Beiträge von Bamboo

    Hat sich jemand zufällig notiert zu welcher Zeit, welches Mädchen in dem Badehaus anzutreffen ist?
    Ich treffe immer nur Eunice und ihre Eltern an Ferientagen und die Szene war lustig. Jetzt hat mir ein Kumpel gesagt er hatte Cinnamon auch schonmal dort getroffen, ich würde gerne alles Szenen sehen, falls wirklich jedes Mädchen auch mal ins Badehaus geht


    [Edit] noch ne zweite Frage:
    Ich wollte eine Konstellation den einen abend betrachten, hatte vorher mit Cinnamon gesprochen und die Vorraussetzungen waren eigentlich alle gegeben, dennoch habe ich keine gesehen vom Observatorium aus. Habe ich irgendwas vergessen zu beachten?

    Also ich besitze momentan Rune Factory 2 für DS und Rune Factory Frontier für die Wii und bin so begeistert dass ich mir die anderen Teile auch alle holen will. Das Spielprinzip finde ich genial, es hat viel vom beliebten Flair von Harvest Moon behalten ohne dabei abgedroschen zu wirken und die neuen Rollenspielelemente frischen das ganze noch zusätzlich auf.


    Gemeinsamkeiten:
    - Ernte bestellen in 3x3, Gießen, Ernten usw.
    - Werkzeuge für die Farm
    - Freunschaften schließen mit den Dorfbewohnern
    - Suchtfaktor


    Neuheiten/Anders:
    - Waffen wie Schwerter, Speere, Kampfäxte usw.
    - Erkunden von Dungeons
    - Zähmen von Monstern, die dir auf der Farm helfen oder eben HM übliche Dinge erfüllen, wie Eier und Milch geben
    - Jede Waffe UND Werkzeuge besitzen Spezialattacken (bspl. an Frontier: Zweihänder = Rundumschlag; Gießkanne = mehrer Felder begießen)
    - Du bist selbst für die Ausrüstung verantwortlich und kannst sie dir selbst Schmieden und aufleveln


    ist nur eine grobe Übersicht ^^
    Denn generell lässt sich sagen, dass auch die HM typischen Eigenschaften im allgemeinen sehr erfrischend auf das Gameplay auswirken und sich "neu" anfühlen (bspl. Angeln bei Frontier - du hast eine Leiste und du musst den blauen Bereich treffen um erfolg zu haben, oder den grünen um perfekt zu angeln)
    am besten ist aber der Tipp: einfach Rune Factory ausprobieren, denn es ist jede Minute Wert, zumindest wenn man auf Dungeon erkunden steht und gerne Monster zähmen möchte <3
    Ich habe übrigens mit Frontier angefangen und habe dann festgestellt, dass das RF 1 für den DS der Vorgänger war, also könnte ich dir das empfehlen zuerst zu spielen. Aber letztlich spielt sich jedes für sich sehr gut, auch ohne Chronologie ^^

    Beim ersten und zweiten Mal spielen habe ich Elli genommen ^^
    wobei beim ersten Mal hatte ich sie weil sie mir am ehesten vom Charakter gefiel. Beim zweiten dann eigentlich nur, weil ich sie anfang Sommer bereits beim orangenen Herz hatte...


    Im Moment bin ich unschlüssig ob ich die Erntegöttin machen will, bzw. ob sich der aufwand lohnt.
    Und wenn nicht dann wirds ein Battle zwischen Popuri und Ann ;) 

    Macht es eigentlich irgendeinen Unterschied wenn man die Erntegöttin Heiratet, oder ist es einfach wie bei den anderen Frauen? (abgesehen von ihrer dauernden Abwesenheit)


    Wenn man FoMT mit A Wonderful Life verbindet kommt Van in die Stadt, ich hatte es aber noch nicht dass Ruby kommt. Muss man da was bestimmtes zusätzlich machen, oder dauert es einfach etwas länger?

    Habe mal zwei kurze Fragen:
    - Bin im 10. Sommer im ersten Jahr und die Mädchen reden über einen Geist, habe auch alle dazu angesprochen. Was muss ich als nächstes tun? Ich dachte um Mitternacht zum Stadtplatz gehen wäre eine Option, aber es ist nichts passiert (wahrscheinlich weils geregnet hat)


    - und dann wollte ich fragen, ob man mit Lara auch Kinder haben kann? Ich habe nämlich irgendwo gelesen, dass sie als Ordensschwester die einzige ist, bei der man keine Chance auf Nachwuchs hat 8|