Beiträge von summers77

    Hallo an alle,

    Kann mir jemand schon sagen wo ich den hammer herbekomme?

    Was haben die Noten zusagen?


    Kleiner tipp: reperiert am anfang noch nicht das gebäude wo der dicke mann vorsteht. Pflanzt immer den ganzen kohl und geht danach wieder zu der grünhaarigen und holt euch neue samen.

    Hallo Alina-san,


    hab mich gestern mal wieder für 2 Stündchen vor die Konsole gesetzt. Den Hammer bekommst du wenn du den Wald südlich deiner Farm (oben) betreten kannst. Wenn du da oben die Welt erkundest, spricht dich der Doc an, dass du sein Haus reparieren sollst. Dafür sollst du in die Mine, weil dort alle Materialien sind. Diese findest du auf der oberen Karte links. Und um zu dieser zu gelangen, musst du die eine Brücke reparieren und dann das Haus des Schmieds (Gus) reparieren um einen Tag später den Hammer als Leihgabe zu erhalten und ihn dann zu behalten.


    Noch ein Tipp: Das Erz was man in der Mine mit dem Hammer abbaut, muss beim Schmied noch zu "klaren" Material verarbeitet werden, aus Steinen (überall auf den Feldern) macht ihr beim Schmied im Verhältnis 3:1 Materialstein, aus Glassteinerz macht ihr im Verhältnis 2:1 Glasstein, usw,....natürlich immer gegen eine kleine Zuzahlung in G ^^


    Wenn ihr das Waldstück oberhalb eurer Farm das erste Mal betretet, bekommt man dort übrigens eine Map und die ist riesig, gibt noch viele graue Gebiete und ich weiß nicht mal, wie lange ich brauch um die jetzigen Häuser, Brücken und Co zu reparieren :D Und im Wald sind auch weitere Felder zum Anbauen (wenn sie aufgeträumt sind), die haben auch einen anderen Boden für Pflanzen die es etwas "trockener" mögen. Das sieht man entweder direkt beim Kauf bei Sam oder alternativ wenn ihr bei euch in die Tasche schaut und dann glaube ich "Kreis" drückt :-)


    Nun habe ich auch noch eine Frage: Wo bekomm ich die Angel her? Habe seit ca. 8 IngameTagen die kaputte blaue Steintafel für den Leuchtturm und ich soll angeln, damit Dewy auftaucht, der angeblich den anderen Teil der Tafel hat, nur weiß ich nicht wo ich eine Angel herbekomm. Beim Schmied kann man seine Werkzeuge lediglich erweitern und Sam der Händler verkauft auch keine ?(

    Ach ja, noch ein Tipp:

    Am ersten selbst spielbaren Tag wacht ihr auf und sollt (ich glaub sie heißt) Holly suchen, die kleine vom Leuchtturm. Da wacht ihr bei 6 Uhr AM auf und die Zeit zählt nicht, da habe ich die Zeit genutzt und erstmal fleißig das ganze Unkraut auf meinem Hof entfernt. Eien Axt besitzt ihr in diesem Moment leider noch nicht, aber da es schon einmal Spiele gab, bei denen auch das Aufheben von Gegenständen Energie gekostet hat, in diesem Moment frisst es weder Zeit noch Energie.


    Ach ja und Felder die ihr mit der Hacke gepflügt habt, verschwinden über Nacht wieder, Vorarbeiten lohnt sich also nicht ^^

    Hallo an alle,

    Kann mir jemand schon sagen wo ich den hammer herbekomme?

    Was haben die Noten zusagen?


    Kleiner tipp: reperiert am anfang noch nicht das gebäude wo der dicke mann vorsteht. Pflanzt immer den ganzen kohl und geht danach wieder zu der grünhaarigen und holt euch neue samen.

    Die Noten zeigen denk ich den Freundschaftsstatus an. Ob es eine andere Anzeige für die Heiratskandidaten gibt, kann ich zum derzeitigen Stand leider noch nicht sagen, da ich nicht mal weiß, welches die Heiratskandidaten sind ^^


    Den Hammer habe ich leider selbst noch nicht *schulter zuck*

    Hallo an alle Harvest Moon-Fans,


    ich habe mir das Spiel für die PS4 geholt. Leider gibt es dort nicht die Limited Edition mit Tasse und Co ^^


    Habe bisher nur eine Stunde reingespielt, aber ich mag es jetzt schon :)

    Den Tipp von alina-san kann ich teilen, ich habe es leider nicht so gemacht, so ehrgeizig wie ich bei HM-Spielen immer bin habe natürlich schnellstmöglich das Haus repariert :P


    Allgemein kann ich sagen, dass ich nur die in der deutschen Sprache erschienenen Games spiele und von den letzten 2 offiziellen Harvest Moon für den Nintendo 3DS echt enttäuscht war. Dieses Anbauen mit Ebenen und Mutationen und fehlende Dorf in "Das verlorene Tal" machte mir so gar kein Spaß und den Nachfolger habe ich mir aufgrund der Ebenen gar nicht mehr geholt.

    Das erste SoS fand ich dagegen klasse, wohingegen ich mich beim Spielen das Nachfolgers vom letzten Jahr wie ein "Kind" fühle, da die Konversationen und Erläuterungen so wirken.


    Aber gut, was das jetzige Spiel "Light of Hope" angeht, hoffe ich auf einige 100 Stunden Spielspaß, wie ich es damals bei der PS1-Version "Back to nature" hatte, wobei ich die Befürchtung habe, das die Hauptstory mit Aufbau der Stadt etwas zu schnell von statten gehen könnte, aber vllt. täusch ich mich auch und jemand der schon weiter ist, kann andere Erfahrungen teilen :) 

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Energie meiner Meinung nach schon etwas hoch ist und man täglich einiges schafft, was bei den älteren Harvest Moons undenkbar gewesen wäre ohne die guten alten Powerbeeren, die man erst im Laufe des Spiels bekam. Aber vllt möchte man damit auch die jüngeren Spieler mehr mit ins Boot holen, die durch ständige Ohnmacht möglicherweise zu schnell der Spaß vergeht, aber andererseits wie alt waren wir damals beim ersten Mal Harvest Moon spielen,...ich war schätzungsweise 8 ;)


    Ich hoffe, dass dieses Forum trotz anfänglichem Unmut trotzdem voll mit Tipps und Tricks wird, die haben mir beim ersten Teil zu SoS sehr geholfen :)


    So, das wars erstmal von mir,

    liebe Grüße aus dem Harz :)

    summers77

    An dem Reager Problem bin ich noch dran. Muss mich jetz auf den Ring vorbereiten ^^

    Und ab dakann ich wirklich helfen ...

    Bzw wo steckst du fest?

    Ich hänge noch gar nicht wirklich fest, habe noch die rosa Blume und deswegen eh noch keine Antragsmöglichkeit, aber hab Angst das es bei mir auch nicht geht und wollte wissen ob da schon eine Lösung gefunden wurde, auf die ich hinarbeiten kann ????

    Hallo,

    ich bin schon seit Jahrzehnten großer Harvest Moon-Fan und konnte den Release kaum abwarten, habe das Spiel schon seit Beginn. Habe leider immer mal wieder keine Zeit zum Gamen gehabt, habe nun 2 Spielstände (das zweite zum Perfektionieren des Erlernten ;-) mit jeweils weit über 100 Spielstunden. Beim zweiten Spielstand bin ich nun im Winter Jahr 2, habe vor einiger Zeit den Thread komplett durchgelesen und in meiner jetztigen Spielephase nur noch einmal die dazu gekommenen Seiten ^^

    Großen Lob an euch, wie fleißig ihr jedem Mitglied helft, RESPEKT für die Zeit die ihr investiert :)

    Aber eine Frage bleibt mir, die sicher in den ersten 90 Seiten mal beantwortet wurde: Wo bekomme ich die Heilige Angel her?

    Außerdem würde es mich interessieren, wie weit wir beim Raeger-Problem sind, da ich im ersten Spielstand noch nicht verheiratet war, habe ich mich beim zweiten Stand wieder für ihn entschieden und hoffe das bei mir die Hochzeit klappt, aber für den Fall das nicht, möchte ich mich schon einmal auf die Lösung vorbereiten ;) 

    Ich freue mich auf eure Antworten und danke euch schon jetzt :)