Beiträge von Mimi_

    Geben die Tiere eigentlich immer + Produkte wenn die Produktqualität auf dem S-Rang ist?

    Nein nicht ausschließlich nur + Produkte aber doch meistens.

    Daher bin ich auch am Überlegen mir ein zweites Schaf anzuschaffen für die normale Wolle.


    Man kann aber jederzeit Plusprodukte für die Produktion von normalen Sachen hernehmen. Also z.B Wolle+ für blauen Stoff.

    Gestern habe ich mein Farmhaus auf Stufe 3 ausgebaut, alles an neuen Sommersamen erstanden was es gibt, beim Haustierwettbewerb gewonnen, mit Wayne beim Göttinnenfest getanzt. Die 500 Tierprodukte für Westown sind geschafft und nun endlich der Switch zu Lulu! Dazu hat nun auch mein Suffolk-Schaf und mein Alpaka den S-Rang bei der Produktqualität geschafft. Jetzt werden diese genau wie Shawn mit zähen Leckerlis gemästet. Als nächstes sind die Hasen dran, hier erst mal Deluxe-Hasenfutter hergestellt (mir geht langsam das Gemüse aus) und sie bekommen ja schon länger knusprige Leckerlis.

    Ich glaube der Abend war ganz erfolgreich in ToT ;)


    Heute will ich weiter blaue Perlen "resetten". Da hat mir gestern der Nerv dazu gefehlt.


    Meine Farm finanziert sich derzeit ausschließlich über die Milchproduktion. Silberrang und 5 Sterne Milch bringt echt gut was ein. Dazu habe ich 2 Kühe die einmal 9 und einmal 7 Produkte am Tag abliefern.


    Obst horte ich derzeit extrem, nicht dass ich die Kelterei habe und mir die Früchte für den Wein am Ende fehlen xD

    Mein Lieblingsoutfit ist derzeit das Long Apron Dress (#41) auf das ich echt lange hingearbeitet habe. Dazu noch braune Haare und diese Doppelzöpfe (die mich irgendwie an Chibi-Usa erinnern) sehen echt klasse aus^^


    Manchmal ärgert es mich, dass gerade die wunderschönen Sachen so "teuer" sind vom Material her - aber es muss ja auch noch ein bisschen Herausforderung dabei sind ;)


    Nächstes großes Ziel ist das Classic Stewardess Dress (#77) aber dafür muss ich mir erst mal 60 Outfits insgesamt herstellen lassen - gebt mir 3 Farmjahre in etwa 8o

    Ich finde ja diese Events mit den Stadtbewohnern auch toll gemacht - wenn sie mir nicht grad ein Blumenevent blockieren xD


    Hat schon jemand das von Carrie gesehen wo sie was kocht?

    Stimmt ich könnte den Stoff auch kaufen xD

    Das werde ich dann auch machen sollte die normale Wolle nicht reichen^^


    Aber ich glaub so ein kleines Schaf will ich dennoch - die ganzen Klamotten wollen ja auch noch alle geschneidert werden.


    OMG hört mir auf... bis ich dieses dämliche Seeigelrezept in SoS hatte... und dann noch die dämlichen Viecher aus dem Wasser holen ;(

    Da ist mir ToT wesentlich lieber! Denn wenns mir hier zu schnell geht kann ich immer noch selbst das Tempo drosseln.


    Momma_Bine

    Ohhhhhhh führe mich nicht in Versuchung mir von Wayne auch einen Antrag machen zu lassen! Alles was ich tun müsste ist den Ring aus der Truhe zu holen.

    Ich wollte doch noch warten bis zum Herbst xD

    Gestern war Waynes Geburtstag und wir haben den zusammen gefeiert^^

    Voll süß wie er sich gefreut hat.


    Meine Kokospalme wächste und gedeiht - Kelterei ich krieg dich noch rechtzeitig im Sommer ;)


    Ansonsten plätschert alles angenehm vor sich hin. Wenn nur endlich mal das doofe Schloß bei Lulu Rang B kommen würde. Ich schaffe es nämlich derzeit nur von einer Stadt die Jobs zu erledigen und Tsuyu kommt da im Moment echt viel zu kurz.


    Und ich hab sowas von Luxusprobleme xD

    Mein Shawn gibt jetzt 5x Wolle pro Schur und fast nur noch Wolle+. Ja und mir geht die normale Wolle aus - ich brauche gerade 20 Stück für den roten Stoffe (Hausupgrade 3). Ich könnte zwar die Wolle+ auch dafür nehmen aber das wäre mir in der Menge zu schade...

    Jetzt bin ich am Überlegen mir noch ein Schaf zu kaufen mit der Persönlichkeit, welche die Produktanzahl schneller steigen lässt. Das würde ich dann für die Produktion von normaler Wolle auch nicht pushen vom Produktlevel her ;)

    Nur wachsen diese dämlichen Wasabi so langsam ;(

    Also werde auch ich laaaaange dran zu knabbern haben bis ich Chilli-Samen kaufen kann...


    Aber das passt schon da wird es mir wenigstens nicht langweilig^^


    Ich renn jetzt in diesem tollen dunkelblauen Kleid rum und das sieht so schön aus! Da hat sich die Warterei (und die vielen exclusiven Produkte) echt ausgezahlt!

    Bin jetzt 20. Farmtag 2. Frühling und so langsam wirds auch mit der Farmaufgabe 3. Bald fehlt "nur" noch der Rang B bei Tsuyu und Lulu. Im Moment schleppen sich die letzten Milimeter der Leiste Richtung Schloss dahin... denn ich verschicke gerade meist nur nach Westown weil ich Tierprodukte für den A-Rang liefern muss. Und nur mit Jobs füllt sich die Leiste langsamer als im Schneckentempo. Aber nur noch ein paar Farmtage dann habe ich die Tieprodukt Aufgabe erledigt und dann heißt es eh warten bis ich Hibiskus und die andere Blumen ziehen kann + ich Kokosnüsse für die Kelterei zusammen habe.


    Hab ich schon erwähnt wie sehr mir dieses Game Spaß macht :saint:

    Warum geht manchmal alles so schnell? Oder habe ich nur den Fehler gemacht, Charmeur zu wählen?

    Nö das mit den Blumenfarben geht einfach viel zu schnell teilweise xD

    Ich hab Tierliebhaberin gewählt.


    Ich hab weder mit Ford und Hinata viel geredet und die haben beide ne dunkelblaue Blume. Ludus hat eine hellgrüne (mit ihm rede ich aber immer wenn ich ihn sehe xD ). Yuzuki hat eine hellblaue Blume auch ohne viel Zutun

    Und wirklich ohne jemals einem von ihnen je ein Geschenk gemacht zu haben. Getanzt habe ich btw. auf dem Fest in Lulu mit Ludus und in Tsuyu mit Yuzuki.

    Dabei bin ich erst Mitte Frühling im 2. Jahr.

    Wenn ich dran denke wie ich mich in SoS mit Raeger abgequält hatte :S

    Und Shawn hat den S-Rang erreicht bei der Produktqualität, dazu bekomme ich bereits 4x Wolle pro Schur. Also Bahn frei für viel viel viel Wolle+. Mein Suffolk-Schaf ist auch bald soweit und das weiße Alpaka auch. Als nächstes sind die Kaninchen dran^^

    Denke ich das bloß oder geht es bei den Tieren auch wesentlich schneller als im Vorgänger? Ok ich hab aufgepasst, dass sie die richtige Persönlichkeit haben + sie bekommen auch seit ich es herstellen kann Deluxe-Futter.


    Aber wisst ihr was mich am meisten freut grad? Ich konnte ENDLICH das dunkelblaue Lange Kleid in Auftrag geben, das mir schon seit Beginn so gefällt. So betrachtet bin ich dann wieder sehr froh, dass es mit den Produktleveln der Tiere fix geht.

    Wer lesen kann soll sich leichter tun im Game xD

    Ich warte den ganzen 13. Farmtag im Frühling bis es endlich 19 Uhr wird und dann... wtf wieso gibts keine Geburtstagsparty für Wayne?

    Die Lösung ist simpel... er hat ja auch am 23. Tag... ich bin sooo schusselig manchmal X/


    Dafür habe ich gestern mal just for fun Wayne den Antrag gemacht - einfach um zu sehen ob sich das Event schon triggern lässt und wie er reagiert.

    Jawollja ich hätte ihm auch ne Bratpfanne an den Kopf donnern können. Denn genau so hat er auch reagiert xD

    Ich fand es zwar dennoch sehr knuffig (nachdem er sich vor Überraschung gefangen hatte) , aber Wayne war doch sehr geknickt, dass ich ihm zuvor gekommen bin^^"


    Also habe ich abgebrochen und lasse ihn den Antrag machen - da drauf freue ich mich ehrlich gesagt schon sehr. Aber er muss noch ein bisschen warten (habe den Ring erst mal in die Kiste gepackt) da ich noch mein Haus ausbauen will auf Stufe 3 und vielleicht erst die 3. Farmaufgabe machen will.

    Natürlich vorausgesetzt ich habe so viel Geduld :saint:

    Ich hab mir gestern noch Waynes pinkes Blumenevent angesehen^^

    Genau so goldig wie die anderen.

    In zwei Farmtagen hat er Geburtstag und ich hoffe da triggert sich auch ein Event - bin da nicht richtig schlau aus Fogu und Co. geworden und werde es einfach mal ausprobieren.

    Den Ring habe ich gekauft aber vorerst in die Truhe gepackt. Damit will ich noch etwas warten da ich eine Herbsthochzeit will und erst das Haus Stufe 3.


    Mit Shawn (Schaf) habe ich das zweite Mal die Expertenklasse gewonnen und so konnte ich endlich die Legendenklasse freischalten.


    Meine Frühlingsfeldfrüchte habe ich alle schon so gut wie geerntet. Der Einfachheit halber (um nicht den Überblick zu verlieren) mache ich hier immer keine Nachsaat. So richtig ernsthaft alles auf 5 Sterne werde ich eh erst ziehen wenn ich den Keller habe, das ist wie bei SoS und den Gewächshäusern. Ich mag das einfach nicht ständig rechnen zu müssen wegen den Jahreszeitentagen. Dazu noch die Stürme im Sommer/Winter.

    Das nervt schon bei den Obstbäumen. Aber da hat man ja mit 2 - 3 Superdünger wieder alle Stats auf Max zurück gehoben also nicht so wild. Bei den Feldfrüchten ist mir aber die Investition zu teuer.

    Ich musste den Spoiler einfach anklicken^^

    Und jetzt sehe ich mich gezwungen auch bald mal in der Legendenklasse anzutreten. Das muss ich einfach live hören :D


    Will heute endlich den Sack zu machen und mir Waynes pinkes Event ansehen :3

    Und ich hoffe echt meine Rechnung mit den Kokosnüssen geht auf und ich bekomme genug von meinem gepflanzten Baum... ansonsten wirds ein laaaaaaanges Farmjahr werden xD

    Bei den Feldfrüchten bin ich zu dumm xD

    Ich düngen die zwar jeden Tag, aber ich bin erst bei zwei Stats so an die 40 und alle haben es erst 1 1/2 Sterne.

    Ne da bist du nicht zu dumm, das braucht einfach viiiieeeel Zeit!

    Mein Bananenbaum z. B. habe ich gleich im Frühling in Jahr 1 gepflanzt als Lulu freigeschaltet wurde. Bin jetzt Mitte Frühling Jahr 2 und gerade dabei den letzten Stat Richtung Max zu pushen.


    Hast du schon mal drüber nachgedacht den Superdünger zu verwenden? Den kannst du dir mit der Düngermaschine selbst machen - oder als Variante sogar als Flüssigprodukt (braucht aber einen extra Farmbestandteil).


    Ich steige bald auf die Variante um weil es mir bei den Feldfrüchten zu dämlich wird ;)

    Kimi

    Oh die Idee! Das hat schon in SoS funktioniert :3

    Ich geh dann mal Grassamen produzieren^^


    Und endlich konnte ich das orangene Blumenevent von Wayne triggern. Knuffigst :love:


    Ich vermisse es bei diesen Spielen einfach, dass man keine Möglichkeit mehr hat alles nochmal anzugucken. Also so wie es z. B. in Professor Layton der Fall ist

    McFly

    Genau so gehts mir auch, ich will es selbst schaffen! Auch wenn das längere Wartezeiten bedeutet.

    Außnahme gab es bei mir nur bei der Baumwolle - aber das ist nichts was man für einen Rangaufstieg brauchte. Das wollte ich (eitles) kleines Etwas nur haben für ein schönes Outfit^^"


    Ne da bin ich noch nicht wirklich schlau draus geworden aus diesen Synergieeffekten der einzelnen Farmbestandteile...


    JamieBlack

    Wird mir in wenigen Tagen auch so gehen - mit genau den selben Rängen wie bei dir.

    Und ich brauche von Farmaufgabe 3 noch zusätzlich den Posten mit den Produkten, Tiererzeugnissen und irgendwas war noch...

    Ich hab zwar jetzt den Kokosbaum, der wird aber nicht bis zum Sommer fertig...

    Bei mir wird es übelst knapp werden! Gepflanzt habe ich meinen Kokosbaum gestern am 7. Frühlingstag auf ein weiches Feld. Ich schütte den Setzling mit dem Dünger zum erhöhen der Erträge zu und hoffe, dass ich 15 Kokosnüsse bis zum 30. Sommertag zusammen habe. Wenn ich welche übrig habe - magst du die dann haben?

    Aber das eig. grade die erste Sternenlichtgala mit gefeiert. Gott war das süß. Er wusste gar nicht was er sagen bzw machen soll *-*

    Sag ich doch xD

    Ich hab vor der Gala gespeichert und hab mir jede Version 3x angesehen ehe ich weiter gespielt habe :saint:Und ich kann sie immern noch ansehen weil ich den 2. Slot nun belegt habe heartpink

    Der Kerl ist einfach ein Goldstück! Den geb ich nie wieder her.

    Quatsch ihn mal unterm Tag Nachmittags (wenn er vor der Poststation den Besen schwingt) an dann erzählt er auch von seinen Großeltern. Da kommen mir immer fast die Tränen - das erklärt nämlich so vieles an seinem knuffigen Verhalten. Zucker pur!



    Oh und ich muss auch mal rumflennen ;(

    Ich hab mich gestern den ganzen Nachmittag drauf gefreut Abends das orangene Blumenevent bei Wayne anzusehen - das hat mich durch den hektischen RL Arbeitstag gebracht. Möööp wurde nix draus.

    - Montag Abend war es und das Zeitfenster war schon um beim Laden des Savestates

    - Dienstag stolper ich in Colins Randomevent rein

    - Mittwoch in das von Caolila

    - Donnerstag in das von Zahau

    - Freitag kurz vor knapp will ich es auslösen... nur um festzustellen dass ich vergessen habe an diesem Tag nach Tsuyu zu gehen. Die Zeit reichte nicht mehr das nachzuholen


    Menno jetzt muss ich wieder bis zum Montag warten ||||||