Beiträge von HarvestRat

    Silica -
    Mach dir nichts draus, das passiert öfter, dass man sich verrechnet, oder die falsche Zahl nimmt oder die Sachen gleich ganz vergisst... :D


    Die Trophäen mit Fritz, Giorgio und Elise bekommst du, wenn du alle Rivalenevents gesehen hast, bei Fritz kannst du die nur sehen, wenn er noch nicht verheiratet ist... Die gehen allerdings schnell, weil ich die auch innerhalb von 3 ingame Tagen noch schnell nachgemacht habe...

    Dann hast du eher was nicht vollständig, am besten rechnest du noch mal in der Handelsbilanz alles nach...


    (-Verkauf Waren im Wert von 3 Mio.G an die anderen Händler
    -sei im zweiten Jahr angelangt,
    - habe das Rosenland freigeschaltet und verkaufe die folgenden Items, je nach deinem Spielmodus :
    Original Modus=
    100 Zäune,
    200 Dekorationen,
    200 Gartenobjekte,
    100 Wege,
    100 Möbel, und
    100 Tapeten/ Böden

    Anfänger Modus =
    70 Zäune,
    140 Dekorationen,
    140 Gartenobjekte,
    70 Wege,
    70 Möbel, und
    70 Tapeten/ Böden
    )

    Hatschepüh --> Danke :)
    Ich bin jetzt drauf gekommen, warum es bei mir nicht funktioniert: Ich habe sie schon lange freigeschalten - im Frühling. (Ich schreibe mit...)
    Die Reihenfolge war tatsächlich: Teefeld, dann das Hohe Pflanzen Feld, dann Blattgemüse und zum Schluss das Reisfeld.


    Darum habe ich jetzt nur noch die Vermutung, dass es sonnig sein muss und man zu Fuß unterwegs ist.


    @BerndiBrota: Kann es vielleicht sein, dass du die Naturgeister schon freigeschalten hast (dann zeigen sie sich nämlich erst wieder, wenn Dessie auftaucht)? Ansonsten würde ich es einfach nochmal an einem sonnigen Tag probieren oder das Anfang Frühling nochmal wiederholen...

    HarvestRat .


    Das ist nen ganz anderer Weg den du beschreibst. Den von mir genannten habe ich auch hier im Forum gefunden.


    Hab das jetzt genau so gemacht wie du es beschrieben hast. Zu Pferd und zu Fuss. Nix passiert.
    Muss ich das im Sommer machen. Bin im Winter des 1. Jahres.


    Ja, der von dir genannte stammt von einem anderen User, und alle haben es dann so gemacht und es hat funktioniert. Vielleicht gibt es noch einen anderen Faktor, der uns da ausbremst...


    Hm, dass das aber überhaupt nicht funktioniert, das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Die Angaben im Ushi no Tane Forum beziehen sich einmal auf Ende Frühling 01 und einmal auf Herbst 01. So allgemeine Voraussetzungen wie schönes Wetter und unbedingt zu Fuß sollten denke ich auf alle Fälle erfüllt werden.


    Aber ich schaue noch mal in ein paar andere Foren und probiere es auch selber, dann meld ich mich wieder :)

    @BerndiBrota
    Die Goldsamen haben nichts mit dem Spielmodus zu tun, daher gibt es da keinen Unterschied.
    Wegen der Naturgeister habe ich jetzt noch mal gesucht: Freischalten geht durch richtiges Abgehen der öffentlichen Felder: Hohe Pflanzen, Gewürze, Wurzel und dann Getreide. Bei mir hat das im Original-Modus am ersten Spielstand von selber funktioniert, daher habe ich da nicht aufgepasst. Allerdings konnte ich sie auf meinem 2. Spielstand (Anfänger) bis zum 10. Sommer noch nicht freischalten... Ich denke, das liegt aber an der richtigen Reihenfolge, in der man die Öffis betreten muss.

    Hab mal ne frage wollte jetzt die Käserei bauen aber woher bekomme ich das Gold. Ne andere Frage mir ist die Erde im Shop zu teuer wo kann ich sie noch her bekommen und wann bekomme ich z.B. Alpakas und andere Tiere und wie mach ich das Garn+.


    Danke im voraus für die Hilfe


    Hallo Shia,


    aaalso:
    1) Gold bekommst du in der Mine im Safaripark, der Anfang Herbst 01 freigeschalten wird. (vor dem Hämmern abspeichern, falls du nicht das Gewünschte dabei hast.)
    --> ODER tauschen (siehe Tauschbörse)
    2) Die Erden (trocken, weich und hart) bekommst du nur beim Seidenland um den angewiesenen Preis. Gibt's nicht billiger oder woanders her.
    3) Tiere werden im Spielverlauf freigeschalten:


    und 4) Das Garn+ kannst du im Nähatelier herstellen, sobald dein(e) Schafe Wolle+ geben - und das machen sie, sobald du mit ihnen 100 Stunden im Safaripark verbracht hast. Tauschen geht hier leider nicht, da keine + -Produkte getauscht werden können.


    @BerndiBrota: Das goldene Gemüse wird freigeschalten, sobald du 500 Stück von der Normalversion verkauft hast z.B. 500 Süßkartoffeln --> Goldsüßkartoffeln. Der Anbau ist aber recht schwierig, da dieses Gemüse sehr häufig über Nacht welkt/ abstirbt, speichern vor dem Schlafen gehen hilft... Es gibt ab Herbst 04 auch das Riesenrad (Ferris Wheel), in dem der Anbau deutlich erleichtert ist...

    Da mache ich gerne mit!


    Ich finde allerdings, dass zuerst geklärt werden muss, wen du heiraten sollst..... Ich bin für Lillie. (also bitte einen Mann spielen)


    lg HarvestRat :D

    Hi,


    zu den Persönlichkeiten der Tiere habe ich jetzt nicht viel gefunden. Ich kenne nur drei Persönlichkeiten (Feige, Ruhig und Lebhaft), und das einzige, das so aufgefallen ist, dass lebhafte Tiere eher gestresst sind, wenn sie nie aus dem Stall kommen (Weide, Safari), während ruhige und feige Tiere da eher kein Problem damit haben. Außerdem dauert es bei feigen Tieren länger, bis man die 10 Herzen voll hat.


    Und bei den Leckerlies ist es so, dass unterschiedliche Tierarten unterschiedlich viele Leckerlies brauchen. Hier eine Liste:


    Füttern von speziellen Leckerlis (Gack-gack, Muh-muh, mäh-mäh):

    Kuh: 106; Jersey: 114; Zebu: 202;
    Schaf: 119; Suffolk: 122; Ziege: 154;
    Alpaka (beide): 142;
    Lama: 162;
    Karnickel (beide): 111;
    Kamel: 182;
    Huhn: 119; Seidenhuhn: 122; Araucana: 130.

    3 normale Leckerlies = 1 spezielles, mehr oder weniger ;)


    Zahlen aus dem japanischen Spielbuch.


    Angeblich zählen falsche Leckerlies ebenfalls geringfügig und ziehen nichts ab (z.B. wenn man einer Kuh ein Mäh-Leckerli gibt, kommt ja eine schwarze Wolke bei dem Tier), aber besser keine falschen füttern....


    1) Es gibt auf Fogu die einzelnen Händler, bei denen die ganzen Waren dabei stehen und die Bedingungen auch aufgeführt sind, allerdings sind das elendslange Listen, daher einfach nur den Link : KLICK -- -- aber vielleicht fasse ich mal die wichtigsten Sachen zusammen, dauert aber noch, da ich momentan ein bisschen eingespannt bin....


    2) Schwarze Äste findet man am ehesten bei Witchies Haus und in der Safari. Es gibt aber immer wieder Spielstände, in denen man kaum was findet... Du kannst aber wirklich tauschen oder es zur Not mit Angeln probieren - im Piedmont fange ich gelegentlich welche und am unteren Steg in der Safari


    3) JA. Du brauchst dich einfach nur vor das jeweilige Pilzholz zu stellen und den normalen Dünger verwenden wie auf dem Feld.


    4) Das dauert eine Weile. Am Anfang sind die Pilze meistens verschwunden, sobald sie reif sind, aber mit der Zeit kann man dann welche ernten. Ist einfach Zufall.


    5) Nein, es gibt nur diese drei Wege, oder zur Not noch die Tauschbörse, die aber recht blöd ist, weil man immer nur einen Dünger tauschen kann. Mein Tipp: Immer nur ein Feld der jeweiligen Pflanzenart düngen, da natürlich täglich das gleiche und das dann auch wieder für die Samengewinnung verwenden. Und dann wieder einsäen und weiterdüngen...


    6) Beim Modefest gewinnst du am ehesten mit einem Kleidungsstück zum richtigen Thema (z.B. Herbst/Winter und Funktionell), dann brauchst du unbedingt auch die Accessoires und eine Kopfbedeckung (passende z.B. schwarz) Dann suchst du in der Liste die richtigen Sachen aus, die du auch herstellen kannst z. B. Weiß und Elegant dann such bei den Kleidern die Wertungen raus wie + 8 White +2 Chic und so...


    .

    Brauner Affe, Safari - 500 CP beim Seidenland (CP= Customer Points= Kundenpunkte siehe unten...)
    Ente, Safari - 500 CP beim Hüttenland
    Wildschwein, Safari - 500 CP beim Sakuraland
    Fuchs, beim Getreidefeld/ Reisfeld- 500 CP beim Weizenland
    Marderhund, Hohe Pflanzen-Feld- 500 CP beim Rosenland
    Papagei, Safari - 500 CP beim Tropenland
    Lemure (Sifaka), Safari - 500 CP beim Tropenland
    Eisbär, Safari - 500 CP beim Eisland
    Panda, Waldstraße (schräg unterhalb Witchies Haus)- 1000 CP beim Seidenland
    Schwarzer Bär, Safari - 1000 CP beim Weizenland
    Pinguin, Safari - 1000 CP beim Eisland
    Schuhschnabel, Safari - 1500 CP beim Seidenland


    Für einige der Tiere benötigt man zuerst den Ausbau der Safari:
    Bär: Felsenberg (300 Holz + 500 Stein + 100.000G)
    Papagei und Affen: Großer Baum (600 Holz + 100 Stein + 100.000G)
    Eisbär und Pinguin: Gletscher (200 Stein + 900 Eis + 500.000G)


    Der Unterschied "Anfänger" zu "Original" : Die Menge des benötigten Materials bleibt gleich, beim Geld reduziert sich die Summe um 30% (100.000G --> 70.000G; 500.000G--> 350.000G)


    Kundenpunkte: erhält man für
    > pro Tag etwas kaufen oder verkaufen = + 20 CP
    > je erledigtem Auftrag = + 7 CP (egal wie viele pro Tag)
    > Teeparty am 25. Frühling (Getränke ...Gilde...) = + 1.000 CP

    Ich besitze nicht ganz so viele, und nur für den Nintendo (DsiXL, 3DS, 3 DSNew)


    Harvest Moon DS
    Harvest Moon Mein Inselparadies
    Harvest Moon Die Sonnenschein-Inseln
    Harvest Moon Der Großbasar
    Harvest Moon Geschichten zweier Städte
    (Hometown Story)
    Harvest Moon A New Beginning
    Harvest Moon Story of Seasons


    und Rune Factory (1)



    Ich bin beim Überlegen, ob ich mir "Das verlorene Tal" nicht doch noch kaufen soll, aber die Grafik ist schon sehr gewöhnungsbedürftig...

    Jap, die Betten im ersten Stock kann man gleich austauschen wie unten den Tisch und die Stühle, einfach anklicken im Bearbeiten-Modus.


    HIER kannst du dir die schönsten Möbel aussuchen :) --> ab 198 geht's los mit den Coffee Tables

    Ich bürste total ungern, in den letzten Teilen war das im Nu erledigt, und in SOS dauert das ewig und braucht wirklich viel Kraft und vor allem Zeit.


    Daher bürste ich nur alle 3 oder 4 Tage, je nachdem, wann halt die Meldung kommt. Dafür aber dann, bis die Sternchen kommen und ich bin gut damit gefahren. Wenn ich es allerdings vergesse, dann ist das Tier schon mal wütend und ich muss in die Safari... Besonders Jersey und Alpaka sind da ein bisschen empfindlich, das Kamel und die Zebu-Kuh habe ich noch nicht.


    Ich habe auch schon probiert, die Tiere nur alle 2 Tage zu "machen" wie das in AnB gegangen ist, aber ich habe es noch nicht übers Herz gebracht...

    Adi
    Wenn du deine Tiere bürstest, dann kommen zuerst die Herzen, dann Musiknoten und zum Schluss die Sternchen, erst dann ist dein Tier ganz sauber. Wenn du es danach ansprichst, kommt kein "Da will wohl jemand gewaschen werden." mehr.



    Ich hab aber auch noch ein paar Fragen zu etwas anderem. Also ich bin im Herbst 1. Jahr
    Und mir sind ein paar seltsame Sachen passiert. Zum eigenen nämlich das ich unbedingt das bienenfeld haben wollte und die ganze Zeit vorher schon mega viel gehortet habe und auch viel auf dem Wurzelgemüse Feld am wachsen war. Ich hab den Wettbewerb nach "Einnahmen" ausgewählt und hatte 4 Tage Zeit. Ich konnte auch alles verkaufen und hab über 60.000 G eingenommen. Dann, der Wettbewerb wird am nächsten Tag beendet und die Ergebnisse verkündet:
    Elise gewinnt mit 16.000 G danach Giorgio und danach ich mit 13.000 ??? Ich hab mich si aufgeregt kann mir einer sagen woran das liegt? :000 fands richtig Doof ehrlich gesagt :(


    Und die zweite Sache: ich hab so ein Event mit Elise ausgelöst (bin ein mädche) wo sie meine Farm inspiziert und ne sagt das ich ihr ein gutes Gemüse aus eigenanbau bringen soll damit sie es kocht und isst. Die Qualität wird so von ihr überprüft. Muss ich mich anstrengen, also ist das Event wichtig?? Außerdem: wie bekomme ich eine bessere Qualität in meiner Ernte hin, ich hab immer nur einen halben oder einen Stern ): 
    Danke schon mal für all antworten <3


    Bei einer Eroberung hat man niemals 4 Tage Zeit, immer nur einen. Das genaue Datum nennt Veronica, z.B. 11. Sommer.
    Das heißt, dass du (NUR!) an diesem Tag deine ganzen Sachen verkaufen sollst, wenn es nach Liefereinnahmen geht. Wie viel du an diesem Tag schon verkauft hast, siehst du in der Handelsbilanz (rechte Seite zwischen Tasche und Tagebuch). Ich mache es immer so, dass ich sicherheitshalber um 18Uhr oder früher speichere, dann kann ich im Notfall wenn es nicht geklappt hat, neu laden und noch was verkaufen. Insekten machen schon mal 2.000 G aus und ein paar getauchte Fische können einem schon den Sieg bringen.
    Du musst soviel verkaufen, um sicher zu gewinnen:
    1 Händler-> 26,600 G
    2 Händler-> 46,200 G
    3 Händler-> 105,000 G
    4 Händler-> 163,700 G
    5 Händler-> 242,100 G


    Und das Event mit Elise ist insofern wichtig, als dass du mit einem guten Gemüse (kein Obst!) viele Freundschaftspunkte bei ihr bekommst. Du kannst dir auch ruhig ein Jahr Zeit lassen, das hat keine Eile. (0,5-2 * = -500 FP, 2,5-4,0* = +1.000 FP und 4,5-5 * = +3.000 FP)
    Feldfrüchte mit einer höheren Qualität bekommst du, in dem du täglich (!) das Feld düngst, dann erntest, aus diesen Feldfrüchten Samen gewinnst und die dann wieder säest und die wieder weiter düngst. So bekommst du zuerst 2 Sterne, dann 3,5 Sterne und so weiter, am Schluss geht es dann ein bisschen langsamer.
    Am besten düngst du von einer Feldfruchtart nur eines und das Feld, das du düngst, musst du dir halt merken oder markieren.

    Hi,


    im Safaripark gibt es nur die eine Stelle zum Abbauen von Mineralien und Erzen, die wird auch nicht größer, was ich weiß. Aber je besser der Hammer, desto besser die Sachen, die du heraus bekommst (und davor speichern, dann kann man noch mal lesen und es neu probieren)


    Im Haus steht der Kasten mit den Trophäen - da fehlen dir halt zwei ("Gewinne den Respekt von Fritz" und die anderen Rivalen halt), aber es entsteht jetzt kein wirklicher Nachteil oder so...