Beiträge von Mimi_

    Ich hätte auch mal wieder eine kurze Frage. In Youtube Videos sieht man manchmal, dass die Ehepartner (+Nachwuchs) noch im Bett liegen und schlafen auch wenn man selbst schon aufgestanden ist. Sind das besondere Events? Oder ist das nur möglich wenn man das große Bett (+Nachwuchs) hat?


    Recht viel testen konnte ich selbst noch nicht, da noch nicht wirklich viele Farmtage nach der Hochzeit bei mir vergangen sind...

    Ich habe gestern endlich wieder ein bisschen spielen können ^^


    Auf meiner Farm bin ich gerade ein bisschen am Umräumen und überlegen wie ich den Keller nutzen werde. Dazu habe ich mein Haus in der finalen Stufe ausgebaut - das große Bett fehlt aber nach wie vor bewusst. Es ist auch echt toll, dass man nun als verheirateter Char die Mahlzeiten zu Hause nutzen kann. Das erleichtert vieles für mich und ich finde die Zeitspannen auch wesentlich angenehmer als in SoS.

    Wayne macht sich übrigens gut in meinem Hausinventar :D

    Gerade wenn er kocht ist er echt knuffig! Aber jap ich kann bestätigen was meine Vorrednerinnen gesagt haben: Dieser Spruch mit dem happy sein und ob man wohl bald heiratet kann durchaus nerven xD Aber mei das konntn Reagers Sprüche in SoS auch ;)


    Kurzum ich bereue es echt nach wie vor nicht Wayne genommen zu haben und bin jetzt mal richtig gespannt auf dieses nächste Event, das sich 31? Tag nach der Hochzeit triggert.


    Bei den Städterängen arbeite ich mich so langsam bei allen Richtung A vor. Ich mache aber keine Jobs mehr, alles läuft über die Tierprodukte ab die ich verkaufe. Alleine die Milch bringt jeden Tag ~80.000 ein. Die Wollen vom Schaf, Suffolk, Alpaka und den Kaninchen hebe ich schön auf da ich mich einmal quer durch das ganze Angebot an Kleidung schneidern will :love:

    Ich hab gestern ein bisschen gespielt :3

    Zwar nur 2 Farmtage aber es war wieder so toll.


    Erst mal hab ich mir noch mal die Hochzeit mit Wayne angesehen (hab schön davor auf dem 2. Slot gespeichert). War ja nur gefühlt das 100. Mal xD


    Und der Thymian könnte bei mir zum Stolperstein werden. Bis jetzt hab ich den ganzen Sommer + die paar Herbsttage nur ganze 2 Stück gefunden. Und für die Marmeladenfabrik braucht man ja auch wieder 15 ;(

    Bis ich zur arbeit komm jeweils ne stunde fahr zeit bei dem wetter...

    Ich bin auch im Club der Berufspendler ;(

    Gestern brauchte ich für meine auch einstündige Strecke ne halbe Stunde extra wegen dem Wetter.


    Vor hätte ich gerade so viel in ToT aber wenn ich dann platt vom Alltag endlich zu Hause auf der Couch sitze fallen mir meist bald die Augen zu. Aber im Urlaub über Weihnachten will ich ganz ganz viel spielen das hab ich mir fest vorgenommen.

    Bei mir ist auch kein Mangel an Motivation die Ursache dass ich weniger spiele, sondern einfach die fehlende Zeit ;(

    Berufsbedingt ist es einfach immer Hektik pur im RL um diese Jahreszeit... manchmal bin ich so platt wenn ich Heim komme, dass ich einfach nur noch auf die Couch will.


    Aber spätestens Weihnachten rum habe ich Urlaub, dann hole ich all das nach für was mir jetzt die Zeit fehlt :)

    Auf meiner Farm hat sich einiges getan^^

    Wayne ist bei mir eingezogen und ich fand die Hochzeit soooooooooooooo toll :love:


    Bald ist auch die letzte Farmaufgabe geschafft, ich muss nur noch Lulu auf B bringen. Das sollte aber auch nicht mehr lange dauern, nur noch der Chilli fehlt...

    Ich freu mich schon so auf den Keller, da werden alle Bäume noch mal neu gepflanzt - das nervt mich so dermaßen mit den Stürmen. Jap ich hab im Sommer nämlich auch noch einen zweiten kassiert ||Ich hab da jetzt auch gar nicht mehr nachgedüngt weil ich so die Nase voll hatte. Ich hab mir jetzt die besten Früchte rausgesucht und neue Setzlinge gezogen. Das Wetter kann mich bald mal :P


    Ansonsten werde ich leider die Woche nicht so viel zum Gamen kommen wie ich möchte... doofes RL ;(;(;(

    Bald ist es geschafft und der Sommer ist um - die Hochzeit kann kommen^^


    Hab ich eigentlich schon mal gesagt wie dämlich ich die Sommerstürme finde? Meine perfekten und nahezu perfekten Bäume kann ich jetzt alle nachdüngen ;(Da ich aber echt nicht mehr weiß wo ich was bei welchem Baum wieder rauf bringen muss packe ich jetzt die Keule aus und nehme den Superdünger. Den wollte ich mir eigentlich vermeiden (bisschen Challenge und so) aber da ich bei meinen Feldern mittlerweile auch zum Flüssigdünger übergegangen bin... ach was solls xD


    Und sobald ich den Keller habe pflanze ich die Bäume für Frühling, Sommer, Herbst neu. Dann hat sich das Problemchen von selbst erledigt 8)

    mein scharf ist schüchtern bekommt süßes futter ( hat jetz aber producktlevel10) und die knuspriken leckerlis

    Ich glaube mit dem 10 meinst du die Produktanzahl ;)


    Stell mal auf das Deluxe-Futter um dann sollte es schneller gehen. Die Persönlichkeit, die das Produktlevel am schnellsten steigen lässt ist Lebhaft - gerade bei den Schafen, Hasen und meinem Alpaka habe ich aufgepasst und gleich ein solches Tier gekauft^^


    Schau mal die Tabelle an, da hat JamieBlack alles super ausgerechnet. Du müsstest die Aufstellung mit neutrale Persönlichkeit nehmen.

    kann mir einer sagen wie viele leckerli ich geben muss biss die wolle von b auf a geht? sind jetz 30 tage vergagen und nix -.- mein 1 huhn hat sogar s ohne leckerli

    Das kommt auf ein paar Faktoren an. Welche Persönlichkeit hat es denn? Und was für Futter kriegt es denn?


    Ich hab meinem lebhaften Schaf sobald ich es (mit der Futterscheune) herstellen konnte Deluxe Futter + die pinken Leckerlis gegeben. Kann täuschen aber erst mit dem Futter hatte ich das Gefühl es geht zügig vorwärts.

    Gestern konnte ich die vorletzte Aufgabe für Westown Rang A erledigen und Lisette endlich diese drei verschiedenen Blumensorten bringen. Jetzt fehlt nur noch der Wein.

    Daneben arbeite ich fleißig am Schloss für Tsuyu B. Ich hatte nicht dran gedacht, dass man Tsuyu erst auf Rang B haben sollte um dann die Chilli für Lulu Rang B zu bekommen. Klassische Fehlplanung :/

    Dafür sind die dämlichen Atzuki Bohnen zumindest schon mal fertig, also sollte ich die Aufgaben für Tsuyu Rang B schnell schaffen wenn das Schloss endlich da ist - Schätzungsweise dauert das aber noch mindestens 7 Farmtage...

    Konnte gestern 35 Kokosnüsse auf einmal ernten - die Rechnung ist aufgegangen sowohl was die Zeit als auch die Menge angeht. (DANKE Sunlight der Tipp mit dem Dünger war meine Rettung).

    Just an diesem Tag konnte ich auch den letzten Rosmarin einsammeln und bin nun stolze Besitzerin der Kelterei. Nun muss ich nur 20 Tage warten bis der Wein fertig ist... den Trick alles einzeln einzustellen hab ich leider erst zu spät gelesen xD


    Im nächsten Spielstand werde ich auf jeden Fall beim 1. Fruchtfest so lange resetten bis ich Kokosnüsse bekommen - den Stress tu ich mir nicht mehr an!


    Und beim jetzigen Fruchtfest resette ich für eine Zitrone. Gibts eigentlich sonst noch irgendwelche "High-End" Früchte die man so relativ einfach bekommen kann?


    Meine Geduld ist bald am Ende... ich will endlich, dass Wayne bei mir einzieht. Immer nach Westown latschen nervt ;(

    Mir gefällt dieses beschleunigte, vereinfachte System in vielen Punkten. Gerade wenn es um die Plusprodukte der Tiere geht. Denn man darf auch nicht vergessen, dass man diese Plusprodukte in ToT für viel mehr benötigt als noch in SoS - also ist es nur fair wenn wir es etwas einfacher haben ;)


    Auch die Partnerschaft eingehen hat jetzt einiges verloren was mich in SoS zur Weißglut gebracht hat.

    120 Geschenke und dann noch mal 30x das Lieblingsgericht, das war teilweise so nervig gewesen - gerade wenn man wie ich da nicht so drauf geschaut hat am Anfang konnte man so locker mal ein ganzen Farmjahr verlieren.

    Vielleicht geht es jetzt in ToT einen Tick zu schnell. Ein paar mehr AP verdienen hätten echt gut getan, aber ich sage es immer wieder: Langsamer machen und sich selbst ausbremsen geht immer. Die Sache beschleunigen geht nicht über einen gewissen Grad hinaus und man ärgert sich dann wenn man (wieso auch immer) da Zeit liegen gelassen hat.


    Zum generellen Gamequest der Ränge und Aufgaben muss ich sagen sie sind doch sehr ausgewogen gelungen. Wenn man alles selbst erledigen will dann braucht man gutes Timing oder an manchen Punkten dann viel Geduld. Aber es bleibt immer im Rahmen und man kommt sich nie heillos überforder vor wie manchmal in SoS *hust* Tropenland *hust*


    Fazit für mich: Ja es ist einfacher geworden, aber mir gefällt es so!

    Also ich habe es gestern mal versucht mit dem resetten der Perlen. Das klappte nicht. Komischerweise ging es aber letzte Woche... erinnert mich an den Bug in SoS wo man die Preise beim Erntefest in manchen Fällen auch nicht resetten konnte...

    Muss ich noch mal testen mit der nächsten Zucht.


    Jap mir gehts vor allem um die Gießkanne. Denn erst wenn die anderen Werte auf Max sind kann ich sie so umstellen, dass sie ein 5x5 Feld wässert. Das brauche ich dringend wenn ich bald den Keller habe und die Feldfrüchte in größerem Stil anbauen will (fürs maximieren der Werte).


    Du kennst mich einfach - jap ich will es selbst schaffen :*

    Weiße Perlen bekomme ich bei meinen Zuchten mit am Häufigsten und je mehr du überhaupt an Perlen gesammelt hast, desto mehr kannst du ernten. ich hab mittlerweile pro Auster drei Perlen, die ich davon bekomme

    Ansonsten ist es Glückssache und die Perlenfarbe entscheidet sich, sobald du sie aus dem Teich nimmst.

    Ich hab jetzt erst um die 20 Stück geerntet und immer nur eine Perle pro Auster.... Arbeite derzeit mit 4 Teichen... sollte ich da lieber noch welche dazu nehmen?

    Denn im Moment stockt es bei den Werkzeugen alleine wegen der doofen Perlen

    Gestern habe ich in der Legendenklasse beim Erntefest gewonnen mit meinem perfekten Weizen. Allerdings brauchte ich zwei Anläufe dafür :/

    Da frage ich mich natürlich was im ersten Durchgang "falsch" gelaufen ist.


    Und endlich bin ich im Sommer angekommen bzw. werde es sein wenn ich heute weiter spiele. Kokosnüsse :love:

    Aber etwas bibbern ist noch dabei, ich hoffe ich kriege die 15 Rosmarin zusammen die ich ja auch noch für die Kelterei brauche. Habe im Moment erst 9 und grase Lulu regelmäßig danach ab.


    Mit der Perlenzucht habe ich mich gestern mal beschäftigt. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich weiße Perlen für die Werkzeuge brauche :|

    Das muss jetzt wahrscheinlich bis zum Winter warten weil ich erst dann das Eis kaufen kann, dass ich für dieses Farm-Circle Dingens von Ludus brauche... denn das soll den Erhalt der weißen Perlen ankurbeln.

    Wobei wir wieder beim Thema wären... ich kenne mich mit diesem Feature echt nicht aus ;(