Story of Seasons - Pioneers of Olive Town

  • Ich bin beim ersten Mal spielen nicht so weit gekommen, aber da ich es jetzt bin (und mich nicht gespoilert habe):


  • Shaitan :

    ich habe eine Idee, warum es so ist^^

    Den Gedanken hatte ich auch schon, aber von einem Spiel auf der Switch hätte ich schon mehr erwartet bzw. dass man das jeweils eben anders implementieren kann z.B.


    Ich finde es ziemlich enttäuschend, so wie die DLCs :' D

  • Die Updates finde ich schon gut, die Maschinen sind nun sehr viel angenehmer zu bedienen.

    Aber was ich sehr schade finde, ist die Tatsache, dass die neuen Gebiete überhaupt nix mit Olivingen zu tun haben. Nicht einmal bei Festen sieht man einen der DCL durch das Dorf laufen. Das hätten sie echt schöner gestalten können....aber auch wenn ich grad meckere, so schlecht, wie das Spiel oft gemacht wird, ist es wirklich nicht. Es hätte halt nur einfach einiges mehr Potenzial ....mal sehen, was die Zukunft so bringt^^

  • Die Updates finde ich schon gut, die Maschinen sind nun sehr viel angenehmer zu bedienen.

    Aber was ich sehr schade finde, ist die Tatsache, dass die neuen Gebiete überhaupt nix mit Olivingen zu tun haben. Nicht einmal bei Festen sieht man einen der DCL durch das Dorf laufen. Das hätten sie echt schöner gestalten können....aber auch wenn ich grad meckere, so schlecht, wie das Spiel oft gemacht wird, ist es wirklich nicht. Es hätte halt nur einfach einiges mehr Potenzial ....mal sehen, was die Zukunft so bringt^^

    Ja die Updates sind super. Von den Dlcs bin ich auch etwas enttäuscht, aber ohne die hätte einfach was gefehlt. Die hätten das wenigstens so machen können, dass die Charaktere ab und zu nach Olivingen kommen.

  • Wir bekommen am 29.11 ein neues Update!!:love:

    Wer nicht gespoilert werden möchte, bitte weiterscrollen.

    Bei uns wohl erst morgen.

    ;(

  • Huhu ich lebe auch noch und wollte mich mal wieder melden - ich spiele Pioneers of Olive Town immer noch gelegentlich.


    Durch die ganzen Updates hat sich vieles gebessert, aber wenn wir ehrlich sind hätte es diese Updates schon von Anfang an im Spiel geben sollen. Im Nachhinein finde ich, dass es sein Geld nicht wirklich wert war. Wenn ich es mit Animal Parade/Deine Tierparade und Trio of Towns vergleiche dann sind da einfach Welten dazwischen. Ich hoffe, dass sie beim nächsten Story of Seasons die ganze Kritik berücksichtigen werden und ein besseres Spiel heraus bringen.


    Mich haben sehr viele Sachen gestört. Schon allein wie die Events mit den Olivinger-Heiratskandidaten/innen im Gegensatz zu denen von den DLCs viel zu kurz waren. Das letzte Herzevent von Damon hat gefühlt nicht mal eine Minute gedauert, das von Jack eben so und dann kommen Raeger und Neil mit sehr viel längeren und romantischeren... eieiei.


    Ich finde es Schade das man das Potenzial des Spiels nicht genutzt hat, gerade weil ich die Olivinger Leutchen alle eigentlich ganz cool finde. Z.B. Jacopo, Clemens, usw. - ja sogar den nutzlosen Bürgermeister der manchmal wie ein Irrer guckt (oder wie ein Besessener ins Feuer starrt bei dem einen Festival lol). Sie haben alle ihren Charme.


    Auch was Frisuren und Co. angeht finde ich es enttäuschend - Charaktere wie Reina, Felicia, Blaire etc. haben schöne Frisuren manchmal auch mit Accessoires - man selbst hat eine klobige Frisur ohne viel Auswahl. Außerdem wirkt der Kopf der Spielfigur irgendwie viel größer als der vom normalen Bewohner... Es gibt noch vieles mehr, aber dann wird der Post hier noch länger :S


    Es war natürlich nicht alles schlecht, es gab auch viele gute Dinge. Aber generell bin ich einfach unzufrieden. Aber ich würde es nicht mehr spielen, wenn ich es total furchtbar finden würde. Hoffen wir das beste für zukünftige SoS-Titel :S

  • Shaitan  

    Wie es rauskam war es das definitiv nicht wert, jedoch die heutige Policy der Spiele ist, das Spiele so früh wie möglich erscheinen müssen damit nicht noch mehr Kosten dadurch entstehen das es verspätet Erscheint.

    Weshalb auch viele wieder zu älteren spielen zurückkehren...

    Genau wie Rune Factory jetzt, versucht auch SoS das Wasser zu testen wie weit sie gehen können, und mit einem Remake was wahrscheinlich als nächstes ansteht werden sie mehr Information sammeln damit (hoffentlich) das nächste Main Line SoS Spiel besser wird. (Falls die Verkaufszahlen dannach schreien)

    Pioneers scheinte versuchen zu wollen mit Der jetzigen Harvest Moon Reihe konkurrieren zu wollen (was für mich den Fokus auf Bauen und Material sammeln erklärt) und weniger Fokus auf alles andere.

    Ich bete das sie etwas dazugelernt haben und hoffe das das nächste Remake (was hoffentlich AWL ist) sehr gut wird, das würde auch das Budget von dem Neuen Spiel erhöhen.

  • Hab wieder angefangen meinen Spielstand weiter zu spielen. Mittlerweile steht auch fest, dass ich Ralph heiraten werde. Hab schon das 2. Herz (fehlt nur noch das Event dazu) und bin auch dabei mir mehr Tiere anzuschaffen. Bis ich das Gewächshaus habe wird es wohl noch dauern. Bin momentan im 2. Jahr, Frühling. Es macht aber auch unglaublich viel Spaß dem Rathaus zu helfen und generell alles freizuschalten. Leider konnte ich das Spiel letztes Jahr nicht so sehr genießen, da es sehr kurzfristig vor dem Umzug raus kam. Und danach war ich immer zu k.o. und zu müde zum Spielen.


    Ich finde es nur schade, dass Olive Town so viel mit Stardew Valley verglichen wird. Weil für mich beide Spiele ihre Vor- und Nachteile haben. Bei Stardew Valley liegt der Fokus viel mehr aufs Farmen und in der Mine schuften. Während ich die Heiratskandidaten (persönlich) in Olive Town einfach besser finde. Vielleicht hab ich mich nach fast 3 Anläufen an SW auch einfach satt gespielt. Es bietet eine schöne Abwechslung zu den vorherigen Teilen und ich finde es super wie viel Freiheiten man beim Bauen des Hofes hat. Vielleicht poste ich irgendwann auch Mal meine Farm im entsprechenden Thread. :)heartgreen

  • Ich habe bei meinen ersten Spielstand die Story soweit durchgespielt, Ralph geheiratet und auch erst Mal damit abgeschlossen. Mit meinem Hof bin ich zufrieden und mir hat's in den Fingern gejuckt das Spiel erneut anzufangen. Diesmal spiele ich einen männlichen Charakter (schwarze, zerzauste Haare, grüne Augen). Und ich hab auch schon die erste Brücke und den Viehstall freigeschaltet. Allerdings bin ich mir noch sehr unschlüssig wen ich diesmal heirate. Werde vielleicht diesmal auch meine Farm ganz anders gestalten als beim ersten Mal. :)


    Was mir auffällt ist, dass ich viel schneller Fortschritt mache als beim ersten Mal. Das mag natürlich daran liegen, dass ich mich mittlerweile mehr im Spiel auskenne, aber womöglich auch dem Update, was das Spielerlebnis verbessert. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit ist es schön so ein entspanntes Spiel zu spielen. Mal schauen wie schnell ich diesmal im Vergleich zum 1. Spielstand bin. Bisher habe ich immer einen minimalen Fortschritt gemerkt beim Re-Play. Ist das bei euch auch so?