Beiträge von Sunlight

    Meinst du, es klappt vielleicht dann im Sommer?

    Eigentlich müsste es bei dir klappen, denn laut anderen Hilfsseiten dazu ist der Piranha anfangs als Frühlingsfisch gehandhabt worden... Mittlerweile heißt es ja immer, außer Winter. Du bist also auch an der richtigen Seestelle unterhalb der zweiten Mine ja?

    Da ich mich derzeit blöderweise im Winter befinde, kann ich nix testen und muss warten, bis der Frühling beginnt und ich bin erst bei Tag 8 :( Deshalb habe ich auch zusammengefasst, was die anderen bisher zusammen getragen haben und warte nun, dass ich selbst alles nochmal durchtesten kann.


    Wenn ich nun oben nochmal den Beitrag von Rutalee lese steht dort, dass nachts nur noch Piranhas und Pirayas aufgetaucht sind... Hast du es mal bei Nacht versucht HarvesRat?

    Wie läuft das jetzt mit den Piranha?

    - Du musst zum See bei der zweiten Mine

    - Er muss mindestens 22x22 Kästchen groß sein

    - Es darf nicht Winter sein

    - Du brauchst mindestens die Meisterangel (also musst du mindestens 100 Fische gefangen haben, egal welche Arten)

    - Du musst vom Boot aus angeln

    - Es ist kein Köder notwendig


    Die Meisterangel bekommt man bei mehr als 100 gefangenen Fischen, die brilliante Angel bekommt man, wenn man mehr als 500 Fische gefangen hat.

    Ich fühle mich in der Hinsicht leicht verschaukelt, da die Heiratskandidaten dieselben sind wie aus dem Himmelsbaum... Wenn ihr mal in dem Video hinschaut erkennt ihr auch Sam :S


    Wirkt so wie aus einem Spiel fix zwei gemacht und zur Kasse gebeten... So erfreut wie ich anfangs allein schon wegen der Möglichkeit mit der PS4 zu zocken war, so denke ich mittlerweile eher so lala... Vorteil scheint zu sein, dass Edmond und Nova bei LoH generell vorhanden sind, während sie im Himmelbaum als DLC (wenn das endlich mal bei uns erscheint) Geld kosten...

    Mein erster Harvest Moon war a Wonderful life für die Gamecube. ich hab die Konsole damals gebraucht bei Ebay erstanden und das Spiel gehörte dazu, sodass ich es natürlich testen musste. Ich fand es sehr niedlich und blieb auch wochenlang hängen... Leider habe ich mich danach an den Nachfolgern, die für die DS erschienen sind, überhaupt nicht mehr erfreut. So habe ich hier im Schubfach Harvest Moon DS und Sonnenscheininseln liegen und beide fand ich schlicht und ergreifend doof, habe ich mich auch über den Kauf geärgert :S


    Anfang diesen Jahres sah ich dann Story of Seasons bei Media Markt und fand es interessant. Es weckte direkt wieder diese alte Hingabe von damals und fesselte mich enorm. Nach Hilfe suchend kam ich hier bei euch im Forum an und dank euch und den tollen Übersichten hier, besitze ich nun auch A new Beginning und Dorf des Himmelbaumes. Ich freue mich unglaublich auf Trio of Towns und ich hoffe auch sehr, dass es noch nach Europa kommt... Habe schon überlegt mir noch eine amerikanische 3DS zu kaufen, doch durch das Erscheinen der Switch und der dadurch doch sehr unklaren Zukunft vom 3DS als Handheld, bin ich von der Idee abgekommen, da ich einfach befürchte, dass die Investition sich am Ende einfach nicht mehr lohnen wird.


    Ich freue mich hier angekommen zu sein - einem Kauf bei Ebay sei Dank hmheart

    Und die benötigte Jahreszeit hast du auch beachtet?


    Wenn ja, warst du wahrscheinlich einfach nicht auf der richtigen Ebene :( Ich hab anfangs Probleme gehabt die Böden zu unterscheiden und hab auch oft verpennt, dass aus trockenem mit der Zeit grasiger wird :S Deshalb hab ich da zuerst nach gefragt :)


    Double.C

    Schau mal hier:

    Insgesamt geht die Höhe bis zu 31 Blöcken.
    Die HE (Hausebene) hat die Höhe 20 und ist damit auf der mittleren Ebene.
    Die einzelnen Abschnitte :
    0-9 : niedrige Ebene
    10-24 : mittlere Ebene
    25-32 : hohe Ebene

    Damit warst du dann wohl auch tief genug... Jahreszeit oder Boden, was anderes würde mir nicht einfallen :S

    Was mich irritiert ist diese... Ich nenne es mal Dopplung aus Follower, Refollower und Freunden. Um jemanden eine Freundesanfrage zu schicken musste ich eben über die Mitgliederliste gehen, wenn ich die Person direkt anklicke, habe ich die Möglichkeit nicht, diese als Freund hinzuzufügen, da fehlt wahrscheinlich einfach der Button.


    Was bleibt denn bestehen? folgen und verfolgt werden, Freunde oder alle drei? ^^

    Die blaue Feder bringt dir wieder der kleine Vogel. Wenn ein sonniger Tag ist, besucht er am Abend wieder die Quelle der Erntegöttin und überreicht sie dir dort :)

    Du siehst am morgen diesen Tages dann auch eine Sequenz mit der Erntegöttin, die dir bescheid sagt, dass der Tag nun gekommen ist.

    1. Tabea war im unteriridschen See...auf der anderen Seite. Kommt man da auch noch mal hin? Wenn ja, wie? Das mit dem Boot klappt ja nicht.

    Nein, man selbst kommt leider nicht auf die andere Seite, aber die anderen stehen da gern mal rum...

    2. Ich kann das Event mit Felix/Cyril auslösen. Eben dieses, wo er die Stadt verlässt...ich habe das dritte angeklickt und wir hatten eine nette Konversation und dann war er weg. Wie kann ich ihn zurückholen?

    Wenn du das meinst, was ich denke, dann ist er doch gar nicht gegangen, sondern überlegt noch zu gehen. Schau mal bitte ob er nicht doch noch da ist.

    Ich hab das Event damals resettet um mir die verschiedenen Antworten anzusehen und vom Ende her, nämlich das er dir bescheid sagt wenn er sich entschieden hat ob er geht oder nicht, hat sich dabei aber nichts verändert.

    Er müsste also eigentlich noch da sein :)


    Oder du meinst etwas anderes als ich, was auch möglich ist, da ich folgende Events danach von ihm nicht mehr kenne...