Beiträge von HarvestRat


    1) Ich verkaufe gerne ein oder zwei Produkte aus der Töpferei wie z.B. die Hinweis-Puppe, um jederzeit schnell Geld holen zu können, wenn ich wieder mal mehr brauche, als ich habe. Dass diese Verkäufe dann eben nicht zählen, ist mir bei dieser begrenzten Menge egal, den Vorteil sehe ich einfach darin, mir schnell z.B. 70.000 G holen zu können. (Da verzögert sich bei mir auch das Freischalten nicht wirklich...)
    2) WICHTIG BEIM BÜRSTEN (habe ich aber schon geschrieben!) ist, dass du wirklich so lange bürstest, bis dein Schaf funkelt (kleine Sterne), nicht nur bis zu den Herzen oder den Noten. Wenn du das wirklich ordentlich machst wie beschrieben, darf die nächste Meldung "Da will jemand gewaschen werden" frühestens 3 Tage später wieder kommen. Und pass auf, dass sich nicht dein Pferd dazwischen stellt - oder ein anderes Tier-, sonst zählt es nicht (Es steht eh immer der Name des Tieres da, das du striegelst). Wenn du das Problem so nicht in den Griff bekommst, dann scheint irgendwas nicht zu stimmen --> verkauf es am besten und schaff dir ein anderes an.
    3) Ganz viele Ideen kannst du dir holen, wenn du in den Multiplayer gehst, da siehst du manchmal echt super tolle Farmen. Beispielsweise gegen 20-21 Uhr ist der Multiplayer recht belebt.


    JamieBlack Danke für die Erinnerung an die Heuballen, die habe ich schon wieder voll vergessen :)


    .

    Banane und Mango wachsen immer, aber blühen und fruchten im Sommer, Kakao fruchtet im Herbst.


    Die Anforderungen für den Bauplan meines Lieblings-Fahrzeuges sind gesalzen, ich muss 3.000 Konstruktionen an das Weizenland verkaufen, damit ich meinen Blue Wheely kriege.... Kennt jemand außer Fackeln noch etwas, das aus ganz wenigen oder sehr leicht verfügbaren Materialien konstruiert wird?

    Ich brauche bitte Hilfe mit den "Lieblingswaren" der einzelnen Händler.


    Veronica hat eben die Andeutung gemacht, dass diverse Produkte von einzelnen Händlern bevorzugt würden. Und ich habe auf fogu zwar etwas über die 80 Postkarten gelesen, mein Englisch ist aber nicht so gut, dass ich jetzt kapiert hätte, wofür die gut sind. Und natürlich würde mich interessieren, welche Händler was für Produkte am liebsten (am teuersten und für viele Customer Points und Freischaltung diverser Muster und Bauplänen) kaufen...

    Ich bin auch nach Plan 17 vorgegangen und hab das Eisland Mitte Herbst 02 freigeschaltet und beim Tropenland bin ich noch dran, da fehlt aber nicht mehr viel. Bin jetzt Ende Herbst 02 und brauche noch 1.400 Gerichte, sonst habe ich alles. Aber ich hoffe, dass ich das in ein paar Tage oder wenigstens 2 Wochen auch geschafft habe. Muss dazu sagen, dass ich mich schon ziemlich gestresst habe, weil ich ja unbedingt den Hibiscus haben will und die Lilie und die Banane und die Ananas und die verbesserte Gießkanne.... Und die verbesserte Angel, damit ich die Wollhandkrabbe für das Lieblingsgericht von Fritz fangen kann... irgendwann...
    Ende Winter 02 finde ich ein realistisches Ziel, aber da kann auch immer was dazwischen kommen, also nicht fertig machen deswegen...
    Auf meinem 2. Spielstand werde ich das dann noch schneller probieren, aber selbst wenn ich dann den Anfänger-Modus spiele und schon alle Tricks kenne, wird das wohl nicht so viel schneller gehen...


    Koyo Du musst dich damit ja nicht stressen, du kannst das ja auch langsamer angehen :)


    Die 600 Kleidungsstücke musst du verkaufen, um beim Freischalten des Tropenlandes weiterzukommen.
    Braunes Alpakagarn bekommst du von brauner Alpakawolle, die du vom braunen Alpaka scheren kannst. UND das bekommst du im Frühling 03 vom Hüttenland.


    Die Kopfbedeckungen sind unter "Hats" --> HIER - Glasses sind die Brillen, und auch die 19 Schnittmuster-Sets, die du eben nicht einfach so kaufen kannst. (=Patterns)


    Tear : Ich würde einfach in die Stadt laufen und schauen, ob ich es finden kann. Oder du reloadest wenn das möglich ist. Die Idee mit dem Hund ist sicher nicht schlecht, aber der wechselt ja erst am nächsten Tag, oder? Aber probiere es mal und gib Bescheid, ob es geklappt hat.


    Sasaki : Ich habe den Eierstich und das Shrimp Chili mit Amano-Garnelen und noch einer anderen Garnele zu machen probiert und es geht. (Die hab ich oben bei Eda getaucht)

    Ich habe nur eine englische, und die zu übersetzen ist mir echt zu viel Aufwand. Du kannst aber einfach die Begriffe schreiben, die du nicht verstehst, dann kann ich dir weiterhelfen...


    Hier ist die Liste


    Cabbage= Kohl
    Turnip = Rübe/ Steckrübe
    Strawberry = Erdbeere
    Potato = Kartoffel
    Golden Potato
    Cucumber = Gurke
    Golden Cucumber
    Cherry = Kirsche
    Marguerite Daisy = Strauchmargerite
    Pink Rose = Rosa Rose
    Tulip = Tulpe
    Carnation = Nelke
    Pumpkin = Kürbis
    Golden Pumpkin
    Melon = Melone
    Golden Melon
    Watermelon = Wassermelone
    Golden Watermelon
    Onion = Zwiebel
    Golden Onion
    Tomato
    Gold Tomato
    Sweet Pepper = Rote Paprika
    Golden Sweet Pepper
    Corn = Mais
    Golden Corn
    Pineapple = Ananas
    Golden Pineapple
    Peach = Pfirsich
    Almond = Mandel
    Mango
    Banana
    Sunflower = Sonnenblume
    Red Rose = Rote Rose
    Hydrangea = Hortensie
    Lily = Lilie
    Hibiscus
    Spinach = Spinat
    Golden Spinach
    Burdock Root = Klettenwurzel
    Golden Burdock Root
    Carrot = Karotte/ Möhre
    Golden Carrot
    Sweet Potato = Süßkartoffel
    Golden Sweet Potato
    Andes Potato = Andenkartoffel (ab 500 verkauften Kartoffeln)
    Golden Andes Potato
    Eggplant = Auberginen
    Golden Eggplant
    Bell Pepper = Grüne Paprika
    Golden Bell Pepper
    Lemon = Zitrone
    Kiwi
    Olive
    Grape = Traube
    Muscat = Muskateller Traube
    Apple = Apfel
    Cacao
    Hilton Daisy = Gerbera
    Pink Carnation = Rosa Nelke (Nadeshiko)
    White Rose Weiße Rose
    Napa Cabbage = Chinakohl
    Golden Napa Cabbage
    Broccoli
    Golden Broccoli
    Radish = Rettich (Daikon)
    Golden Radish
    Orange
    Gentian = Enzian
    Snowdrop = Schneeglöckchen
    Blue Rose = Blaue Rose
    Cotton* = Baumwolle
    Flax* = Leinen, Flachs
    Soft Wood (Lumber) = Nadelbaum
    Hard Wood (Small Lumber) = Laubbaum
    Bamboo (Bamboo/Shoots) = Bambus/ Bambussprösslinge
    Cactus = Kaktus
    Wheat = Weizen
    Soybean = Sojabohne
    Shiitake
    Shimeji =Rasling
    Trumpet Mushroom = Trompetenpilz
    Coral Mushroom = Pilzkuchen (Korallenpilz)
    Common Mushroom = Champignon
    Poison Mushroom = Giftpilz
    Tea Leaf = Teeblatt
    Lotus
    Rice = Reis
    Wasabi
    Chili Pepper = Chilies
    Sugar Cane = Zuckerrohr
    Pearl Oyster (Fish Hatchery) = Perlen-Auster
    Mystery Seed (Super Mario) Mysteriöser Samen


    grains = Getreide
    spices = Gewürze



    Primary Acquisition (als erstes bekommen von)
    Requirement (Erfordert z.B. verkaufe 500 Kartoffeln, um die Samen der Andenkartoffel zu bekommen)
    Secondary (als zweites bekommen von)
    Tertiary (als drittes bekommen von)


    hmhappy lg HarvestRat

    Hallo Mizuki :)


    Eileen baut zuerst das Bett, dann den Tunnel. Solange du den Auftrag nicht erledigt hast, kommt kein Auftrag für den Tunnel (immer am Monatsanfang in Bluebell).
    Erze (die richtigen) findest du beim Wasserfall in der Felsnische, gelegentlich auch im Baumstamm auf Bluebells Seite (Mitte). Die meisten Erze findest du im Winter, wenn du über den gefrorenen Fluss bei Konohana oben gehst. HIER
    Oder einmal im Winter gibt Mucho einen Auftrag (2. Winter: 2 Nadeshiko, 2 Weiße Rosen, 2 Gerbera) und belohnt dich mit 10 Erzen.


    Viel Erfolg :)

    Oh, das mit den Leuten ist mir noch gar nicht aufgefallen, bin wohl doch immer so in Eile.... :D


    Mit den Tieren muss es noch ein bisschen warten, aber ich stell es auf alle Fälle rein, wie es gelaufen ist :)
    Leider dauert es mit den Kakaobohnen noch eine ziemlich lange Zeit...

    Ah, danke Bella , dann probiere ich das mal (und speichere vorher...) Und das graue Kaninchen bekommt man im Jahr 3 vom Seidenland


    Karengirl Was für Kopien? Wenn du im Multiplayer spielst, dann kannst du gleich am Anfang einfach gleich mit dem ersten Besucher starten, und wenn du die Friends-Liste meinst, da kannst du jeden wieder löschen...


    [i]Cow 10.000 (None) Seidenland
    Chicken 5.000 (None) Seidenland
    Sheep 10.000 (None) Hüttenland
    Brown Long-hair Cat 10.000 Summer 16 of year 1 or later Seidenland
    Angora Rabbit 15.000 Fall of year 1 or later Seidenland
    Brown Horse 100.000 After you own a horse OR Fall of year 1 Seidenland
    Jersey Cow 20.000 Spring of year 2 or later Hüttenland
    Suffolk Sheep 15.000 Spring of year 2 or later Hüttenland
    Alpaca (white) 20.000 Spring of year 2 or later Hüttenland
    Silkie Chicken 10.000 Fall of year 2 or later Hüttenland
    Short-Hair Gray Tabby Cat 10.000 Summer of year 2 or later Weizenland
    Brown Dog 10.000 Summer of year 2 or later Sakuraland
    White Dog 10.000 Winter of year 2 or later Sakuraland
    Short-Hair Brown Tabby Cat 10.000 Winter of year 2 or later Weizenland
    Black and White Puppy 10.000 Summer of year 2 or later Rosenland
    Brown and White Puppy 10.000 Winter of year 2 or later Rosenland
    Angora Goat 25.000 Spring of year 3 or later Hüttenland
    Alpaca (brown) 25.000 Spring of year 3 or later Hüttenland
    Black Angora Rabbit 20.000 Spring of year 3 or later Seidenland
    Black and White Cat 15.000 Summer of year 3 or later Seidenland
    White Long-hair Cat 15.000 Summer of year 3 or later Seidenland
    Black Dog 15.000 Summer of year 3 or later Sakuraland
    Brown Puppy 15.000 Summer of year 3 or later Rosenland
    Long-Hair Calico Cat 15.000 Winter of year 3 or later Sakuraland
    Short-Hair Gray Patchy Cat 15.000 Winter of year 3 or later Weizenland
    Brown and Black Puppy 15.000 Winter of year 3 or later Rosenland
    Gray Dog 15.000 Winter of year 3 or later Rosenland
    Llama 25.000 Fall of year 3 or later Seidenland
    White Horse 100.000 Fall of year 3 or later Seidenland
    Black Horse 100.000 Fall of year 3 or later Seidenland
    Red Horse 100.000 Fall of year 3 or later Seidenland
    Camel 30.000 Spring of year 4 or later Seidenland
    Zebu Cow 30.000 Spring of year 4 or later Weizenland
    Araucana Chicken 15.000 Spring of year 4 or later Weizenland
    [/i]


    Seken Angeblich macht es für die Tiere keinen Unterschied, aber die Goldfrüchte sollen besser wachsen, je mehr Goldene Gebäude sich auf deiner Farm befinden.

    Ja, und mit den Hunden braucht man Geduld und viel Liebe und die Hundepfeife zum Trainieren. Da ich sie immer nur hochhebe zum Kuscheln und sonst nix, sind die von keinem Nutzen... Sie wedeln höchstens mit dem Schwanz, wenn ich in die Nähe komme....


    Die Katze bringt alle paar Tag mal 1 (!) Item, damit verdient sie sich noch nicht mal ihr Futter.... Aber ich wollte ja immer schon Haustiere :D


    WENN man keinen Zaun hat (so wie ich), würden die Hunde dann ausreichen, damit die (von ihnen rausgebrachten Tiere) nicht auf und davon laufen? Dann würde sich das Training nämlich für mich rentieren...

    Ich hatte mal geschrieben, dass meine auch ohne Safari und Wettbewerbe bessere Produkte geben .. Kann morgen mal gucken welchen Charakter sie haben.
    (Hab das Gefühl meine Beiträge werden oft überlesen :( )


    Ich kann mich noch gut an deinen Beitrag erinnern, weil ich ganz neidisch auf dich war :D


    JamieBlack Leider habe ich für mich auch nur die eine Lösung gefunden, dass ich auf einem anderen Spielstand normale Tiere pflege und die Produkte dann eben über den Multiplayer (evt. über jemand anderen oder ein zweites Spiel auf einem zweiten Nintendo) tausche. Aber einfach so habe ich noch von keinem Tier ein +Produkt erhalten....


    Sasaki Nein, Scampi habe ich noch nie gefangen, aber vielleicht kannst du trotzdem einfach größere Garnelen oder Prawns zum Kochen verwenden?

    Das wäre super. Dann hätte er nur den Frühling erwähnt weil wir gerade Frühling haben. Danke. Ich werde dann gleich Anfang Sommer bei den Händlern nachschauen ob sie Nelkensamen verkaufen. Wenn ich Glück habe hast du Recht.


    --> Ich befürchte, du musst doch bis zum nächsten Frühjahr warten. Auf fogu steht explizit die Nelke (Carnation), nicht die Rosa Nelke (Pink Carnation), die im Herbst blüht.
    Hier ist der Link: fogu hmsad


    TEE -- bei mir nimmt es den Tee (oder anderes Getränk, ist nicht von Belang) immer aus dem Kühlschrank und er sollte möglichst hohe Qualität haben, da sich dann einer der Händler mit einem Aktionstag bedankt (der, mit dem man am meisten Handel treibt)

    Hi,
    du hast den falschen Thread erwischt - nimm nächstes Mal den "Fragethread"


    --> Aber wegen deiner Felder: die lassen sich nicht verschieben, genauso wenig wie das Haus. Du kannst aber nach der Ernte das Feld mit dem Hammer weghämmern, wenn noch was drauf wächst, musst du die Pflanzen mit der Hacke tot schlagen und dann mit der Sichel abmähen...


    Viel Erfolg :)