Beiträge von Nyrian

    Hallöle,


    Inzwischen bin ich am 28sten Sommer und auf meiner Farm tummeln sich nun 1 Huhn, 1 Kuh, 1 Schaf und der Hund.

    Meine Werkzeuge habe ich zunächst ersteinmal alle auf Kupfer aufgerüstet und dann die Gießkanne und die Angel auf Eisen, als Nächstes ist nun die Spitzhacke dran, denn sonst komm ich in der Mine nicht weiter^^ (Für die Mine nehm ich mir immer ein paar Brote aus dem Cafe mit)


    Der Holzfäller baut mein Haus aus, wird aber noch 5 Tage dauern, bis es fertig ist. Bin schon sehr neugierig, wie es dann aussieht und wie viel Platz es für die Möbel bietet.

    Danach will ich mir noch einen Schuppen bauen, denn die Steine und das Erz nehmen mir in der Lagerkiste sonst früher oder später zu viel Platz weg.


    Hab im Sommer den Mais jeden Tag mit dem edlen Dünger bearbeitet und bin dabei von einem halben Stern auf 1,5 Sterne gekommen. Ich denke also, es wird i-wann eine Art Samenmaschine geben, weil ich mir sonst nicht vorstellen kann, wie man die Pflanzen auf die höchste Sternenanzahl bekommen soll...könnte natürlich auch sein, dass ich das mit dem Düngen falsch mache.^^


    Ach ja, hebt euch lieber die Bienen auf, die ihr im Frühling fangen könnt. Ihr benötigt sie für die Bienenstöcke und im Sommer habe ich nicht eine einzige Biene gesehen^^

    Hallöle,


    bin seit heute auch glückliche Besitzerin des neuen S.o.S-Doro...und was soll ich sagen? Ich bin hin- und weg von dem Spiel^^

    Klar, die großen Porträts stören schon ein bisschen, aber langsam gewöhn ich mich daran und der Rest des Spiels ist einfach nur wunderschön gezeichnet.


    Der Vorspann im Spiel ist schon etwas länger, aber es kam bei mir keinerlei Frust auf, weil man dabei auch gleich die Dörfler kennenlernt und sieht, wo sich ihre Geschäfte befinden. Die üblichen Erklärungen, wie man pflanzt usw kann man ja ablehnen, was das Ganze dann doch verkürzt.

    Endlich auf der Farm angekommen, muss sie natürlich einen Namen bekommen....dabei solltet ihr beachten, dass die Bezeichnung *Farm* eurem ausgewählten Namen vorangesetzt wird..also als Beispiel: Ihr nennt eure Farm Ahorn, dann heißt sie im Spiel Farm Ahorn.....die umgekehrte Reihenfolge hätte mir da doch besser gefallen, aber wirklich wichtig ist es mir nicht^^


    Die Steuerung ist leicht zu erlernen und geht auch sehr gut von der Hand, die Ausdauer ist ebenfalls ausreichend für einige Felder und noch Steine/Äste weghauen. Falls ihr doch sehr, sehr erschöpft seit, könnt ihr ja einfach ein kleines Nickerchen machen...je nach Länge eures Nickerchens füllt sich die Ausdauer auf.

    Das Angel ist ebenfalls sehr einfach, nur in der Nacht und bei schlechtem Wetter ist der Schwimmer schlecht zu sehen, aber da hilft es, alles mit dem rechten Steuerknopf ranzuzoomen.

    Ansonsten dürfen wir natürlich auch wieder Insekten fangen, was sich bisher als noch nicht sehr schwierig gestaltet und ich muss immer schmunzeln, wenn sich Nobi auf Zehenspitzen an die Käfer ranschleicht.


    Die Bewohner finde ich knuffig und es gefällt mir, dass sie verschiedenartige Vorlieben/Abneigungen haben und nach einigen Gesprächen wirken sie schon recht vertraut.

    Natürlich habe ich mir die lieben Tierchen gleich angesehen und sie sind wieder einmal sehr knuffig geworden. Die Anschaffungskosten halten sich auch in Grenzen, dabei sollte man allerdings nicht vergessen, dass Kühe/Schafe noch Bürste/Melker und Scherer benötigen.

    Auf meiner Farm gackert bis jetzt nur 1 Huhn herum, aber bald wird ihr eine Kuh folgen^^


    Mhm..was gibts noch? Ach ja, in der Stadt gibt es ein großes Schild, auf dem die Feiertage und das Wetter für zwei Tage angezeigt wird...ist hilfreich, wenn man z.B einen längeren Minenausflug plant.


    Ich wünsche euch auf jeden Fall sehr viel Spaß beim Farmen :)


    PS: verkauft lieber kein Holz/Steine/Erz, all diese Materialien werden rasch in großen Mengen benötigt, um das Haus/die Werkzeuge usw aufzubessern.

    huhu,


    also mir gefällt der Style des Spiels sehr gut, bis auf die Porträts, die find ich auch nicht schön.

    Das man bei diesem S.o.S nur einen Jungen spielen kann, finde ich jetzt nicht so schlimm. In den alten HM gabs auch keine Mädchenrolle und ich habe sie gesuchtet^^

    Weniger gut gefällt mir, dass es keine Hochzeit und damit natürlich auch keine Babys geben wird...auf der anderen Seite gibts dann auch keine Enttäuschung, wenn sich der Göga nach der Heirat als Langweiler entpuppt :D

    Vorbestellt habe ich mir das Spiel noch nicht, mach ich eigentlich so gut wie nie, aber wahrscheinlich werde ich es mir gleich am 11 Okt. kaufen. (Vielleicht gibt es das Spiel ja auch etwas früher, S.o.S habe ich damals im Real auch schon ne Woche früher bekommen)


    Hab meinem realen Göga schon so leicht vorbereitet, dass sein Frauchen noch vor Weihnachten 1-2 Spiele haben möchte. Das führte bei ihm zu diesem ganz besonderen Grinsen...für das ich ihn..je nach Stimmung...würgen oder knuddeln könnte ;)

    Aber eigentlich darf ich mich wirklich nicht beschweren, er als der absolute NIcht-Gamer hat doch jede Menge Verständnis für seine spieleverrückte Angetraute^^

    huhu,


    @Heidi:


    also ich habe den Spargel ganz normal in seiner Jahreszeit angebaut (grasiges Feld, normale Höhe) und gedüngt habe ich einfach mit der Hinterlassenschaft meiner Tiere.

    Eigentlich hatte ich damit bei fast jedem 9er Feld 1-2 bester Spargel mit dabei.

    Hat es ein anderes Schwarz oder ist es weiß umrissen oder wie kann ich mir das vorstellen?

    ups sorry, hab deine Frage erst jetzt gesehen.


    Also, das Pferd ist eher schwarzgrau gehalten und hinter ihm gibt es einen leichten helleren Schimmer. (ich hoffe, du kannst dir das jetzt i-wie vorstellen^^)

    Auf jeden Fall ist es genauso gut zu erkennen wie die andern Pferde, wer ein Faible für Rappen hat (so wie ich^^), kann also bedenkenlos zugreifen.

    Ja is mir auch geradw passiert,. trotzdem danke:)

    gibt es bei den fahrenden Händlern eigentlich ein bestimmtes Muster wer alle 20 Tage kommt?

    huhu,


    nö, wie HarvestRat schrieb, es ist reiner Zufall.

    Allerdings können die fliegenden Händler alle 20 Tage kommen, sie müssen aber nicht, es kann auch mal ein ganzes Stück länger dauern...bis zu 60 Tagen, danach taucht dann aber garantiert einer auf.

    Du ich hab da Mal ne Frage....wie hast du Melanie die Wolle und so übergeben können? Bei mir klappt's nicht...und das Material hab ich

    Normalerweise musst du das Material nur in deinem Rucksack haben und damit zu Melanie gehen.

    Falls das bei dir nicht funktioniert, könnte es sein, dass du bei Melanie noch eine andere Quest offen hast oder das die Wolle nicht die richtige Qualität besitzt. Da hab ich mich nämlich mal vertan und mich dann auch gewundert, warum meine Sachen nicht angenommen wurden^^

    Hallo

    Ich brauche eine Mistgabel für den Stall von dem Spiel Story of Seasons ich habe überall nach einem Bauplan geschaut wo bekomme ich eine Mistgabel? ????

    Den Bauplan erhältst du vom Seidenland, du musst auf Items kaufen gehen, dann auf Baupläne und danach halt langsam durchscrollen.

    Hallo. Ich habe eine Frage. Und zwar habe ich im Sommer den 2. geheiratet und dann wird man ja nach 15 Tagen schwanger und dann braucht es 30 Tage bis die Kinder zur Welt kommen.. ja bin aber schon im Winter 4 Tag. Mit der Rechung hätten sie 17. Herbst da sein sollen. ???????? ich bin verzweifelt Leute


    Lg Melissa

    hallöle,


    hast du die Schwangerschaftsszene denn gesehen? Also, bist du morgens aufgewacht, dir war übel und ihr seid gemeinsam zum Arzt?

    Nur wenn du diese Szene gesehen hast, bist du nämlich tatsächlich schwanger^^

    Hey meine lieben Freunde ich muss der erntegöttin einen gelbbarsch bringen

    Jedoch angel ich im Moment nur anderen Kram

    Kann mir einer sagen ob ich dafür einen besonderen Köder brauche oder ist das egal

    hallöle,


    für einen Gelbbarsch brauchst du keinen besonderen Köder, den kannst du eig. überall im Fluss fangen.

    hallöle,


    ist schon ne Weile her, dass ich gespielt habe, aber bist du dir sicher, dass du das reine Orchikalkumerz abgeben musst und es nicht vorher vom Schmied veredeln musst?

    Ansonsten wüsste ich leider auch nicht, an was es liegen könnte.

    Drück dir die Daumen, dass alles doch noch klappt.

    Ich habe wieder einen der Momente, wo ich mir die Haare raufe und das Spiel am liebsten an die Wand klatschen würde... Grund: mir fehlt genau ein Eisen fürs Nähatelier. Das macht mich jetzt fast wahnsinnig. Dafür habe ich zumindestens das erforderliche Saatgut für Tropenland schon verkauft und bin noch immer im Jahr 1, Sommer. Jetzt sind die Produkte dran. Ernteerzeugnisse mache ich so nebenbei, einzig die Gerichte und die Kleidungsstücke bereiten mir da etwas Sorgen, aber auch das bekomme ich noch hin. Werkzeuge werde ich wohl dann doch bei Otmar kaufen und wieder verkaufen, falls mein Geld reicht.

    Mit Eisland habe ich noch nicht begonnen, weil ich gerade andere Prioritäten gesetzt habe.

    hallöle,


    im Herbst auf dem Pachtfeld die Süßkartoffeln anbauen, die können dann nach dem ersten Mal reifen jeden Tag geerntet werden und dann halt zu Süßkartoffelsalat oder gebackenen Süßkartoffeln weiterverarbeiten. Damit geht der Verkauf der Gerichte doch recht gut vorwärts und der Rest erledigt sich so nebenbei^^

    Bei der Kleidung habe ich auf das Cowboy-Kostüm und auf einfach herzustellenden Schmuck gesetzt, zudem habe ich den Schmuck bei den Händlern gekauft und sofort wiederverkauft, so kamen die 600 Kleidungsstücke eig. recht flott zusammen.

    hallöle,


    wenn ich mich richtig erinnere, benötigte eine Amerikanerin 1 Jahr und 3 Monate, bis sie jede einzelne Trophäe besaß.

    Ist schon einiges an Zeit, dass dabei drauf geht, aber solange das Spiel Spaß macht, spricht ja nix dagegen.


    Bei S.o.S bin ich zur Zeit im 5 Jahr und setze mir so meine eigene, kleine Ziele, damit keine Monotonie aufkommt.

    Im Moment ist mein Ziel, alle Goldpflanzen anzubauen und sie natürlich auch auf 5 Sterne zu bekommen. Wenn ich damit fertig bin, werde ich mich wohl auf die Jagd nach einigen der Königsfische begeben, kurz gesagt, es gibt noch immer viel zu tun, also rein in die Gummistiefel und raus aufs Feld. :D

    hallöle,


    ich bin inzwischen im Herbst des vierten Jahres angekommen und in meinem Riesenrad wachsen die ersten Goldpflanzen heran *freu*

    Ansonsten arbeite ich mich weiter durch die Trophäen, wobei die Insekten und Fische etwas schwierig sind, weil ich einfach keine Ahnung habe, was so alles herumkriecht/schwimmt^^

    Aus diesem Grund wird einfach alles eingefangen, was ich flattern sehe und sobald mir am Abend etwas Zeit bleibt, geh ich noch 1-2 Stunden angeln. Bei mir auf der Farm haben immerhin schon ein Arowana und ein Keijalachs angebissen, bei den anderen beiden Angelstellen wollten die *Großen* noch nicht an den Haken.

    Stört mich jetzt aber auch noch nicht, denn ich möchte ja alle Trophäen einsammeln und dazu muss ich meine Farm mindestens 30 Jahre bewirtschaften, bis dahin sollte mir das Angelglück doch hold gewesen sein^^


    Meine Kinder (inzwischen zum Glück ausgewachsen) und Klaus (natürlich habe ich mir auch von ihm den Antrag machen lassen <3) werden jeden Tag mit leckerem Essen verwöhnt und erhalten auch nebenher noch was zum Naschen.

    Mit den Dörflern bin ich herzlich angefreundet, auch Dessie und Witchie haben nun Herzchen über den Köpfen, nur die kleinen Wichtel zieren sich noch ein wenig. Aber sie werden auch fast täglich mit kleinen Geschenken bestochen, es sollte deshalb nicht mehr all zulange dauern, bis ich auch mit ihnen sehr gut befreundet bin.

    Jetzt warte ich noch darauf, dass die fahrenden Händler mir die fehlenden Rezepte/Muster anbieten...allerdings ist das eine echte Geduldsprobe, weil sie so viel unnötigen Kram verkaufen wollen. ^^


    Mein geliebtes, reales Ehemännchen findet Story of Seasons übrigens auch ganz toll...nicht, dass er es jemals spielen würde, aber wenn ich mit meiner kleinen Farm beschäftigt bin, kann er in Ruhe Fußball gucken (da stört es ihn dann auch gar nicht, wenn es ab und zu muht, mäht oder gackert^^)


    Varney : viel Glück bei Elise heartred

    Du musst die Katze zum Spazieren gehen auswählen, erst dann reagiert sie auf das Glöckchen.

    hihi..hab auch eine ganze Weile gebraucht, um auf die Idee zu kommen, den Schmuck bei den Händlern zu kaufen..aber Frau lernt mit der Zeit dazu^^

    Falls du einen Liebsten hast und er dich brav mit Essen versorgt, wenn du mit wenig Herzen zu ihm kommst, kannst du das Gericht ebenfalls bei den Händlern verkaufen und zum Schluss noch einen kleinen Tipp, der das Zweige/Felsen verarbeiten deutlich leichter macht:


    Wenn du z.B. 99 Zweige in deinem Inventar hast, klick sie an und geh in dem dann aufploppenden Fenster auf *platzieren* und gib die 99 ein. Nun liegt vor dir scheinbar nur 1 Zweig, sind aber in Wirklichkeit alle Zweige und du kannst sie mit einem Schlag komplett zu Kleinholz verarbeiten. Spart eine Menge Energie und davon kann die Farmerin grad am Anfang ja nie genug haben^^ (das Leben wird viel angenehmer, wenn man sich endlich den Ausdauerschmuck basteln kann ;))

    huhu,


    du musst dir beim Doc das Babybettchen machen lassen, dann klappt das auch mit dem Baby^^

    huhu Manari,


    ich spiele eigentlich immer im Orginalmodus, auch wenn es dadurch tatsächlich zeitraubend ist, die Farm baum- und felsenfrei zu bekommen.


    Ich habe im Sommer auch sofort Leinen angebaut, mir zwei Schäfchen gekauft, damit ich das Nähatelier bauen konnte und dann wurde fleißig goldener Leinenstoff geklöppelt. Den Leinenstoff hab ich aber erstmal ein wenig gesammelt und damit mit Leichtigkeit sämtliche Pachtfeld-Herausforderungen gewonnen. So konnte ich rasch auf mehreren Feldern anbauen und hatte auf der Farm noch mehr Platz für den Lein ^^

    Und dann im Herbst....das Wurzelfeld komplett besetzt mit Süßkartoffeln...jeden Tag war Erntezeit und natürlich wurden die Süßkartoffel dann sofort zu einem Gericht weiter verarbeitet. (tatsächlich jede Süßkartoffel einzeln, damit es bei der Koch-Auszeichnung auch zählt..was für eine Erleichterung, als ich endlich die 3000 erreicht hatte) Natürlich hat mir das auch sehr bei den Händlern geholfen, zum Freischalten vom Tropenland benötigt man ja immerhin auch 15.000 Gerichte, die wollen erstmal gekocht sein^^


    Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß auf deiner Farm und immer dran denken...auch Rom ist nicht an einem Tag erstanden *grins*


    Ps: noch ein kleiner Tipp für die Freischaltung der letzten beiden Händler:

    Cowboy-Outfit ist einfach aus Baumwolle herzustellen und wenn du dann noch den Schmuck (rote Lesebrille usw) bei den Händlern kaufst und gleich wieder verkaufst, geht es auch mit den 600 Kleidungsstücken recht flott.

    Für die Deko- und Samenanforderung eignet sich das Gras super, einfach Grassamen produzieren und aus dem normalen Futter Heuballen als Deko basteln....billiger und rascher kannst du diese beiden Anforderungen eigentlich nicht lösen :)