Beiträge von Mimi_

    Ok ich probiere es aus ;)


    Sollte es klappen und ich pflanze den Baum auf ein weiches Feld könnte es u. U. sogar noch diesen Sommer klappen mit den 15 Kokosnüssen.

    Ich meine ich muss es mir ja nicht unnötig schwer machen sollte ich die Möglichkeit mit den Früchten aus Lula haben^^


    Natürlich vorausgesetzt ich bekomme mit dem Geld (=Edelsteine verscherbeln) das ich zur Verfügung habe auch 200 Früchte gekauft.

    Wenn dort aber steht das man sie ernten soll ist das natürlich was anderes.

    Das ist ja das Gemeine... man kann das im Spiel selbst ja gar nicht nachlesen. Die Info haben wir ja auch "nur" von Fogu bzw. Thonky...


    Wobei du absolut recht hast, mit den Rohstoffen ging es ja auch wenn man z. b. Altmetall gekauft hat und das verschickt hat :/

    Hm... Also selbst wenn es ginge... mir würde es in dem Fall nichts mehr bringen, da schon Anfang Frühling ist und der Baum dann im folgenden Sommer eh noch keine Früchte tragen würde.

    Kokosnüsse wachsen erst im Sommer

    Das ist sogar noch besser! Dann hab ich mehr Zeit den Setzling frei zu spielen^^

    Die Bäume müssen ja immer (meines Wissens nach) zwei Monate wachsen ehe sie tragen.


    Denn ich denke dass einfach Früchte von Lulu kaufen und dann verschicken nicht zählen wird. Wollte das zwar mal testen aber mir fehlt immer die Kohle dafür xD

    Ich finde das echt blöd, dass die Kaninchen nicht wieder wie in SoS im Hühnerstall mit leben dürfen. Die Hasen klauen mir den wichtigen Platz weil ich sie im Kuhstall mit unterbringen müsste.


    Zur Zeit sieht es so aus mit den Tieren:

    1x Huhn - Einzelstall

    1x Kaninchen rosa - Einzelstall

    1x Kaninchen grau - Einzelstall

    2x Normalkuh, 1x Büffel, 1x Jerseykuh - Viererstall

    1x Schaf, 1x Suffolkschaf, 1x Alpaka, leer - Viererstall


    Ich möchte noch ein braunes Alpaka wofür der letzte Slot im zweiten großen Stall gedacht ist. Aber das wird noch ewig dauern bis ich das freigespielt habe...


    McFly

    Mir machen die depperten Kokosnüsse höchstwahrscheinlich auch richtig Probleme. Bei mir ist Frühling aber Lulu ist meilenweit von Rang B entfernt währen ich aber die Kelterei bräuchte um Westown auf A zu bekommen.

    Da ich aber viele viele Bäume gepflanzt habe (immer gleich wenn ich sie bekommen konnte) müsste ich auch anders an die Kokosnüsse kommen. 200 Früchte an Lulu liefern! Das sollte ich bis zum Herbst hinkriegen, dann pflanze ich den Baum noch im Herbst und kann dann hoffentlich im nächsten Frühling die Kokosnüsse ernten.


    Ich weiß ja nicht wie ihr das alle handhabt - aber irgendwo WILL ich einfach alles alleine schaffen auch wenn ich dann viel länger brauche xD

    Bis jetzt habe ich nur bei der Baumwolle eine Außnahme gemacht weil ich dieses hässliche Kleid vom Anfang los werden wollte :saint:

    Mal was ganz anderes als Frage in die Runde... wie kann ich eigentlich meinen Gesichtsausdruck verändern?


    Ich hab zwar mal gegoogelt aber so richtig verstanden habe ich das trotzdem nicht. Brauche ich dazu nun Witchie oder Dessie? Welcher Wochentag muss denn sein und WAS muss ich machen um das zu triggern?

    Koyo

    Ich denke das hast du bald wieder raus mit der Investition! Gerade bei langsam wachsenden Pflanzen rentiert sich das bestimmt. Und wenn diese Pflanzen dann auch noch eine Marke haben kann man damit gut was erwirtschaften. Ich will jetzt meinen Weizen beim nächsten Erntefest präsentieren^^


    Was ich aber nicht unbedingt auf diesen Feldern hochziehen würde sind Pflanzen die gedüngt werden müssen - das hat Mirain sehr gut im Fragen Topic auf den Punkt gebracht.

    Sunlight

    Jaaaa genau! Die Lösung ist immer ne Bratpfanne *lach*


    Aber die Kunst in dem Game ist ja, dass du die Heiratskandidaten dazu bringst dich vor den Altar zu schleppen und dann dabei noch völlig davon überzeugt sind, dass es alleine ihre Idee war xD

    Hach ich liebe das einfach in den Spielen :3


    Ich glaube ich guck mir heute das orange Blumenevent an^^



    Oh und sobald ihr könnt, stellt eure Felder auf dieses Weiche Feld um! Da habe ich meine Sojabohnen drauf gepflanzt - und die holen jetzt echt bald die Atzukibohnen ein. Es bringt echt eine irre Zeitersparnis - das hätte ich nicht gedacht!

    Ich hab ganz vergessen zu erzählen dass ich vorgestern Graf D platt gemacht habe:D

    Mein Traubenbaum war von Anfang an auf meiner Farm und ich hab den mit Dünger vollgeschüttet. Farbe und Saftigkeit waren fast auf Max und die Größe war bei ~40%, nur die Süße ist noch "unberührt" vom düngen her. Die Trauben schön in die Kiste gelegt und gewartet bis es der Witzbold ernst meint - was beim Wintererntefest dann soweit war.

    Ok ich muss zugeben, dass ich Glück hatte mit den Katogorien der Expertenklasse, sonst hätte ich wahrscheinlich bis zum Frühling/Sommer warten müssen.


    Bäääm ein Versuch und ich hab das Ding echt gewonnen gehabt! Hätte ich nicht gedacht, dass das reicht :huh:


    Und *qietsch* Wayne hat voll den süßen Spruch gebracht nach dem Wettbewerb und ist dabei noch rot angelaufen.

    Ich muss den Kerl echt bald vor den Altar schleifen xD

    Mir ging es in SoS so als die Babys da waren. Dann wars irgendwie vorbei und die Luft war raus?(

    Und das soll mit in ToT nicht passieren - deswegen auch heute Morgen die Frage ob man das Schwangerschaftsevent schieben kann^^"


    Das verheiratet sein hat mir nämlich in SoS sooooo unglaublich gut gefallen, dass da jemand zusätzlich in meinem Haus rumwuselt :3

    Die gemeinsamen Mahlzeiten, netten Sprüche und die Events wie Geburtstag und Co. die dadurch noch aufgewertet werden.


    Aber ich möchte wegen den Farben eine Herbsthochzeit haben (bin grad im 2. Frühling / 1. Tag) - somit hat Wayne noch länger Zeit seinen Antrag für mich zu proben xD

    Shaitan

    So gehts mir mit dem Nachwuchs in ToT xD

    Ich will erst mal heiraten und dann alles an Aufgaben erledigen was noch da ist: Farmaufgaben, Städteränge und die ganzen Nebenquests wie perfekte Produkte anpflanzen, Kleidung schneider usw.


    Aber heiraten muss vorher sein, sonst dauert das noch mehrere Farmjahre bis ich alles erreicht habe was ich will...


    Ich hab mich übrigens selbst gespoilert wie Wayne nach der Hochzeit ist weil ich echt verunsichert war - und ich bleibe definitiv bei ihm heartred

    Also ich bin nach wie vor zufrieden mit Wayne ;)

    Die Events bis jetzt (einschließlich gelb) waren sehr knuffig und die Starlight Gala war zuckersüß. Mal sehen wie das nach der Hochzeit wird, aber ich hoffe mal da ändert sich an seinem Verhalten nicht ganz so viel, ich mag ihn nämlich echt gerne so wie er ist^^

    Danke JamieBlack :love:

    Den Faktor Deluxe Futter darf man echt nicht vernachlässigen, ich habe gemerkt, dass das noch mal einen riesen Unterschied macht als nur Leckerlis zu geben. Denn Futter nehmen sie sich selbst und man hat nicht das Risiko mit dem "Vergessen" beim Füttern.


    Und dann hätte ich mal eine Frage.

    Kann ich meinen Kandidaten heiraten und das dann irgendwie anstellen, dass sich das Schwangerschaftsevent noch nicht triggert? Das würde ich gerne etwas nach hinten schieben...

    Ich farme so schön vor mich hin^^

    Ganz entspannt da ich mein Rushziel die Textilfabrik erreicht habe. Alles andere kommt mit der Zeit von selbst auch wenn ich mal Wartezeit wegen den Jahreszeiten haben werde :)

    Wayne hat die orangene Blume bereits aber ich hab das Event noch nicht gesehen. Das ist so ein Sport für mich geworden - wie lange halte ich es aus bis ich mir das Event unbedingt ansehen muss :saint:


    Gestern die erste Sternengala mit Wayne gehabt und *quietsch* ich musste sie 4x angucken (2x je Antwortoption) und hab jetzt den 2. Saveslot belegt damit ich sie mir heute NOCHMAL ansehen kann. Jaaa ich weiß ich hab nen Knall xD

    Um irgendwann mal Plusprodukte von meinem Schaf zu bekommen kriegt es zu den pinken Leckerlis nun auch endlich das Deluxe Futter. Jetzt gehts in riesen Schritten vorwärts und es hat schon ein B beim Produktlevel. Als nächstes kommen das Suffolk-Schaf und dann mein Alpaka dran. Wenn das fertig ist habe ich hoffentlich schon ein braunes Alpaka und kann da weiter machen.

    Meine Molly (=erste Kuh) kriegt jetzt die weißen Leckerlis um die Produktanzahl zu steigern, sonst kriege ich die Challenge für Westown Rang A nicht gebacken...


    Die Felder mache ich derzeit nur nebenbei. Es war immer noch kein Wintersturm da, daher wird der zwingend am 27/28 Tag kommen und daher habe ich schon nix mehr angepflanzt außer "Massenware" die ich nicht mehr hochziehe. Nur bei den Bäumen darf ich dann wieder nachdüngen - oh wie ich das liebe hmangry

    Ab welchem Produktlevel ist es denn grundsätzlich möglich ein Plusprodukt zu bekommen?


    Ich stopfe meine Schafe schon seit Mitte Sommer mit den pinken Leckerlis voll und seit gestern (17. Tag Winter) kriegen sie auch endlich das Deluxe Futter. Mein normales Schaf ist auf C und das Suffolk Schaf erst auf D.

    Iwie findn ich das es echt schwer ist an die Rohstoffe für die Kleidung zu kommen...

    Sieht echt kompliziert aus ;-;

    Ja das ist auch viel schwieriger in ToT... ich habe gerade mal 3 Outfits (wo noch das Starterkleid dabei ist) weil man für diejenigen die wirklich hübsch sind so schwierige Sachen braucht. Ich hätte gerne dieses lange blaue Kleid (Long Apron Dress #41) aber ernsthaft brauche ich dafür 4x weißer Stoff+ X/

    Und wenn ich mir dann die Kimonos ansehe... da wirds noch schlimmer mit den Plusprodukten...


    Da finde ich haben sie es uns doch arg schwer gemacht :S

    Ich finde es ehrlich gesagt entspannend mit den Heiratskandidaten in ToT! Was hab ich mich in SoS mit Raeger und den dämlichen Seeigeln abgekämpft. Bis man das Lieblingsrezept hatte... oder die 120 Geschenke voll waren... davon will ich gar nicht erst anfangen :rolleyes:


    So gehts bis zu einem gewissen Grad - ich sag einfach mal salopp die hellblaue Blume - fast schon von alleine und man kann sich auf seine Farm und die Stadtränge konzentrieren. Man muss ja auch zugeben in ToT hat man generell mehr zu tun, da würde so ein aufwändiges Werben um die Heiratskandidaten den Rahmen irgendwie sprengen.


    Wenn man sich da selbst dann etwas ausbremsen will schenkt man ihnen einfach mal eine Zeit lang gar nichts, oder wenn man etwas aufholen will einfach das Lieblingsgeschenk, was man ja meist sehr unkompliziert bekommen kann.


    Ich hab mir ja Wayne ausgesucht :saint:

    Und er kriegt erst Geschenke seitdem ich das Rezept für Cappuccino bekommen habe. Ich bin jetzt am 15. Tag im Winter (Jahr 1) und die Blume ist gelb. Das finde ich weder zu langsam noch zu schnell^^

    Um wie viel Prozent werden die Stats der Bäume eigentlich bei einem Sommer- bzw. Wintersturm herunter gesetzt?


    Ich konnte von den meisten meiner Bäume noch keine Früchte ernten. Bin jetzt im Winter, Tag 8 und ich befürchte bald kommt der Sturm. Farbe und Süße hatte ich schon auf Max bei einigen (erkannte ich daran, dass ich diese Sorte Dünger nicht mehr verwenden konnte) und jetzt muss ich da dann ja wieder nachdüngen...

    Ich hab das südliche Areal endlich mal ein bisschen aufgeräumt - ich brauchte Platz um die Bäume umzuquartieren und für den zweiten großen Stall. Ich werde dieses Mal nur je 1 Tier pro Sorte halten, alles andere wird mir zu stressig. Und da man die Produktanzahl schön erhöhen kann sehe ich die Notwendigkeit für mehr auch nicht.


    Huhn, Angorakaninchen + graues Angorakaninchen haben jeweils einen kleinen Stall und das reicht mir vollkommen. Die wandern auch nicht in einen großen aus.


    Und endlich ist mein neues Lieblingsoutfit fertig, das hat so lange gedauert bis ich mal was gescheites zum anziehen schneidern lassen konnte.


    Stadtränge akutell: Westown B, Lulu D, Tsuyu D (Schloss für C ist bereits da).

    Wayne hat die hellgrüne Blume und ich muss nur noch bis zum nächsten Samstag warten um das nächste Event auslösen zu können :love:


    Jetzt habe ich auch endlich mal das Gefühl einen Gang zurück schalten zu können. Das Grundmaß was ich schnell erreichen wollte ist geschafft und jetzt lasse ich es entspannt angehen, auch wenn ich u. U. mal ein paar Jahreszeiten wartezeit kriegen sollte. Das Game ist so knuffig, da ists ab jetzt auch ganz schön wenn es etwas langsamer gehen wird.