Plaudereien zu SOS - Friends of Mineraltown (Switch)

  • Gibt es eigentlich irgendwo einen Leitfaden für das Spiel? Bei fogu vielleicht?

    Fogu hat einen groben Leitfaden für die Anfänge, aber geht noch nicht wie gewohnt so Tief wie früher in die Materie. Muss mir meine Feldfrüchte-Zeiten noch alle mühsam aus dem Internet zusammengooglen D:

  • Gibt es eigentlich irgendwo einen Leitfaden für das Spiel? Bei fogu vielleicht?

    Charlyfox war zwar schneller:), aber ich habe den Link zu Fogu

    (Ganz links oben ist dann die Navigation zu den einzelnen Themen - ich Schlaubi hab' das zuerst übersehen ...peinlich)


    Vielleicht ist auch die HMF-Homepage hilfreich - zumindest für die Dinge, die nicht geändert wurden.

  • Guten Morgen!

    Heute wird das Spiel auch endlich (hoffentlich) in meinem Media Markt zu kaufen sein! Endlich hat die Switch ihren Grund, weil nur für dieses Spiel habe ich sie mir geholt ????

    Vielleicht haben ja schon ein paar von denen, die bereits spielen können, Tipps für den Anfang für Küche, Tiere, Saatschuppen, Feldfrüchte oder anderes?

    Wäre hilfreich besonders für solche wie mich, da ich das original nicht kenne.

    Liebe Grüße sunny

  • Wir werden uns Mühe geben die Seite auf unserer Homepage schnell zu bearbeiten damit wir auch einen deutschen Leitfaden haben! hmheart

    Da sind wir natürlich auch auf eure Hilfe angewiesen! Also sämtliche Tipps und Tricks, Screenshots von Events und sonstigen Dingen die ihr für wichtig haltet, sind bei uns gerne gesehen! hmhappy


    Bis dahin ist natürlich fogu immer ein wichtiger Anhaltspunkt und das Forum hier ganz sicher auch - wir werden weiter bei jeder Frage helfen, so gut wir alle können hmhappy


    Und jetzt wünsche ich euch allen sehr sehr viel Spaß, heute ist ja endlich offizieller Release-Termin!! hmheart

  • Also ich habe von dem PS one Titel „HM-Back to nature“ (ja, sooooo alt bin ich schon) noch eine Kopie der Bedienungsanleitung. Wenn ich recht erinnere, gab es dort Kalender der Jahreszeiten und auch Informationen zu den Feldfrüchten. Finde komisch, dass sie diese aus dem Spiel rausgenommen haben.

    Soll ich dies mal abfotografieren und einem Moderator zur Verfügung stellen? Denke ein einfaches hochladen würde das Thema sprengen ????


    Für den Frühjahr eingebrannt hat sich:

    Steckrüben 4 Tage und Kartoffeln 7 ????


    Bin mittlerweile auch schon Mitte Frühjahr und muss mich nun für einen Mann entscheiden. Die Wichtel haben aber bereits auch schon Herzen und sind beim Weiterspielen bereit mir zu helfen ????

  • Also ich habe von dem PS one Titel „HM-Back to nature“ (ja, sooooo alt bin ich schon) noch eine Kopie der Bedienungsanleitung. Wenn ich recht erinnere, gab es dort Kalender der Jahreszeiten und auch Informationen zu den Feldfrüchten. Finde komisch, dass sie diese aus dem Spiel rausgenommen haben.

    Soll ich dies mal abfotografieren und einem Moderator zur Verfügung stellen? Denke ein einfaches hochladen würde das Thema sprengen ????


    Für den Frühjahr eingebrannt hat sich:

    Steckrüben 4 Tage und Kartoffeln 7 ????


    Bin mittlerweile auch schon Mitte Frühjahr und muss mich nun für einen Mann entscheiden. Die Wichtel haben aber bereits auch schon Herzen und sind beim Weiterspielen bereit mir zu helfen ????

    Die Feldfrüchte hat Fogu aufgelistet: Fogu - Spring Crops

    Die Feldfrüchte der übrigen Jahreszeiten und die Obstbäume auch.


    Oben links auf der Fogu-Seite zu SoS FoMT ist ein Navigations-Bereich. Anklicken und die ganze Pracht öffnet sich. Alles ist zwar noch nicht hinterlegt, aber doch einiges.

  • Ich habe das Spiel jetzt vorm Nachtdienst ein bisschen angespielt und bin echt ein kleines bisschen verliebt ♥ Es macht mich einfach so glücklich all die Charaktere wieder zu treffen und wieder in Mineraltown zu sein :3 Ich bin bisher wirklich zufrieden mit dem Spiel aber bin natürlich noch nicht so weit aber ich möchte mir eigentlich echt Zeit lassen dafür auch wenn ich natürlich gleichzeitig alles entdecken will. Ich finde es ein bisschen schade, dass es wohl keine Rivalenhochzeiten geben wird D: Mochte es das man da quasi nen Gegner hat irgendwie auch wenn die ja nicht sehr aktiv waren 8D Die Namensänderungen bestimmter Charaktere finde ich etwas unnötig aber naja... letztendlich nimmt es mir nicht die Freude an dem Spiel :3

  • Ich habe das Spiel jetzt vorm Nachtdienst ein bisschen angespielt und bin echt ein kleines bisschen verliebt ♥ Es macht mich einfach so glücklich all die Charaktere wieder zu treffen und wieder in Mineraltown zu sein :3 Ich bin bisher wirklich zufrieden mit dem Spiel aber bin natürlich noch nicht so weit aber ich möchte mir eigentlich echt Zeit lassen dafür auch wenn ich natürlich gleichzeitig alles entdecken will. Ich finde es ein bisschen schade, dass es wohl keine Rivalenhochzeiten geben wird D: Mochte es das man da quasi nen Gegner hat irgendwie auch wenn die ja nicht sehr aktiv waren 8D Die Namensänderungen bestimmter Charaktere finde ich etwas unnötig aber naja... letztendlich nimmt es mir nicht die Freude an dem Spiel :3

    Keine Rivalenhochzeiten???? Aber events gibt's ????


    Ich muss sagen, dass ich Manna ja echt gelungen finde, ihre Geschwätzigkeit kommt soooo gut rüber, auch wenn es etwas nervt ????

  • Hallo zusammen :P ich bin wieder im SoS fieber:saint:


    ich habe fomt schon auf dem GBA gesuchtet:love: ich finde das neue Design einfach toll, ich mag dieses Chibi-hafte. Die Musik ist so schön, genau wie früher:) und endlich kann man über Feldfrüchte laufen ;)

    ich hab heute nur ca. ne Stunde angespielt, aber alles wirkt so vertraut ^^ bin gespannt, ob das Spiel ein paar "Events" die man beeinflussen kann auch dabei hat. hab mich extra nicht gespoilert, Mal gucken.

    bin nur etwas irritiert. bin in die Klinik geplatzt und habe das schwarze Herzevent von Elli und dem Doctor gesehen, obwohl es ja keine Rivalen gibt.. :/

    habe in der kurzen Zeit eh schon einige Events gesehen8|

    "Time passes, people move.... Like a rivers flow, it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surface reflects growth..."


    heartredheartredheartred

  • Ich finde das Spiel bisher einfach nur Cute ❤

    Aber den ersten Kritikpunkt habe ich schon gefunden ????

    Bin jetzt bei Tag 8 im Frühling und bisher hatte ich nur einen einzigen Sonnentag gehabt!!! Wie soll man denn da due exp für die Gießkanne zusammen bekommen?????

    Ich beneide dich, gerade am Anfang ist Regen so praktisch xD ansonsten:

    Vor dem Schlafen gehen abspeichern. Schlafen gehen, Wetterbericht anschauen. Wenn das Wetter des folgetages nicht passt, laden.

    So habe ich niemals Sturm ????

  • Ah, das mit dem Abspeichern hab ich bisher nur in der Mine gemacht.


    Bei mir ist der erste Frühling jetzt vorbei und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Hab außer Sichel und Bürste alle Werkzeuge auf Kupfer, 3 ausgewachsene Hühner und 1 Kalb. Das Haus hat die Küche (genau am Tag des Kochwettbewerbs fertig geworden, an dem ich dann aufgrund mangelnder Zutaten trotzdem nicht teilnehmen konnte ????) und ich habe zum anpflanzen 3600 Gold für Samen zur Verfügung ????

  • Freu mich jedes Mal voll wenn es regnet und jch net gießen muss :‘DD Wie im echten Leben :3

  • Ich bin jetzt im 1. Herbst und hab von jeden Gemüse das es gibt 2 Säcke gepflanzt... das war vielleicht ein bisschen viel :D Brauche aktuell 2 Wichtel zum Gießen als Hilfe um das zu schaffen. Jedenfalls wenn ich nebenbei auch noch meine Tiere versorgen will und das Gras schneiden will... das zeug wuchert wie verrückt ^^

    Bin jetzt bei Tag 8 im Frühling und bisher hatte ich nur einen einzigen Sonnentag gehabt!!! Wie soll man denn da due exp für die Gießkanne zusammen bekommen?????


    Oh du glücklicher! Ich hatte im Frühling genau 2 Regentage. Hat mich richtig genervt :D

  • Gibt es eigentlich irgendwo einen Leitfaden für das Spiel? Bei fogu vielleicht?

    Fogu hat einen groben Leitfaden für die Anfänge, aber geht noch nicht wie gewohnt so Tief wie früher in die Materie. Muss mir meine Feldfrüchte-Zeiten noch alle mühsam aus dem Internet zusammengooglen D:

    In der Bücherei gibt es Bücher, da sind alle Zeiten aufgelistet^^


    Ich liebe das Spiel, habe das Original Ewigkeiten gespielt und jetzt mit den Neuerungen gefällt es mir noch besser...allerdings habe ich einen Wermutstropfen...kein Schwimmevent gegen Kai, um die Powerbeere zu ergattern *schnüff*...was habe ich den Kerl gehasst, wenn er mich wieder um eine Nasenlänge geschlagen hatte. Ach, das waren noch Zeiten *grins*

  • Gibt es eigentlich irgendwo einen Leitfaden für das Spiel? Bei fogu vielleicht?

    Fogu hat einen groben Leitfaden für die Anfänge, aber geht noch nicht wie gewohnt so Tief wie früher in die Materie. Muss mir meine Feldfrüchte-Zeiten noch alle mühsam aus dem Internet zusammengooglen D:

    In der Bücherei gibt es Bücher, da sind alle Zeiten aufgelistet^^


    Ich liebe das Spiel, habe das Original Ewigkeiten gespielt und jetzt mit den Neuerungen gefällt es mir noch besser...allerdings habe ich einen Wermutstropfen...kein Schwimmevent gegen Kai, um die Powerbeere zu ergattern *schnüff*...was habe ich den Kerl gehasst, wenn er mich wieder um eine Nasenlänge geschlagen hatte. Ach, das waren noch Zeiten *grins*

    Das Schwimmevent gab es doch aber nur in BtN oder? In FoMT für den GBA gab es das doch auch schon nicht mehr, oder täuscht mich meine Erinnerung da

  • Habt ihr auch das Gefühl, dass die Zeit viel schneller vergeht, als in anderen Teilen? Hab vier Felder gegossen und es ist irgendwie schon 8 oder 9 Uhr.


    Außerdem stört es mich irgendwie tiersich, dass der Dialogtext komplett verschwindet, wenn ich einmal B drücke, um ihn schneller kommen zu lassen, aber B nicht schnell genug los lasse. >.< Bei einem Charakter ist das wiederum tierisch langsam, wenn ich B drücke und es kann nicht passieren, dass ich den ganzen Text sofort wegklicke. Sowas wünsche ich mir ja ...

  • Habt ihr auch das Gefühl, dass die Zeit viel schneller vergeht, als in anderen Teilen? Hab vier Felder gegossen und es ist irgendwie schon 8 oder 9 Uhr.


    Außerdem stört es mich irgendwie tiersich, dass der Dialogtext komplett verschwindet, wenn ich einmal B drücke, um ihn schneller kommen zu lassen, aber B nicht schnell genug los lasse. >.< Bei einem Charakter ist das wiederum tierisch langsam, wenn ich B drücke und es kann nicht passieren, dass ich den ganzen Text sofort wegklicke. Sowas wünsche ich mir ja ...

    Ja. Definitiv. Ich gieß meine paar Felder und lass meine Tiere raus und dann ist es schon Nachmittag :/

    Wenn die Zeit nicht in Gebäuden stehn bleiben würde, hätte ich gar keine Chance irgendwas zu machen ^ ^°

    Vor allem, man braucht irgendwie auch 1-2h zum Laufen von Gotts bis zur Kirche. Was echt viel ist...


    Stört mich auch, bei jedem ist der Dialog Text sofort weg, außer bei ... ich hab ihren Namen vergessen, aber die, die so viel redet, da ist die Dialog Box immer extra langsam xD

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred