Beiträge von Shaitan

    Huhu ich lebe auch noch und wollte mich mal wieder melden - ich spiele Pioneers of Olive Town immer noch gelegentlich.


    Durch die ganzen Updates hat sich vieles gebessert, aber wenn wir ehrlich sind hätte es diese Updates schon von Anfang an im Spiel geben sollen. Im Nachhinein finde ich, dass es sein Geld nicht wirklich wert war. Wenn ich es mit Animal Parade/Deine Tierparade und Trio of Towns vergleiche dann sind da einfach Welten dazwischen. Ich hoffe, dass sie beim nächsten Story of Seasons die ganze Kritik berücksichtigen werden und ein besseres Spiel heraus bringen.


    Mich haben sehr viele Sachen gestört. Schon allein wie die Events mit den Olivinger-Heiratskandidaten/innen im Gegensatz zu denen von den DLCs viel zu kurz waren. Das letzte Herzevent von Damon hat gefühlt nicht mal eine Minute gedauert, das von Jack eben so und dann kommen Raeger und Neil mit sehr viel längeren und romantischeren... eieiei.


    Ich finde es Schade das man das Potenzial des Spiels nicht genutzt hat, gerade weil ich die Olivinger Leutchen alle eigentlich ganz cool finde. Z.B. Jacopo, Clemens, usw. - ja sogar den nutzlosen Bürgermeister der manchmal wie ein Irrer guckt (oder wie ein Besessener ins Feuer starrt bei dem einen Festival lol). Sie haben alle ihren Charme.


    Auch was Frisuren und Co. angeht finde ich es enttäuschend - Charaktere wie Reina, Felicia, Blaire etc. haben schöne Frisuren manchmal auch mit Accessoires - man selbst hat eine klobige Frisur ohne viel Auswahl. Außerdem wirkt der Kopf der Spielfigur irgendwie viel größer als der vom normalen Bewohner... Es gibt noch vieles mehr, aber dann wird der Post hier noch länger :S


    Es war natürlich nicht alles schlecht, es gab auch viele gute Dinge. Aber generell bin ich einfach unzufrieden. Aber ich würde es nicht mehr spielen, wenn ich es total furchtbar finden würde. Hoffen wir das beste für zukünftige SoS-Titel :S

    Shaitan :

    ich habe eine Idee, warum es so ist^^

    Den Gedanken hatte ich auch schon, aber von einem Spiel auf der Switch hätte ich schon mehr erwartet bzw. dass man das jeweils eben anders implementieren kann z.B.


    Ich finde es ziemlich enttäuschend, so wie die DLCs :' D

    Ich bin beim ersten Mal spielen nicht so weit gekommen, aber da ich es jetzt bin (und mich nicht gespoilert habe):


    Ich hab mit dem 1.0.5 Update das Spiel noch einmal komplett neu angefangen und jetzt gefällt es mir viel besser. Es ist immer noch nicht das, was ich mir erhofft habe aber es macht mir deutlich mehr Spaß und ja, die neuen Dialoge sind im Gegensatz zu Trio of Towns immer noch zu wenig aber sie sind ein guter Ansatz und ich bin mit ihnen zufrieden. Man erfährt mehr von den Bewohnern und den Heiratskandidaten/innen und man muss sie auch nicht 80 mal ansprechen, dass sie etwas neues sagen. Das Maker-Update finde ich auch sehr gut.


    Allerdings ist mir aufgefallen (oder es kommt mir nur so vor) dass die DLC Charaktere wie z.B. Neil und vor allem Raeger viel längere Herzevents haben als die ich nenn sie jetzt mal "Original Olive Town"-Charaktere wie beispielsweise Jack oder Damon. Bei Damon z.B. sind es beim fünften Event gefühlt ein paar Sekunden, aber allein bei Raegers drittem Event musste ich mich durch einige Dialoge drücken. Darüber hinaus hat unser eigener Charakter bei den Herzevents der DLC-Charaktere auch viel mehr Emotionen auf dem Gesicht.


    Was ich mir ganz dringend wünsche sind neue Frisuren und schönere Kleidung. Alle Charaktere (ich bin so neidisch auf die Frisur von Felicia :' ) ) haben so schöne Frisuren wohingegen unser Charakter weitestgehend komische Haarschnitte hat und der Kopf wirkt größer als bei den normalen Charakteren, irgendwie. Und ich hätte gerne Augen mit mehr Wimpern (auch hier könnte ich wieder Felicia als Beispiel nehmen).

    Weiß man eigentlich schon, wann endlich das 'große' Update kommen wird? Ich habe das Spiel seit Wochen nicht angerührt weil ich die Lust verloren habe und ich glaube, dass sie mit neuen Dialogen und Co. endlich zurück kommen könnte xD

    Ich kann es wirklich kaum abwarten, bis das große Update mit den Dialogen kommt weil ich jetzt schon seit gut 2-3 Wochen nicht mehr gespielt habe :S Und ich weiß auch nicht, irgendwie finde ich, dass die erste DLC-Insel irgendwie sehr leblos aussieht. Ich hätte es auch cooler gefunden wenn man mit Georg und Jacopo zu den anderen Inseln hätte reisen können, statt selber mit einem Boot auf der Farm - aber das ist nur ein Wunsch von mir seit ich Jacopo kenne xD Und ich dachte es würde mich am Anfang nicht so stören, dass die gezeichneten Porträts weg sind - aber jetzt macht es mich irgendwie schon fast verrückt xD


    Ich möchte nicht die ganze Zeit was negatives sagen oder finden, aber ich weiß auch nicht...

    Ich kenn bloß den Salon, den kriegt man auf Stufe 3 und auf Stufe 5 die Frisuren dazu?

    Dir Frisuren gibt's glaub schon beim ersten Salon.


    Ist jemand von euch schon im zweiten Jahr? Kommt da was neues oder besonderes hinzu? Ich bin richtig taurig, dass ich die Spielmotiviation schon im ersten Herbst nach den Credits verloren hab..

    Der Frage schließ ich mich an :S Das Spiel liegt jetzt schon seit drei Tagen ohne dass ich es angerührt hab


    Ich will nicht so ein Miesepeter sein aber ich kann es nicht ändern xD


    Genau das xDD Mir ging's so wie dir, ich habe so gecringed - der Text einfach 😂 Also ich muss echt sagen das Damon mich von den Events her echt fast am meisten enttäuscht hat :S Ich dachte oh toll er hat einen Song für uns geschrieben und dann sowas xD


    Mein Favorit bleibt echt Jack O: Ich bin auch schon gespannt, ob sie es schaffen werden die alten Charas auch so zu... ja, 'verunglimpfen' :S

    Pioneers of Olive Town fühlt sich für mich irgendwie Immer mehr wie ein Spiel an, dass noch unfertig ist. Bzw. das nicht genug Zeit zur Entwicklung und Ausreifung hatte, ähnlich wie Pokémon Schwert und Schild. Irgendwie habe ich selbst im normalen Modus keine richtige Herausforderung und es ging viel zu schnell. Von den Festivals finde ich mehr als die Hälfte eintönig und es ist Schade, dass die Tier- und Erntefestivals weggelassen wurden. Und die Dialoge finde ich immer schrecklicher, das ist echt der Wahninn :S

    Ich habe mir von diesem Spiel so viel erhofft und habe mich so drauf gefreut, aber je mehr ich es Spiele desto mehr finde ich, dass es ein Riesen Rückschritt zu Trio of Towns ist. Sogar Animal Parade hatte eine bessere Story... Menno, ich will eigentlich nicht so viel meckern aber ich bin einfach richtig enttäuscht xD


    Oh, und ich bin auch kein Fans von der Musik für die verschiedenen Jahreszeiten... am schlimmsten fand ich bisher aber den Herbst :S Dafür mag ich die ganz eigenen bzw. speziellen Musikstücke für die Heiratskandidaten. Auch wenn diese nicht immer zur Situation passen xD

    Wie kann man den Rang der Feldfrüchte erhöhen ? Hab mir den Segen jetzt 2 - 3 Mal geholt am schrein, dadurch sind die Früchte jetzt Rang 6, aber wie bekomme ich die auf Rang 10 ? :/

    Mit der Samen-Maschine -man kann dort die Feldfrüchte hinein geben und erhält pro Feldfrucht 2x Samen. Damit kannst du den Rang kontinuierlich steigern :) Ich glaube man bekommt sie wenn man Rang 6 in der Feldarbeit erreicht hat. Ich weiß aber leider nicht mehr, was man zur Herstellung benötigt - wenn ich mich recht erinner war es irgendwas mit Gold und Holzkohle. Und noch irgendeine verarbeitete Holzart

    Hat jemand von euch schon alle Events von Damon gesehen? Ich frag mich wirklich wer die Texte geschrieben hat... Vor allem stört mich bei seiner Wahl, dass andauernd Lars auftaucht!

    Warte mal ab, bis du Damon 9tes Herzevent siehst xD

    Ich bin verwirrt. Ich bin aktuell Mitte Herbst...

    Das kann ich so unterschreiben, das hat mich auch sehr... ja, fast schon schockiert. Ich hab heute sogar Trio of Towns ausgepackt, weil mich der Dialog in Pioneers of Olive Town so annervt xD Ich hoffe, dass das im Update gepatched wird. Ich hätte nicht gedacht, dass es mich so schnell so sehr nervt, aber ja... :S

    So sehr ich das Spiel auch mag (ich spiele es ja ständig wie ein Suchti xD), so viele Dinge gibt es auch, die mich stören und mir fehlen. Ich hab mich mal hingesetzt und einige davon zusammen getragen:


    - Briefe. Wenn neue Ware verfügbar war wie Kleidung oder sonst was, dann kam immer eine kleine Mitteilung im Briefkasten (Trio of Towns oder Animal Parade). Und man bekam Briefe am Geburtstag oder Nachrichten von Heiratskandidaten mit vielen Herzen. Hat diese Stadt kein Kommunikationsmittel? :S

    - ein Arzt. Hat die Stadt meiner Meinung nach dringend nötig xD

    - eine bessere Main Story. Ich bin im Herbst Jahr 1 und einfach schon damit durch (vor allem ohne gewusst zu haben, dass das schon die letzte Mission war). Bei Trio of Towns habe ich ewig gebraucht xD Das find ich echt schwach und schade :S

    - die Dialoge; Ich habe glaube ich jetzt schon oft genug erwähnt, dass ich die Dialoge zu eintönig und zu wiederholend finde. Man bekommt jeden Tag das gleiche gesagt.

    - die Tatsache, dass man einfach das ganze Dorf auf einmal Daten kann??? Wo ist der Reiz von ToT hin, wo das ganze Dorf wusste mit wem man zusammen war? Selbst die aus den Nachbardörfern (wenn auch nicht namentlich). Und hier? Hier ist man es nur im Event und ansonsten kann man sich wohl richtig gönnen xD Das finde ich auch negativ

    - die Gnome... ich bin mir da noch nicht so sicher xD Ich finde sie lustig und ulkig aber irgendwie auch gruselig. Die Erntewichtel fand ich kuschliger :S

    - Der Kopf unseres Charakters - bin das nur ich oder findet ihr auch, dass der Kopf vom Spielcharakter irgendwie viel größer ist als der von den anderen? xD Und auch etwas zu groß für den Körper. Und Mützen und Hüte sehen richtig schrecklich aus finde ich :S

    -die Teiche. Das man da nicht zumindest einen wegmachen kann... meh

    -Tiere freilassen: Warum kann man sie nicht mehr verkaufen?

    - Die lags und das Gegenstände erst nach ner weile erscheinen/verschwinden je nachdem wie nah man ist. Rune Factory 4 Special war ein DS-Port und hatte das besser drauf. Selbst Trio of Towns :S

    - die Fertigungsmaschinen. Mehr muss ich nicht sagen glaube ich xD



    Es gibt glaube ich noch ein bisschen was, aber ich lasse eine endlos Liste mal sein xD Aber so gern ich es habe, so viele Dinge stören mich auch. Was ich ziemlich Schade finde. Ich lasse mir dadurch nicht den Spaß verderben, ich mag es ja trotzdem. Aber... ja. Es ist ein bitterer Beigeschmack. Ich hoffe da ist noch Luft nach oben mit Updates und DLC. Und ich hoffe es wird nicht das letzte SoS für die Switch sein xD

    Weiß jemand wo man Illusionsholz herbekommt ? ?(

    Auf dem dritten Teil der Farm, da wo dieses blaue Gebäude steht mit diesem Hydradingsda. Die Bäume die da drumherum wachsen geben Illusionsholz :) Aber die wachsen auch nur da. Dauert also etwas, bis man genug zusammen hat. Du kannst ein Stück vom Holz verkaufen damit es im Gemischtwarenladen ist, aber da ist es dann ziemlich teuer :S


    Edit: Da wächst übrigens auch das Illusionsgras xD Hab ich gestern herausgefunden

    Zumindest soll das mit den Dialogen schon mal passieren, dass sie da was hinzufügen :S Ich hoffe sie machen dann mit den Festivals auch, wenn genug Kritik kommt. Ich finde das Spiel an sich echt toll, aber von den Dialogen und Events her fand ich Trio of Towns besser

    Äh, findet ihr auch das Geräusch dass die Hasen nach dem Streicheln/Scheren machen total gruselig? xD

    Klingt wie ein Dinosaurier oder so, als würde es einen gleich auffressen.


    Ich bin übrigens immer noch Salty über die Dialoge. Es wiederholt sich einfach so viel... und ich möchte meine Ernte- und Tierfestivals wieder D:

    Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass jeder Heiratskandidat seine eigene Musik hat? xD


    Nur zur Vorsicht:


    Ich versteh aber auch nicht, warum es unbedingt Raeger sein muss. Vllt. war er sehr beliebt? Aber ich fand am Ende das Nadi und Fritz mehr tiefe hatten als er :S Schade einfach

    Ich habe mich am Anfang mehr auf die Bewohner und die Stadt konzentriert und von Frühling bis Sommer jeden Tag mit allen gesprochen (außer Sydney, weil die ja nie da ist xD) - jetzt dümmer ich mich mehr um drumherum, da ich mit Events regelrecht erschlagen wurde xD


    Ich kümmere mich gerade um den dritten Hausausbau, das Silo und warte Sehnsüchtigst auf den Segen für die Wolfis


    Von den Heiratskandidaten her will ich mir noch Zeit lassen, aber Jack ist jetzt auf Platz 1 xD