Beiträge von Nyrian

    Ein kleiner Tipp, um die Zuneigung der Haustiere etwas schneller steigen zu lassen:


    1x pro Tag anreden (beim Pferd noch bürsten)

    1x pro Tag in der Nähe des Haustieres pfeifen, wenn es den Pfiff hört und angelaufen kommt, gibt das 1 zusätzlichen Punkt


    So ist es recht leicht, dass Fohlen auch ohne Leckerlis auf 5-6 Herzen zu bekommen, ehe es ausgewachsen ist.

    Bei der Weihnachtssocke ist es wichtig, mindestens 8 Noten bei Ellen zu haben, besser ist es, wenn man die max. Freundschaft besitzt.

    Dann zwischen dem 1-23sten Wintertag ganz früh morgens (vor 8 am besten) zu ihr gehen und ihr ein Garnknäuel überreichen...Garn, nicht Wolle *hüstel*, dass habe ich ihr nämlich Ausversehen beim ersten Mal in die Hand gedrückt.^^

    Bei mir hat es erst geklappt als ich zwischen 9.00 Uhr und 11.00 Uhr zu ihr ging und das Garn übergeben habe ? Vorher hat sie es immer als Geschenk angenommen .

    öhm..das ist nun etwas seltsam, weils bei mir genau umgekehrt war...habe es 3-4 x nach 9 Uhr versucht und da freute sie sich einfach über das Geschenk.

    Eieie, wenn ich hier lese, wie weit manche schon in der Mine sind.... ich kleine faule Socke hab die Minen noch ziemlich links liegen lassen und mir nur die Powerbeere auf Ebene 19 einverleibt.

    Im Winter habe ich dafür fleißig Holz/Steine geklopft, so dass ich das Haus vollständig ausbauen und den Hühner/Viehstall vergrößern konnte.

    Natürlich habe ich mir dann gleich noch die Maschinen für die Ställe und die neuen Möbel für das Haus gegönnt, was dazu führte, dass ich am Anfang des zweiten Jahres etwas knapp bei Kasse war.

    Aber es reichte noch für die neue Aussaat und die Feldverbesserung bei Gotts und jetzt im Sommer 2 bin ich wieder bei ca. 60.000 und..hihi..die große Ananasernte steht kurz bevor.


    Verheiratet bin ich mit Cliff und seit einigen Tagen wissen wir, dass wir bald Nachwuchs bekommen.

    Bei meinen Tieren hat sich auch schon Nachwuchs eingestellt, inzwischen beherbergt mein Hühnerstall Hühnchen mit 10 Herzen und Kaninchen mit 8 Herzen. Bei den Kühen, Schafen und Alpakas bin ich leider erst bei 7 Herzen, es dauert einfach so elendig lang, bis der Nachwuchs endlich auf der Welt ist. Danach muss er dann noch auswachsen, bevor er ebenfalls geschwängert werden kann...aber i-wann werde ich auch hier die 10 Herzen erreichen^^


    Ansonsten habe ich mir noch einen Hund zugelegt (und seither jedes Mal den Haustiermarkt am 15ten des Monats vergessen ;() Die Wahl des Hundes ist mir gar nicht so leicht gefallen, der Standardhund weckt natürlich Erinnerungen, der schwarze Shiba war auch sehr reizvoll, aber schließlich konnte ich dem spanischen Zwergspaniel nicht widerstehen.

    Er erhielt den Namen Timber und nachdem er das Welpenalter verlassen hatte, ging ich täglich mit ihm an den Strand trainieren. Es hat sich tatsächlich ausgezahlt, ich konnte das Frisbee-Tunier gewinnen und die köstliche Kraftbeere verspeisen.^^


    Nun fehlen mir noch 3 Beeren...die Kraftbeere auf Ebene 100 der Mine, die Kraftbeere beim Angeln (bin hier erst bei Stufe Silber) und die Kraftbeere, die man für Medaillen beim Pferderennen kaufen kann.

    Bei der Weihnachtssocke ist es wichtig, mindestens 8 Noten bei Ellen zu haben, besser ist es, wenn man die max. Freundschaft besitzt.

    Dann zwischen dem 1-23sten Wintertag ganz früh morgens (vor 8 am besten) zu ihr gehen und ihr ein Garnknäuel überreichen...Garn, nicht Wolle *hüstel*, dass habe ich ihr nämlich Ausversehen beim ersten Mal in die Hand gedrückt.^^

    Ich schwanke noch zwischen Cliff und Brandon...

    Früher hatte ich Cliff gegenüber immer ein schlechtes Gewissen, weil ich ihm Ann bzw. jetzt heißt sie ja Ran weggeschnappt habe.

    Nun gäbe es ja die Möglichkeit, ihm auch endlich mal zu einem Familienglück zu verhelfen...mal sehen, ich lass es sich einfach entwickeln.

    Im Grund darf man Friends of Mineraltown nicht mit den beiden Story of Seasons Teilen vergleichen.

    Es ist eben *nur* ein Remake eines schon sehr alten Spieles, in dem es solche Dinge einfach nicht gab.



    Ich für meinen Teil genieße diese Einfachheit, auch das es nicht wieder endlos viele verschiedene Tierarten gibt. Wobei sie schon aufgestockt haben, neu sind das Alpaka und die Angorakaninchen...diese Fruchtmilchkühe gabs früher ebenfalls nicht.


    Aber auch wenn es wenig Events sind, die Dialoge etwas eintönig ausfallen....ich schwebe auf einer großen rosa Nostalgiewolke und will da gar nicht runter *grins*


    Den Wichteln gebe ich am liebsten die Kräuter in ihrer Farbe, da freuen sie sich sehr^^


    Die Maschinen für die Eier, Milch und Wolle gibt es nach dem Ausbau der Ställe bei Gotts..und ich hoffe, sie haben daran nichts geändert...reinwerfen und ne Sekunde später ist das Zeugs fertig^^

    Gibt es eigentlich irgendwo einen Leitfaden für das Spiel? Bei fogu vielleicht?

    Fogu hat einen groben Leitfaden für die Anfänge, aber geht noch nicht wie gewohnt so Tief wie früher in die Materie. Muss mir meine Feldfrüchte-Zeiten noch alle mühsam aus dem Internet zusammengooglen D:

    In der Bücherei gibt es Bücher, da sind alle Zeiten aufgelistet^^


    Ich liebe das Spiel, habe das Original Ewigkeiten gespielt und jetzt mit den Neuerungen gefällt es mir noch besser...allerdings habe ich einen Wermutstropfen...kein Schwimmevent gegen Kai, um die Powerbeere zu ergattern *schnüff*...was habe ich den Kerl gehasst, wenn er mich wieder um eine Nasenlänge geschlagen hatte. Ach, das waren noch Zeiten *grins*

    Danke sehr. Es klappte.


    Können die Tiere draußen bleiben und soll meine Tochter ihnen Gras anpflanzen? Wann geben die Kühe Milch?

    Die Tiere sollten nachts nicht draußen bleiben, sonst können sie krank werden.

    Es ist hilfreich, eine größere Grasfläche anzubauen, denn wenn sie tagsüber draußen das Gras fressen, muss man sie nicht füttern.

    Allerdings verdorrt das Gras ab und an, da hilft nur neu anpflanzen.

    Es ist auch möglich, eine Art Weide zu bauen, in dem man das Gras einzäunt. Allerdings kommt es da leider immer mal zu Spielefehlern z.B. hängt so ein Zaunteil plötzlich am Hals der Kuh oder die Kuh steht mit einem Mal außerhalb der Weide und findet auch den Weg nicht mehr zurück....ich habe es damals am Schluß aufgegeben und den Zaun wieder entfernt :D

    @Felix:


    Am 10 Juli kommt Story of Seasons Friends of Mineraltown heraus.

    Dieses Spiel ist ein Remake eines HM-Klassiker (für mich eines der besten HM-Spiele überhaupt), dort muss man die Farm seines verstorbenen Großvaters wieder aufpäppeln, sich mit den Dorfbewohnern anfreunden und es gibt auch die große Liebe zu finden.

    Dazu bekommt der Farmer einen kleinen süßen Hund, mit dem man am Strand Frisbee für einen Wettbewerb üben kann.

    Schlicht und ergreifend, ein schönes, liebevoll gestaltetes Farmspiel, an dem man lange Freude haben kann.


    Die Tierparade für die Wi ist auch ein gut gemachtes Farmspiel, allerdings (falls deine Tochter noch relativ jung ist) wird Geduld benötigt, bis alle Erntewichtel befreit sind.

    @Felix:


    Ich glaube nicht, dass es an den Dlc liegt, ich hatte sie herunter geladen und trotz langem Spielen stürzte mir das Spiel nicht ab.

    Bei meiner Tochter jedoch, ohne herunter geladenen Dlc, stürzte das Spiel öfters einmal ab...deshalb denke ich, es liegt einfach an der Switch, Abstürze gibts ja auch in anderen Spielen..Pokemon oder Mario sind mir auch schon öfters einmal abgestürzt.

    Deshalb ist es wirklich ratsam, öfters zu speichern, dann tut so ein Absturz nicht mehr so weh.

    Ich dachte damals auch, es geht nie vorwärts...die erste Blume dauert gefühlt am längsten, aber wenn du am Ball bleibst, dann klappt das schon :)

    Am Besten du redest auch gleich noch mit ...ups Namen vergessen...dem Mädchen aus dem Cafe und den etwas seltsamen Besitzer, damit du später bei ihnen genügend Herzen hast, um Cam auch tatsächlich erobern zu können.

    Wenn ich mich recht erinnere, öffnete sich die erste Blüte i-wann Ende Sommer/Anfang Herbst.

    Glaub ich bin auch die einzige die das neue Design von Ann traumhaft und wunderschön findet.. xD"

    Aber es erinnert mich an einen Sonnenaufgang ???? Und das passt einfach perfekt zu ihr - wenn sie da ist geht die Sonne auf weil sie einfach so strahlt! ☀️ Und die kleinen Regenbogen auf ihren Schuhen als Zeichen dass sie selbst in Regenzeiten immer strahlt wie die Sonne und das Gute und Schöne in den "schlechten Zeiten" sieht. Wie kann man dieses perfekte Mädchen nicht lieben.. heartyellow

    Im Orginal war Ann stets meine Liebste, gleichgültig, wie oft ich das Spiel neu angefangen habe...obwohl ich mir jedes Mal vorgenommen hatte, dieses Mal eine andere Ehefrau zu nehmen...ich blieb am Ende doch bei Ann hängen.

    Aber dieses Mal werde ich ja endlich als Mädchen spielen und mir dann auch ein Ehemännchen angeln....dann bekommt der arme Clive auch endlich mal ne Frau, sonst musste er ja immer in die Röhre gucken, weil ich ja Ann geschnappt hatte^^

    Ich freue mich auch unglaublich auf dieses Spiel...was habe ich damals Stunden auf meiner kleinen Farm verbracht, es wird schön sein, all die bekannten Orte einmal wiederzusehen. <3

    Allerdings finde ich die Umsetzung von einigen Chars auch nicht so ganz gelungen, der Pastor z.B. hat mir im Orginal sehr viel besser gefallen. Aber dafür darf ich dann endlich als Mädel spielen (auch wenns mir um Ann leid tut, sie war immer meine erste Wahl) und mal sehen, welchen jungen Mann ich schlußendlich vor den Altar zerren werde.

    Für mich persönlich ist es völlig egal, ob ein Antrag nun mit einem Ring, einer Feder, einer Spielkarte oder was auch immer gemacht wird, solange diese Gabe für die beiden Personen eine besondere Bedeutung hat.

    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass kein Vogel für so eine Feder gerupft oder sogar getötet werden sollte...als Alternative könnte ja ein Ring mit einer kleinen, zarten Feder aus blauen Edelsteinen besetzt werden oder die Feder könnte farblich in den Ring eingraviert werden.

    Da ich noch sehr viele HM spielen Möchte. ????


    Wie ist dieses HM so? :)

    Sagen wir mal so...ich würde warten, bis Story of Seasons Friends of Mineraltown heraus kommt^^

    Außer, du stehst auf eine sehr kurze Story, eine gewöhnungsbedürftige Grafik, ein Hm-Spiel ohne Dorf und endlose Mutationsmöglichkeiten der Pflanzen, die aber leider nirgends erklärt werden.

    Dorf des Himmelsbaumes/das verlorene Tal und Hm-Licht der Hoffnung...für mich schlichtweg die schlechtesten HM-Spiele auf dem Markt.

    Da nehm ich lieber den DS zur Hand und zocke mal wieder HM-der Großbasar...auch wenn es eines der schwersten HM-Spiele ist.

    Meine Liebe zu HM verdanke ich im Grund meiner Tochter. Sie wünschte sich damals für den S-NES ein Spiel zum Geburtstag. So sind wir durch die Geschäfte getingelt, bis ihr das HM in die Hände fiel und sie meinte, dieses Spiel würde ihr gefallen.

    Ich las die Kurzbeschreibung auf der Rückseite und hatte so meine Zweifel, ob das unbedingt das richtige Spiel für sie sei. Aber für meine Tochter stand fest, entweder dieses Spiel oder gar keines und so landete es eben im Einkaufskorb.

    Tzja...und was soll ich sagen....an ihrem Geburtstag begann mein Töchterli abends noch ein wenig zu spielen und ich fand die Tiere ganz knuffig. Als es dann für meine Tochter Zeit fürs Bett war, habe ich einfach auch einen Speicherplatz angelegt und schon war es passiert, dass HM-Fieber hatte mich erfasst und bis heute nicht freigegeben. :D

    Das schlechteste HM...für mich eindeutig HM-Dorf des Himmelbaumes...da passte im Grund gar nichts, An die Grafik konnte ich mich ja gewöhnen und die Farm einmal tatsächlich selbst gestalten zu können, fand ich sogar interessant. Aber das war es dann auch schon, die Mutationen der Pflanzen z.B. haben mich bereits nach sehr kurzer Zeit nur noch angeödet und deshalb bin ich bei diesem Spiel auch nur bis zum Ende des 2 Jahres gekommen. (normal spiele ich mind. 6-8 Jahre, bei Friends of Mineraltown habe ich sogar Jahrzehnte gespielt^^)