Beiträge von Sasaki

    100 Geschenke + Ring in tasche + Sonniger Samstag/Sontag = Er/Sie fragt dich ob du mit ihm/ihr gehen willst
    150 Geschenk (30 davon lieblingsgericht) + Feder in tasche + Sonniger Samstag/Sontag = Er/Sie hält um deine hand an


    Ansonsten, nein. Da wird nichts weiter passieren. Auch nicht nach der Hochzeit. Aber du kannst von deinem/deiner geliebten etwas zu essen bekommen einmal am tag vor der hochzeit. Musst aber nur noch 2 1/2 herz haben an energie.

    Vor der Hochzeit? :O Heißt das, er gibt mir kein Essen mehr, wenn wir verheiratet sind? ._.

    Die Zebu-Kuh bekommst du ab Jahr 04


    Jetzt frag ich mich aber auch, lohnt es sich nach dem Erreichen der roten Blume noch weiter zu beschenken? Vielleicht hat das irgendwelche Effekte, dass man vom Partner dann noch was bekommt oder sowas ..?

    Das ist ganz normal, sie und Kamil haben keine Blumenranken. Du musst den Freundschaftsstatus überprüfen, indem du neben ihr "L" drückst. Irgendjemand meinte, dass sie Blumenranken bekommen, wenn man mit ihnen zusammen ist, aber da kann ich dir nicht sagen obs wirklich stimmt.

    Ja, es gibt einige Dinge, die du erst freischaltest, wenn du so und so viel G an die jeweiligen Händler versendet hast. Wenn du englisch kannst, google nach den Händlern (Silk, Cabin, Sakura, Rose, Wheat, Ice, Tropical). Du wirst Listen mit ihren Angeboten finden und wann du sie erhalten kannst. Wenn du kein Englisch kannst, würd ichs dir auch rausschreiben, wenns nich so viel is .. aber du kannst auch einfach Google Übersetzer benutzen :D

    Jo, Otmar xD Hab zwar eher an Marian gedacht, aber gut jeder hat n anderen Geschmack :D


    Ach is ja blöd .. nagut, dann muss ich meinen Zitronenbaum doch killen ._.


    Silica Es kann auch 600x dasselbe sein, es gibt ja keine 600 verschiedenen Outfits :)

    Geht es euch nich auch so, dass ihr in vielen HM-Spielen viel lieber jemanden heiraten würdet, der gar kein Heiratskandidat ist? Ich find im nächsten Spiel sollte man jeden nehmen können, den man will :D


    Hab aber noch ne richtige Frage: Wenn die Haustierhütte auf Edas Seite steht, die Ställe aber neben meinem Haus, bringt der Hund die Tiere dann trotzdem raus?

    Danke HarvestRat, dann weiß ich ja bescheid :)


    Wie lang habt ihr gebraucht um das Eisland/Tropenland freizuschalten? Ich hab mir nen Plan gemacht und werd wohl im Winter 02 beide freigeschaltet haben. Klingt das normal oder sollte ich nochmal meinen Plan überdenken? Nich, dass man das auch in 2-3 Monaten schaffen kann und ich merks nich :O

    Ab Herbst kannst du bei Seidenland Spinat kaufen. Im Winter wirst du Brokkoli und Kohl bekommen, ab dem 2. Jahr auch im Frühling und Sommer welche.
    Im Gewächshaus kannst du die Pflanzen anbauen, die zu der Sonne im Gewächshaus passen. Wenn du z.B. eine Frühlingssonne reinlegst, kannst du Rüben und andere Frühlingsfrüchte anbauen.

    Ich konnt nichts finden, ob die Outfits bessere Preise geben, wenn sie aus hochwertigen Stoffen genäht sind. Aber ich glaub nicht, dass das so ist. Auswirkungen auf die Bewohner hat das sicherlich auch nicht. Die Sternen an den Stoffen sind nur wichtig, wenn du sie einzeln verkaufen willst, oder sie für Aufträge brauchst. (Korrigiert mich, wenn ich daneben liege :D)

    Danke für die Antwort HarvestRat, ich werds mal mit ner Garnele oder sowas probieren und sag bescheid, wenns geklappt hat.


    Mir schwirren da übrgens ein paar Sachen im Kopf rum, die bestimmt nicht nur mir aufgefallen sind:


    1. Die Lampen an den Macherscheunen leuchten immer, wenn ein Produkt innen drin fertig ist! Ja hab ich jetzt im Winter auch endlich bemerkt.
    2. Klaus sieht nicht aus wie ein Klaus, sondern wie ein Erik.
    3. Dieser "Ne Woche lang nichts in der Mine abbauen, um die Chancen auf wertvolle Materialien zu steigern" -Trick ist ziemlich nutzlos, vorallem, wenn man eh immer speichert und reloaded, wenn nichts Gutes dabei ist. (Oder hab nur ich so'n Pech, dass da weiterhin nur Schrott rauskommt?)
    4. Die abgepflückten oder abgesichelten Sachen im Bau-Modus aufzusammeln, erspart ne Menge Zeit.
    5. Bitte nur ab 2. Wintertag 01 lesen:

    Was genau bringen die Hühner- und Kaninchen-Futterstellen eigentlich? Müssen die das draußen stehen haben, weil sie sonst hungern tagsüber? Oder ist das nur da, damit sie an einem Fleck rumstehen?

    Es muss nicht unbedingt Tee sein, es kann auch ein anderes Getränk sein. ABER du brauchst 1 für jeden Händler, den du freigeschaltet hast. Wenn du z.B. 5 Händler freigeschaltet hast, musst du 5 Getränke dabei haben