Beiträge von Harvest_Rat

    Hallo!

    Was ich lese ist es so das viele "Whopper" SEHR schnell Verschwinden also wenn du glaubst das einer dran ist musst du Sofort einholen, noch dazu kommen manche nur wenn man andere gefangen hat!

    Falls er also nicht auftaucht einfach mal einen anderen suchen.

    Das mit dem Schnell verschwinden probiere ich mal, und einfach einen anderen suchen geht nicht wirklich, weil ich das Problem in Tsuyukusa und in Lulukoko habe und mir nur noch die fünf fehlen.


    Ich werde es zusätzlich auch noch bei Sturm probieren, vielleicht braucht es für die Whopper ein bestimmtes Wetter.

    Hi, ich bin dabei, alle Fische zu angeln, habe aber leider unvorhergesehene Probleme: Trotzdem ich alle Fische aus dem Bereich geangelt habe, will der "Endfisch" nicht beißen, der reißt immer nur den Köder ab. Beispiel ist hier Nord-Tsuyukusa ganz rechts bei Kasumi: da habe ich alle Fische laut Liste geangelt und auch den Aal. Einige Male sogar, auch an dem Nachmittag, an dem ich versucht habe, den Koi zu fangen. Leider beißt der einfach nicht an, reißt immer nur den Köder ab. Ich habe die Angel natürlich auf dem höchsten Level, habe Nahrung gegessen, die das Fischen begünstigt und habe Magische Köder an der Angel. Mehr geht einfach nicht denke ich.


    Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte? Brauche ich einen bestimmten Anglerlevel vielleicht? Bin bei "Fischer-Expertin" und "Fischflüsterin", "Fischsammler-Veteranin" und "Große-Fische-Sammler-Lehrling". (Ich bin im 7. Jahr im Herbst).


    Bin für jede Idee dankbar!

    Hi, das ist nur in den ersten paar Tagen so, danach hat es sich schon eingelebt. Noch ein paar Tage mehr und es fängt an zu "tanzen" (was ich ziemlich lästig finde beim Striegeln...)


    lg Harvest_Rat

    Hi,


    nur Sieger-Tiere geben Wundermilch oder Edelwolle oder Goldene Eier, die ergeben dann im Schuppen die Edelbutter/ Edelmajonnaise/ Edelgarn)



    Normales Tier - Butter, Käse, Mayonnaise, Wollknäuel


    Jersey/ Suffolk/ Seidenhuhn - Gute Butter, Guter Käse, Gute Mayonnaise, Suffolk Wollknäuel


    Sieger-Tier: Edelbutter, Edelkäse, Edelmayonnaise, Edelwolle


    (beim Alpaka ändert sich die Qualität durch einen Sieg nicht)


    lg Harvest_Rat

    Hi,


    diese Anfrage kommt nur, wenn man mindestens im zweiten Jahr hat und Eileen hat schon ausreichend Freundschaftspunkte und man mindestens im Auftragslevel 3 ist.


    Wenn man also unbedingt auf das Bett noch verzichten will (die Edelsteine bekommt man bei Konohana-Erntefesten, Kochfesten und aus den gesammelten Erzen), schenkt man am besten Eileen jeden Tag etwas, das sie nicht mag. Grüner Tee, andere Tees, Unkraut, Wertloses Erz, Schuhe und Bälle vom Fischen... Solange sie einen nicht mag, kommt auch keine Bettanfrage (und damit auch keine Chance zum Heiraten/ Kinder kriegen).




    lg Harvest_Rat

    Hi, diese Passagen öffnest du mit den Bärenevents (der Bär kommt gelaufen und bricht die Steine auseinander, die den Durchgang versperren).


    Das geht am ehesten, wenn du bei Schönwetter in den Bereich mit dem Durchgang gehst (also nicht reiten!) - in der Zeit von 06 Uhr bis 16 Uhr nachmittags (ob es länger auch geht, weiß ich nicht so genau).


    Der jeweilige Durchbruch hängt davon ab, welcher Tunnelabschnitt schon geschafft wurde:


    #1 - Durchgang zwischen Kono Mitte und Kono Oben


    #2 - Neues Stück Lichtung am oberen Stück von Kono Mitte


    #3 - Der Hüpfschwamm am "hinteren" Teil (über die Steine des Baches gesprungen) von Kono Mitte


    #4 - (da bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Tunnelausbau Nord oder Süd oder der Bau der Mine dazuführt) - der Hüpfschwamm von Blue Oben nach Blue Oben-Fluß (dort, wo man immer von der Brücke hinuntersieht, welche tollen Dinge da herum liegen...)



    lg Harvest_Rat