Beiträge von Sunlight

    Ich hab es nun schon eine Weile immer wieder im Hinterkopf gehabt und nun habe ich mal kurz etwas Zeit, um hier zu posten. Ich muss einfach schreiben, wie toll ich dieses Spiel finde!


    Gleich vorweg, es gibt eigentlich nur eine Sache, die mich wirklich stört - der festgelegte Speicherpunkt, indem man schlafen geht und die Nicht-Möglichkeit des Anlegens eines zweiten, identischen Spielstandes. Ich probiere eben gern Dinge aus und war es nunmal gewöhnt, direkt vor Ort speichern zu können, dass geht hier leider überhaupt nicht. Ich hab auf anderen Sipelen auch ganz gern die Hochzeit abgespeichert, um sie mir immer mal anschauen zu können, auch sowas geht hier eben dadurch nicht. Man muss eben immer einen Tag beenden und man kann blöderweise auch nie zum Vortag zurückreisen, indem man resettet. Sehr ärgerlich, wenn man mal wieder vergessen hat irgendwas bestimmtes zu tun und es dann auch nicht nachholen kann (z.B. im Gewächshaus die Pflanzen zu gießen, weil man nicht ausreichend Sprinkler hat). Man beginnt also jedes Mal am Folgetag.


    Ansonsten hat mich dieses Spiel so dermaßen abgeholt. Alles wirkt sehr liebevoll gestaltet, die Aufgaben des Gemeindezentrums sind abwechslungsreich und Zeitintensiv, aber nicht unerreichbar. Ich glaub ich war im frühen Herbst des zweiten Jahres damit fertig und ich hab mit schon Zeit gelassen, allein schon weil ich ewig gebraucht hab, bis ich mit dem Angeln klar gekommen bin.

    Ich mag die große Auswahl verschiedener Charaktere, da ist für jeden Spieler jemand dabei, an den man sich klammern kann. Auch wenn ich es nicht genutzt habe, so finde ich auch die Möglichkeit gleichgeschlechtlich zu heiraten super! Ein Fakt, der aus meiner Sicht schon lange in die Spiele integriert werden sollte.

    Das Farmen in der Mine kostet mich immer wieder Mühe und Nerven, doch dann kam die Schädelhöhle... Die macht mich komplett fertig haha Aber genau das finde ich gut. Ich muss immer wieder dahin, Zeit verbringen und farmen und üben und auch wenn es anstrengend ist. so bin ich stolz auf mich, wenn ich damit was erreichen kann - egal, ob es einfach nur meinen Kontostand füllt oder ob ich danach was Neues zu Gunther tragen kann :))

    Ich liebe mein Schwein Bacon heartblue Es findet die mit Abstand besten Trüffel auf der ganzen Welt heartblueheartblue


    Alles in Allem bin ich sowas von zufrieden und bin von dem guten Mischmasch aus Farmarbeit, Tieren und anderen Aufgaben überzeugt. Es macht mir viel Freude und ich bin gespannt, wann mein Baby anfängt zu laufen. Ich kann es schon in die Luft werfen :D:D

    [Jake] bei Cecilia im Zimmer




    Als er schon dachte, dass es gar nicht mehr peinlicher für ihn werden könnte, lächelte Cecilia ihn an und sofort lief er rot an. Gab es dafür keine andere Möglichkeit, so niedlich sah sie nun aus und ohne das er es noch irgendwie kontollieren konnte, lächelte Jake zurück. Wenn er doch nur verstehen, gar einordnen könnte, was da bei den beiden passierte. Wiedermal kommt er nicht umhin sich zu fragen, was er hier eigentlich tat. Hand in Hand mit einer Freundin, allein in ihrem Zimmer, dass sich in einer großen Villa befand. Wenn nun jemand kommt, die beiden stört und die Situation falsch auffässt, was würde dann passieren? Wie sollten sie beide erklären, was hier gerade vor sich geht? Es gab einfach nicht die richtigen Worten um er zu erklären, da ist Jake sich ganz sicher. nie zuvor hatte er eine Elfin so schnell ins Herz geschlossen, fühlte er einfach diesen Drang Cecilia zu beschützen, obwohl sie das bestimmt schon richtig gut allein kann. Als sie die Berührung löst, wird Jake etwas traurig. Kurz schließ und öffnet er seine Hand um die plötzliche Kälte zu begreifen, die sich auf seiner Handfläche ausgebreitet hat. Ihre Hand war so klein und so warm gewesen, sie hatte ihn einfach gewärmt... Doch das merkt Jake erst, als sie nicht mehr da ist. "Es ist alles gut, ich bin derjenige der sich entschuldigen muss." stammelt Jake kurz los und lenkt sich dann ab, indem er das Zimmer begutachtet. Die Einrichtung ist sehr schlicht und es ist nichts da, was eigentlich nicht gebraucht wird. Die Anordnung ist sehr einladend und es ist alles aufgeräumt. Beschämt denkt Jake an sein Zimmer, wo einfach alles überall rumfliegt und wo nichts an dem platz ist, an dem es sein sollte. Konnte er froh sein, dass sie nicht dort gelandet sind. Da wäre sie ja direkt weggerannt! "Es ist wirklich sehr hübsch hier, ich kann gut verstehen das du dich hier wohl fühlst." bemerkt er und macht ein paar Schritte ins Zimmer hinein, um sich auf einen Stuhl zu setzen. "Verzeih ich muss mal kurz ausruhen, meine Füße platzen sonst glaub ich."

    Hallo Ina,


    ich denke mal du meinst die Starry Night im Winter, oder? Die beginnt ab 20Uhr an 2 verschiedenen Orten, du musst dich vorher aber schon verabredet haben und dann steht fest, wo du hingehen musst. Dazu musst du am 23. Wintertag jemanden vom anderen Geschlecht eingeladen haben.


    Für Ash und Georgia musst du ins Townhouse von Bluebell.

    Für Cam und Laney musst du ins Cafe von Howard.

    Sunlight : ENDLICH Ich hab' Dich hier schon vermisst! Ganz doll!!!

    Jaaaaa im Grunde bin ich ja da, nur die Zeit ist zu knapp :( Wir befinden uns derzeit im Zahnmodus, da sind die Nächte unterbrochen und kurz und die Tage noch intensiver, deshalb kann ich die Challenge leider nicht mitmachen :( Ich spiele, wenn er mir etwas Zeit gönnt, derzeit Stardew Valley :)


    Ich drücke euch allen aber fest die Daumen und lese auch immer mit, falls ich nochmal behilflich sein kann :)) Viel Spaß!!

    [Jake] bei Cecilia, in der Villa




    Was auch immer sie sagen würde, welche Worte es wären oder wie gut sie auch gemeint sind, sie erreichen Jake nicht. Das es Menschen gibt, ie gut sind, kann und will er sich einfach nicht vorstellen, waren sie laut seinen Erinnerungen allesamt egoistisch und engstirnig, niemals würde ein Mensch etwas dulden oder tun, was nicht purer Eigennutz war. "Wenn du das sagst." entgegnet er ihr und versucht dabei beschwichtigend zu klingen. War ihm bewusst, dass er da eine sehr extreme Einstellung hat, jedoch wollte er unter allen Umständen vermeiden, dass sich gerade Cecilia unwohl damit fühlt. Er will es ihr einfach leichter machen. "Hauptsache es geht dir gut und du fühlst dich wohl dabei, oder etwa nicht?" Tief blickt er in ihre Augen und findet keine Unehrlichkeit darin... aber ihm fällt auf, was sie für einen schönen Glanz im Licht haben, bevor Cecilia ihren Blick senkt. "Verzeih." murmelt er verlegen und wendet errötend sein Gesicht ab. Als Cecilia seine Hand nimmt, ist er nur einen sekundenbruchteil versucht, es abzuwehren. Dazu kommt es aber nicht, perplex über die Situation und auch etwas überrumpelt greift er zu - und lässt ihre Hand nicht mehr los. Ein Gefühl von Sicherheit und Wärme durchströmt ihn und direkt fühlt er sich rundum wohler. "Sie war nur eine flüchtige Bekannte, ich weiß nicht mal ihren Namen." Erklärt er sich und kommt nicht drumherum sich zu fragen, warum er das tut. Um die Situation zu entkräften räuspert er sich und als er den Blick wieder bewusst hebt sieht er, dass sie eine Tür erreicht haben. "Das ist also dein Zimmer?" fragt er Cecilia, als sie im Begriff ist diese zu öffnen.

    Dystariel Da die anderen so viel in den Städten kaufen (Zutaten für ihre Gerichte) steigt der Rang so fix an. Je mehr du Handel treibst desto fixer geht das, bedeutend schneller, als wenn du einfach nur die Nebenjobs machst und mit ihnen sprichst. Die Jobs sind zwar ganz nett, aber ich fand die immer langweilig ^^ Außer den, wo man aufräumen soll. Den würde ich immer machen, weil es da echt gute Items geben kann!!

    [Sharq] bei Joe und Mao




    Endlich hat Sharq es geschafft und der Wurm befindet sich am Haken. Untypisch für ihn, so lange zu brauchen, aber er wollte es unbedingt so gut wie nur möglich machen. "Schnitzen klingt ja cool, kannst du mir das beibringen?" In seinen Gedanken schnitzt er schon diverse Fischarten und schenkt seiner Schwester auch einen, damit sie auch behaupten kann, mal einen geangelt zu haben. Kann er sich ihr Gesicht schon vorstellen, wie sie sich darüber freuen würde. Ungelenk erhebt er sich und grapscht nach der Angel, als er im Augenwinkel jemanden bemerkt. Abrupt dreht er sich um und seine Augen weiten sich. "Mao, wie cool ist das denn?!" Flink hebt er eine Hand und winkt ihr ausgiebig zu, sehr erfreut sie zu sehen. "Los, komm her!" ruft er ihr zu und dreht sich wieder zu Joe um. "Ich glaub, ihr kennt euch auch noch" strahlt er ihn an.

    [Danica] geht




    Als sie gerade antworten wollte, wurden sie jäh unterbrochen und völlig perplex von der neuen Situation, wusste Danica nicht, wie sie reagieren sollte. Die Blondine kannte Darren und sofort fühlte sie sich sehr unwohl, an diesem Tisch mit den beiden fremden. Da die beiden sich auch direkt unterhalten, will Danica nicht das 5te Rad am Wagen sein, wie könnte sie auch? War sie ja nur diejenige, die einen Stuhl gebraucht hat - nicht die, die einen von beiden auch nur annähernd kannte. Also schnappt sie sich ihre Tasche, verabschiedet sich mit einem leisen "Bye." und verlässt, ohne abzuwarten ob sie es überhaupt bemerken, das Cafe.

    Ist doch pusegal, ihr meint beide dasselbe haha


    Ich hab auch auf der linken Farmseite Zuchtteiche angelegt und damals begonnen, die Riesenfische zu züchten. Da es doch auch ganz schön lange dauert und man auch ordentlich Fischfutter braucht, kann ich nur raten damit zu beginnen. Ich wollte auch unbedingt alles auf richtig gut haben :))

    Ich wechsel immer wieder zwischen den Spielen. Hab ja vor Kurzem noch SoS gesuchtet, nun hänge ich an Rune Factory 4 und im Hinterkopf schreit Sanjay derzeit, dass er sich vernachlässigt fühlt, werde wohl bald mal wieder Echo Village besuchen, wenn ich nicht vorher noch bei Ludus abbiege - es gibt einfach zu viele gute Spiele.


    Bin froh, dass ich mir immer so kleine Notizen mache um mich wenigstens etwas ins Spiel finden zu können. Wenn ich jedes mal neu starten müsste, weil ich einfach nicht mehr klar kommen würde, wäre ich definitiv sehr frustriert.


    Nun aber bitte back to Topic, hier geht es ja eigentlich um Fragen haha

    Alles weitere zum Thema schiebe ich also in das Plauderthema, postet also am Besten einfach direkt da weiter ;)


    Habt ein tolles Wochenende ihr lieben heartblue

    Ich glaube es dir einfach - aber Fakt ist, dass ich da noch 4 gute Jahre spielen "darf", bis ich das bekomme...

    Kann mir vorstellen, wie unglaublich motiviert du da nun gerade bist. Gefühlt brauchst du nun noch ewig, bis du das Ziel mal erreichen wirst und genau das jedoch mag ich irgendwie. Denn so endet das Spiel eben nicht einfach nur mit Heirat und Kinder, man setzt sich so neue Ziele. Früher hab ich immer keine Lust mehr gehabt, wenn das Kind da war und nun beschäftige ich mich immer ganz anders damit.

    Setz dir einfach vorerst andere Ziele, mit denen du locker weiter spielen kannst. Denn dann schaffst du es, Etappenweise voran zu schreiten und bemerkst hoffentlich nicht, wie die ingame Zeit verrinnt und ehe du dich versiehst, sind die Jahre geschafft.


    PS: Ich glaub die einzige Trophäe, die ich nie erhalten werde, ist das "spiele 30 Jahre" bei SoS. Einfach weil... WER SPIELT BITTE SO VIELE JAHRE? :D

    [Sharq] bei Joe an der Angelstelle




    Etwas gelangweilt kurbelt Sharq an seiner Angel rum, nicht mal ein klitzekleines Knabbern war zu spüren. Als das Vorfach dann schon wieder zu erkennen ist, zieht er es aus dem Meer und legt seine Angel behutsam an den Strand. Achtlos lässt er sich daneben auf den Hintern fallen, legt sich in den Sand und starrt in den Himmel. "Der beste Mann auf der ganzen Welt hat mir das beigebracht - mein Papa. Alles was ich kann, habe ich von ihm gelernt und ich will unbedingt immer besser werden, ihm zu Ehren." Sharq liebt seinen Bruder, aber sein Vorbild ist er eben nur an 2ter Stelle. Eine kleine Träne bildet sich in seinem rechten Auge, doch tapfer erzählt er weiter, ohne es sich anmerken zu lassen. "Jeden Fisch den ich fange, fange ich nur wegen ihm. Es ist das beste Hobby auf der ganzen Welt und wenn ich groß bin, will ich mit den Booten rausfahren und die ganz großen an Land ziehen. ich will ihn einfach stolz machen, wie er da oben über mich wacht." Um das Ganze zu unterstreichen, zeigt Sharq mit seinem zeigefinger gen Himmel. Langsam setzt er sich auf und schaut Joe an. "Kennst du das Gefühl genau zu wissen, wo man hingehört?" Auch wenn Sharq noch so klein und jung ist, eines weiß er ganz sicher: Er ist der beste Angler der Welt und er will das allen beweisen und seinen Papa stolz machen. So nimmt er mit neuer Motivation einen großen Schluck Sprite und beginnt, einen Wurm an sein Vorfach zu befestigen, damit er die Angel nochmal auswerfen kann.

    [Jake] und Cecilia, betreten die Villa




    Angestellte. Ja doch, dass erklärte so Einiges. Das Menschen natürlich Angestellte brauchen, da sie sich ja sonst noch einen Splitter einfangen könnten oder sich tatsächlich mal selbst anstrengen müssen, logisch das dies unter keinen Umständen vorkommen darf. So staut sich direkt wieder eine Wut in ihm an, die er einfach nicht erklären könnte, selbst wenn er es wollen würde. "Wie gutmütig von ihnen." rutscht es Jake ironisch heraus. Er ist sich jetzt schon absolut sicher, dass Cecilia viel mehr als nur ein kleines Zimmer bekommen sollte. Egal was sie macht oder wofür sie angestellt ist, sie entlohnen das mit Sicherheit nicht ausreichend. Als er sieht, wie unbehaglich die Situation gerade für Cecilia ist, tut ihm sein Ton leid. "Entschuldige bitte." Peinlich berührt tippelt er etwas von einem Fuß auf den anderen und als er dann sieht, wie Cecilia nur noch auf den Boden schaut und begreift, was sie da gerade erzählt hat, bleibt er neben ihr stehen und legt er ihr unbeholfen die Hand auf die Schulter. "Das tut mir wirklich leid, was dir widerfahren ist. Ich weiß wie das ist, wenn man so ungeliebt weiter geschickt wird und sich selbst am Nächsten ist. Machen wir einfach weiterhin das Beste draus?" blickt er sie fragend an und bevor es zu einem Moment des zu langen Schweigens kommen kann, kratzt Jake sich am Hinterkopf, beginnt wieder zu laufen und fährt direkt unbeholfen fort. "Ja, ich war mit einer Frau hier, ist aber eine wirklich lange Geschichte. Ich weiß nicht mal ihren Namen oder ob ich ihr jemals nochmal begegnen werde, aber der Tag war wirklich sonderbar gut. Sie hat sich den Schnaps mit mir geteilt." lacht er Cecilia an und als die beiden die Tür erreichen, verstummt Jake wieder. Still blickt er Cecilia an und wartet geduldig, bis sie die Tür geöffnet hat. Mit einem tiefen Atemzug betritt er die Villa - erneut und mit Cecilia an seiner Seite. Sein Herz rast und vor Unbehagen fangen seine Hände etwas zu zittern an.

    [Sharq] und Joe bei der Angelstelle




    "Oh, Heringe sind sehr schmackhaft. Meine Oma legt die immer so süß-sauer zum Backhering ein, voll lecker!" aber es ist ja auch egal, was seine Oma kocht - sie ist eh voll die Göttin und alles was sie macht, schmeckt wie zu Weihnachten. Einfach wie ein Fest. "Behalte den ruhig, ich weiß ja genau, was ich will und ich hoffe doch sehr, dass ich es heute noch schaffe einen Lachs zu fangen." Da Sharq nun mal ohne Köder angeln will, kann er sich direkt wieder dem Auswurf seiner Angel widmen und wie immer spielt er seinen Ablauf ab. Der kühle Wind kitzelt ihm in der Nase und der Duft des Salzwassers betört ihn. Für Sharq gibt es keinen schöneren Ort auf dieser Welt, wenn seine Mama ihm nicht gerade im Winter einen dampfenden Kakao vor die Nase stellt, versteht sich. Als Joe seine Angel neu bewappnet, schaut Sharq interessiert dabei zu. "Du machst Käfer da ran? Da beißen die Fische echt an, ja?" Etwas irritiert blickt er drein, kann er sich nicht vorstellen, dass Fische gern auf Käfern rumkauen. Aber wer weiß schon, worauf so ein Fisch Lust hat und wenn der Käfer fein mit den Beinen wackelt, findet sich bestimmt ein Fisch, der da Hunger bekommt. Sharq jedenfalls würde da niemals anbeißen! Aber er würde auch einen Wurm verschmähen, da ist er sich ganz sicher. "Wer hat dir denn das Angeln beigebracht?" fragt er Joe, während er wieder langsam zu kurbeln beginnt.

    [Danica] mit Darren und Lishette (?) an einem Tisch




    Nach einem weiteren Schluck des schwarzen Goldes, reagiert Danica völlig automatisch und nimmt den Löffel entgegen. "Na dann seien wir doch mal ehrlich - wie oft schläft sie dann in ihren Seminaren ein? Die Thematiken scheinen ja schon eher dafür zu sorgen, dass man in eigene Welten versinkt." So würdigt Danica der Blonden noch einen nachdenklichen Blick und ist leicht versucht, sie anzuschubsen, lässt es aber sein. So taucht sie den Löffel in die Suppe und bemerkt sofort die doch gut dicke Konsistenz. "Ich mag das ja, wenn Suppen nicht so dünn wie Wasser sind." und probiert diese sogleich. Der Geschmack ist schön kräftig und so lehnt sich Danica an die Lehne zurück. "Die ist ja ebenso ein Gedicht wie meine Sachen, wirklich richtig toll." nickend schnappt sie sich ihren letzten Bissen vom Croissant und schiebt es sich in den Mund. "Auf einer Party war ich auch und sie endete... ja, sagen wir einfach mal überraschend. Ich war so froh, als ich endlich im Bett lag. Kam mir heute morgen so unfassbar alt vor, als wär mein Leben schon gefühlt vorbei - dabei hab ich zur Abwechslung mal nicht so viel getrunken, wie ich sonst könnte." Kichernd linst sie in ihre Tasse Kaffee und ist traurig, als diese eine gähnende Leere verspricht. Glücklicherweise kommt in dem Moment der Kellner zurück und fix ordert sie einen neuen. "Kannst du auch noch etwas gebrauchen?" fragt sie Darren, bevor der Kellner wieder seiner Wege geht.