Wintertag im ersten Jahr aufgehört. Hoffentlich verplane ich nicht meine Verabredung für die "Weihnachtsfeier", wenn ich dann mal weiterspiele:D

    Auron

    Ich habe mehrfach die Ebene 0 abgeklappert, als meine Hacke beim Schmied war und habe erst beim einwerfen in die Versandkiste festgestellt, dass das Kappa-Juwel dabei war. Es ist also eigentlich nicht schwer zu finden und ich bin noch im ersten Winter. Sicher, dass es nicht schon in deinem Regal liegt?


    Gechset

    Die Zuneigung zum Pferd kann man eigentlich prima durch sprechen und bürsten steigern. Ich habe es bisher noch nicht zum Haustiermarkt geschafft und durfte mein Pferd direkt behalten. Habe das Sprechen und Bürsten aber auch höchstens 5x vergessen.


    Nun habe ich auch mal eine Frage:

    Hat schon jemand die Weihnachtssocke? Nachdem ich jetzt den halben Winter vergeblich Ellen bearbeitet habe, habe ich gestern zum ersten mal auf Fogu herumgestöbert und dort ist das Event gar nicht aufgelistet -.- jetzt ist die Frage ob es die Socke überhaupt noch gibt und ob man sie eventuell von jemand anderem bekommt?

    Catch

    Ich habe mich jetzt erst einmal richtig in der Mine bewegt und mich bis Level 10 gebuddelt. Ansonsten habe ich Kupfer auf Ebene 1 abgebaut. Ja das speichern und laden nervt, weil es so viel Echtzeit frisst. Von einem Fahrstuhl habe ich noch nix mitbekommen hmsad Muss ich bei meinem nächsten größeren Trip mal drauf achten. Allem Anschein nach gibt es ja wieder 255 Ebenen und das finde ich viel zu viel hmnothing

    Ja das mache ich auch aber ich kann das nich mehr bestätigen wenn ich medalien angeklickt habe. Dann is alles rot als hätte ich zu wenig geld aber. Beim letzten Derby hatte ich über 40000g dabei die können doch nich so teuer sein

    Du musst bis nach unten blättern um bestätigen drücken zu können. Ich war da anfangs auch irritiert hmsad

    Hallo ihr Lieben

    Ich habe Samstag Abend erst angefangen und bin jetzt beim 6. Sommertag. Eigentlich hatte ich bei Amazon vorbestellt, aber nachdem ich Montag eine Versandmitteilung bekam und am Donnerstag laut Sendungsverfolgung das Paket noch nichtmal bei GLS abgegeben wurde, habe ich den Händler angeschrieben und storniert. Eine solche schlechte Erfahrung hatte ich mit Amazon bisher nicht...

    Zum Spiel: ich habe als Mädchen gestartet und bin mir bei der Kandidatenwahl noch recht unschlüssig. Bei den jungs kommen eigentlich nur cliff und brandon infrage. Die Naturgeister habe ich mit Honig bestochen. Nachdem ich beim Pferderennen ordentlich kassiert und in Halsketten investiert hatte, konnte ich mir zusätzliche Bäume, den ersten Hausumbau, einige Tiere, 5x Ananassaat und den großen Rucksack leisten. mittlerweile bin ich die dabei meine Werkzeuge auf Silber aufzubessern. Tiere habe ich (außer die komischen Milchkühe und das Alpaka) von jedem eins. Das Pferd heißt Tornado hmheart, das Häschen Bunny, die Kuh Berta, das Schaf Dolly und das Huhn Frieda.

    Die geänderten Namen finde ich auch sehr irritierend. Bei Marie dachte ich erst an einen Schreibfehler, weil mir das erst bei Gray im Text aufgefallen ist, bei ran bin ich einfach nur traurig hmangry bei dem ersten Brief von Gotts dachte ich tatsächlich, das ist jemand neues hmsad 

    Alles in allem gefällt mir das Spiel aber genauso wie das Original hmheart Obwohl ich schon auf eine Veränderung in der Mine gehofft hatte hmsad

    so ihr Lieben, habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt. Jede Ebene wird bei betreten erst festgelegt. D.h. wenn ich auf Ebene 5 mit gefundenem Seil speichere und dann die Ebene 6 betrete, kann ich mit dem 2. Speicher die Ebene 5 solange neu laden bis ich eine Ebene 6 bekomme auf der das Seil unter einer Kachel liegt, die meine Spitzhacke schafft ???? und um auf der aktuellen Ebene auch Energie zu sparen, speichere ich dort auch bevor ich suche.

    Beim Betreten der Mine wird nur die aktuelle Ebene festgelegt, nicht alle 10.

    Bei der Spitzhacke ist es so, dass man erst mit der Silberstufe bis zum Plumpssee gelangen kann (falls ich mich vorher nicht nur zu doof angestellt habe :/)

    Nicht ganz. Ich habe bisher nur Eisenwerkzeuge und schaffe es auch. Dafür benötigt man aber 2 Speicherplätze ;) Ich speichere auf Platz 2 auf der Ebene zuvor und auf Platz 1 dann in der aktuellen Ebene. Sollte ich kein Seil finden, lade ich die vorherige Ebene einfach erneut. So habe ich mich schon in FoMT bis nach unten geackert :saint:

    Hallo ihr Lieben, weiß zufälligerweise jemand wie man auf der Switch Bilder an die Wand bekommt? Oder den Kalender? Ich habe das schon so oft versucht und bekomme es nicht hin. Tapeten, Böden und andere Möbel sind kein Problem...

    Ok, edit: habe mir jetzt in Ruhe die letzten 2 Seiten durchgelesen, die Lösung gefunden und es ausprobiert. Man muss die Wandgemälde bzw. den Kalender mit dem rechten Stick an den oberen Rand der Wand navigieren und dann mit Y fixieren. Ganz schön knifflig hmsad

    Sunlight



    Zur Kandidatenfrage. Ich habe nach einem ersten hineinschnuppern als Mädel neugestartet und bin nun mit Abigail verheiratet heartblue

    Ich spiele es auch gelegentlich weiter. Bin jetzt im 3. Frühling und will einfach nur die Tage rumkriegen bis das baby kommt ????

    Bis zum Mittag bin ich mit meiner Farm beschäftigt, danach werden die Städte abgeklappert und ich angle bis zum schlafen gehen

    Hallo liebe Tauschfreunde,

    hat jemand einen Lachs für mich übrig? Hab vergessen mir einen aufzuhebenhmsad bieten kann ich fast alle anderen Fische und verschiedene saaten mit hohen Werten, sowie ein paar Plus Produkte und Erze. Wäre schön wenn sich jemand findet :saint:

    Mein FC 0662-4529-6647

    Liebe Grüße Luziferline hmhappy


    Edit: erledigt hmhappy danke meine Sonne Sunlight