Beiträge von JamieBlack

    Handeln ist nun mal verkaufen und kaufen ^.^
    Und wie gesagt mit der Teeparty hilft man auch mit dem anfreunden (Tipp gute Getränke ausgeben mit viel Sternen, dann gibs bei einem der Händler auch Sonderangebote für einen Tag)


    Man kann auch Anfragen annehmen (bei Jonas am Eingang) damit steigert man auch die Freundschaft.

    Du must dich mit den Händlern anfreunden indem du mit ihnen viel handelst. Zudem gibt es (ich glaub ab 5 Händlern) jedes Frühjahr eine Teeparty, bei der du die Freundschaft zusätzlich steigern kannst.
    Für einige Tiere musst du im Safari Park Einrichtungen bauen, aber das sagen dir die Händler dann schon.

    Das Kamel schaltet man im Frühling des 4 Jahres frei und das kannst du dann für deinen Stall kaufen.


    Die Daunen puschel findest du in derSafari zB unter den Baumstümpfen


    Bei dem Kranich (oder was das Vieh ist) guck ich gleich nochmal


    Für die Geschenkbänder musst du Leinenstoff im Inventar haben, dann kannst du Gechenkbänder herstellen.


    Edit: Den Schuhschabel kriegt man irgendwann von Seidenland.

    Was die Hunde hüten sollen kann man am Infobrett der Haustierhütte einstellen (x Knopf bei dem entsprechendem Tier) Sie können entweder Hühnchen+Kaninchen oder Kühe+Schafe hüten. Mit steigender herzanzahl können sie bis zu 16 Tiere der ausgewählten Ställe nach draußen bringen. Training mit der Hundepfeife lässt sie die Tiere regelmäßiger raus bringen.

    Man kann einen Bauplan für die heilige Angel von Tropenland kaufen und so viel besser ist die glaub ich nicht (man kann ein paar andere Fische zusätzlich fangen), hab sie zum Glück inzwischen und versuch alle Fische zu fangen.
    Ansonsten gibt es keine weiteren verbesserungen für die Angel.

    Otmar heiraten? Wieso nicht :love: :D


    Nein die Haustiere bleiben auf ihrer jeweiligen Farmseite, du must schon ne Haustierhütte auf die rechte Farmseite stellen wenn die Hunde dort hüten sollen. Man kann auch keine Haustiere mit in sein Farmhaus nehmen die auf der linken Farmseite "stationiert" sind.

    Für den ersten Versuch nicht schlecht, nur muss man größtenteils echt raten was was ist. Unten Rechts ist wohl das Feld aber mittig drüber steht Feld und was genau sind das für Ställe? Ich steig da voll nicht durch XD


    Nicht falsch verstehen ich finds echt genial das du sowas machst, ich hab bei sowas immer 4 linke Hände :S Kann man den Umrissen auch noch ne dreh funktion oder sowas einbauen und den Eingang mit nem Pfeil oder so markieren?


    Für den ersten Versuch muss ich sagen RESPEKT :D

    Hab auch vor einiger Zeit ne Liste Übersetzt, wäre schneller gewesen wenn mein Rechner nicht abgeschmiert wäre :( 
    Feldfrüchte


    Frühling


    Sommer



    Herbst


    Winter


    Das ganze Jahr




    Wollte das ganze erst so kopieren, aber der hat meine Formatierung nicht genommen, deswegen alles als pic :P
    HarvestRat ich hoffe es ist ok das ich mal meine Liste in den Ring schmeisse, ich finde die nämlich übersichtlicher :S


    Edit:
    Haustiere



    Nutztiere

    Bella nicht ganz, ein Hund pro Stallart und durch training bringen die nicht mehr raus nur regelmäßiger. Je mehr dich dein Hund mag desto mehr kann er raus bringen (meine sind null trainiert können aber schon auf 9 Tiere aufpassen weil sie mich mögen)


    Und du bekommst das graue Kaninchen im dritten Jahr im Frühling von Seidenland du musst nicht soviele kaufen, die werden dann angeboten.

    Du kannst den Hunden am Informationstand in der Haustierhütte jeweils zuteilen, was sie hinaus bringen sollen(Jeweils welche Art Stall Kaninchen-,Hühnerstall/Stall). Du kannst Baupläne für eine Hühnerfutterstelle und eine Kaninchenfutterstelle kaufen und dann draussen aufstellen und befüllen. So können die Tiere auch draussen fressen.


    Sofern genug futter da ist frssen alle Tiere um Punkt 7 Uhr morgens. Danach kann man sie alternativ auch rausbringen um stress abzubauen.

    Ich hatte mal geschrieben, dass meine auch ohne Safari und Wettbewerbe bessere Produkte geben .. Kann morgen mal gucken welchen Charakter sie haben.
    (Hab das Gefühl meine Beiträge werden oft überlesen :( )


    Ich erinnere mich noch gut an die Diskussion und möchte mich für meine (offensichtlich) irrtümliche Aussage entschuldigen, das nur Tiere de in der Safari waren + Produkte geben. Ich hatte nur etwas über wahrscheinlichkeiten wegen der Safari Zeit gefunden, das das mit dem Charakter zusammen hängt hatte ich niergendwo gesehen.
    Die Info stammt übrigens aus dem Japanischen Wiki (hat irgendwer auf english übersetzt in nem Forum)

    Da ich momentan wie eine Blöde +Wolle suche habe ich mich mal in einigen Foren umgeschaut. Offenbar reicht bei einigen Arten schon ein bestimmter Charakter um die Chance auf die + Produkte zu erhöhen. Ich hab leider bisher bei meinen Schafen noch kein wirkliches Ergebnis erzielen können und wollte daher mal Fragen, ob einer von euch folgendes bestätigen kann:


    Kühe, Jersey, Ziegen,Kamele -> müssen Lebhaft sein für + Produkte
    Schafe, Suffolk, beide Alpacaarten -> müssen Feige sein für + Produkte
    alle Hühner, alle Kaninchen, Zebu, Lamas -> müssen ruhig sein für + Produkte


    Soll heißen die Tiere geben auch ohne Safari ab und an + Produkte, da reichen angeblich schon die Herzen aus?


    Hat das einer von euch schon mal ausgetestet oder festgestellt?
    Ich hab nur keinen Bock alles auszutauschen wenn ich von einer Art ab und zu mal + Produkte haben will. (Gerade bei den Alpakas von dennen ich nur einen pro Sorte hab)

    Hatschepüh Wenn du dich gut genug mit dem weißen angefreundet hast kommt irgendwann ein weiters Kaninchen dazu. Ist bei fast allen Wildtieren so, meistens mögen die "neuen" Arten ein wenig anderes Futter aber beim Kaninchen ist das gleich. Jedenfalls habe ich das so verstanden.


    strawberry2 Dessie ist eine Erntegöttin in der Ausbildung die du im Frühling des zweiten Jahres bekomen kannst wenn du alle 5 Erntewichtel getroffen hast (an den Pachtfeldern) Ohne Dessie ist Heiraten nicht möglich!
    Du stellst dich vor denjenigen von dem du die Freundschaft wissen willst und drückst die linke Schultertaste deines 3DS/2DS. Dann erscheint das Emote über dem Kopf desjenigen.

    Zusätzlich kann man auch, wenn man verlobt ist (und die mindestens die Grüne Blume hat), seinen Liebsten/seine Liebste ansprechen wenn man unter 2 1/5 Herzen (Energie) hat. Dann kriegt man noch einmal ein Essen umsonst das man quasi verhökern kann XD Gibt auch noch mal ein Gericht pro Tag