Beiträge von HarvestRat

    Kann mir einer sagen, was der Watering Can Pot zu Deutsch ist und wann/wo man den Bauplan dafür herbekommt? Bin jetzt im 23. Sommer Jahr 2 und hatte in dieser Jahreszeit noch nicht einen Nicht-Sonnentag :huh:


    Hi,
    67 - Watering Can Pot = Gießkannentopf (Verkaufe an Tropenland Items im Wert von 1.300.000 G, dann dort erhältlich um 4.200 G) Materialien: 4 Silber, 6 Eisen, 3 Gießkannen


    Silica
    Wie bereits erklärt, bekommst du den Bauplan für die Handpumpe von einem der Händler als Dankeschön für 20 gelieferte Backsteine (von welchem Händler steht nirgends dabei und ich weiß es nicht mehr). Der Auftrag kommt einfach irgendwann.


    Dein Kakaobaum ist vielleicht einfach noch nicht ausgewachsen, der braucht 62 Tage dazu. Dann kannst du in der richtigen Jahreszeit (Herbst) ernten. (Im Glashaus dann natürlich die Herbstsonne, nicht die Sommersonne wie bei Mango und Banane)


    Udon Reis weiß ich jetzt nicht, ich habe bloß Kitsune Udon? Eventuell von Raegar, aber wahrscheinlich nicht als Festivalpreis. Ich tue mich da auch ein bisschen schwer mit suchen, weil ich nicht weiß, ob das nicht Udon mit Ei ist oder Kitsune Udon, ich kenne mich da nicht so aus...
    Vielleicht weiß das jemand anderer?


    EDIT: Ich habe in meinem Spielstand Udon mit Ei, Gebratener Udon und Kitsune Udon, alle drei bei den Mehlsachen.
    Gebratener Udon = Stir-Fried Udon 2500 G Winter of year 2 or later (Sakuraland)
    Udon mit Ei = Udon with Egg 2000 G Winter of year 1 or later (Sakuraland)
    Kitsune Udon von Raegar, das vorletzte Rezept.


    Hi Iris, deine Frage ist wegen der verzögerten Freischaltung ein bisschen "hinten geblieben", sorry!
    Im Gewächshaus hast du normalerweise eine Frühlingssonne, die du auch gegen Sommer-/ Herbst- und Wintersonne austauschen kannst (die kriegst du glaube ich beim Sakuraland).
    Setzt du Bäume oder Teesträucher, dann blühen und reifen nur die, die in der dazugehörigen Jahreszeit dran sind. Wechselst du die Sonnen, bleiben die Bäume erhalten, fruchten dann aber nicht.
    z.B. Frühlingssonne: Kirschen und Frühlingsteeblätter,
    Sommersonne: Mangos, Bananen, etc.
    Sommersonne: (Orangen, Kirschen fruchten nicht, bleiben aber lebendig)


    Wachsen tun die Bäume auch in der "falschen" Jahreszeit, zb kannst du Orangen setzen und bis die Bäume groß sind, die Herbstsonne drinnen lassen und Süßkartoffel auf den übrigen Flächen ziehen.

    Ja, das Problem mit dem Dünger kennt glaub ich jeder :D Ich habe mir dann gelegentlich auch mal Dünger aus Zweigen gemacht, dafür mussten dann halt die Konstruktionen ein bisschen warten. Wenn erst mal alle Pflanzen auf 5* sind, hat man wesentlich weniger Kopfweh :)
    Zum Tauschen geht der Dünger zwar, aber immer nur eine Packung auf einmal - das ist echt voll nervig...


    Naja, im Nachhinein habe ich den Original-Modus wohl nur für den eigenen Stolz gebraucht, im leichteren Modus wird einem auch nichts geschenkt.

    Hier gibt es auch von mir wieder einmal einen aktuelleren Stand:


    Datum : 05. Frühling Jahr 4
    Spielstunden : 341:16 Stunden
    Händler : Alle
    Handelsbilanz gesamt : 64 542 189 G
    Lebensstil : Verheiratet mit Fritz, Lynn und Fynn sind Krabbler
    Vieh : von allen 2 oder mehr, außer Jersey, da nur eine :)
    Haustiere : 3 Langhaarkatzen
    Farmausbau :
    Haus komplett ausgebaut --> zur Villa umgebaut, 3 Ställe, 3 Hühnerställe, 1 Haustierhütte, Saatgut-Scheune, Nähatelier, Käserei, Lebensmittelmanufaktur, Töpferei, Kelterei sowie die Fliegenden Schiffe, die bunten Kaffeetassen und die weißen Kaffeetassen (nur nicht alle aufgestellt, leider, weil die massig Platz brauchen)
    Öffentliche Felder : derzeit Pilz/Honigfeld, Reisfeld, Teefeld, Obstfeld und Gewürzfeld
    Raeger's Rezepte : alle
    Rivalen Events : alle
    Safari : alles ausgebaut, Freund aller Tiere
    Postkarten: 7, auf eine warte ich noch (die vom Hüttenland funktionieren nur mit Problemen, vielleicht sind da die Zahlen falsch...)


    Nächste Ziele :
    - Volle Herzen bei den Kindern und dass sie laufen, die Events dann auch sehen
    - Urlaub machen (der Reiseführer war nur einmal da und da passte es mir nicht...-das war vor einem Jahr!)
    - Alle Kleider schneidern
    - Lama, Zebu, Araucana und Kamel auf "+" bringen
    - alle Fische fangen
    - alle Insekten fangen - vor allem die letzte Honigbiene(n)?
    - weiter mit den Postkarten machen, aber ohne Stress
    - auf das Riesenrad warten, damit ich gechillt alle meine Goldsamen anbauen kann
    - alle Random-Events sehen
    - alle Preise bei den Festivals gewinnen und
    - weiter alle Trophäen jagen, bin bei 54 %


    Mein zweiter Spielstand (da habe ich es auf Elise abgesehen),
    allerdings sehr gut unterstützt von meinem ersten Spielstand...:


    Datum : 21.Herbst, Jahr 1
    Spielstunden : 51:12 Stunden
    Händler : Alle außer Tropenland und Eisland
    Handelsbilanz gesamt : 3 814 661 G
    Lebensstil : Single
    [u]Vieh :[/u] 2 normale Kühe, 2 normale Schafe, 2 normale Hühner, 2 rosa Angorakaninchen, 1 Pferd
    Haustiere : keine
    Farmausbau : 2. Ausbau, Samenschuppen, Nähatelier und Käserei
    Öffentliche Felder : Pilz-, und Honigfeld, Leinfeld, Blumenfeld und Wurzelfeld
    Raeger's Rezepte : ca. die Hälfte
    Rivalen Events : nur 2 von Elise
    Safari : nichts


    Nächste Ziele :
    - mehr Reputatuionspunkte bekommen, damit die Rivalen-Events mit Elise klappen
    - Werkzeuge verbessern, Platin abbauen (kann man nicht tauschen)
    - Eis- und Tropenland schon angefangen mit verkaufen, ist aber noch ein weiter Weg.
    - chillen und das Farmen genießen :D

    Hi,
    nein, leider kannst du nur bei aufgestellter Haustierhütte ein Haustier halten - und umgekehrt, wenn du ein Haustier hast, muss das Haus stehen bleiben. Alleine schon wegen dem Infobuch...
    Die Felder bekommst du weg, in dem du einfach mit dem Hammer draufklopfst. Wenn noch Pflanzen drauf sind, musst du sie mit der Hacke töten und dann mit der Sichel abmähen :D

    Guten Morgen. Um die Shimeji Pilzsamen zu bekommen muss man 100 Shitake Pilze verkaufen ist das so richtig? Und bei Champion


    Ja, stimmt. Für die Champignons musst du 300 x Pilze ernten, das steht leider nicht im Almanach... Es dauert aber offenbar ewig, weil ich seit Beginn das Pilzfeld habe und laufend anbaue, trotzdem habe ich bis Ende Winter 03 noch keine Sporen erhalten... Bloß über die Tauschbörse :D

    Korona  
    Einen Laberthread haben wir noch nicht, ich weiß nicht, ob wir schon einen brauchen? Aber denk dir nichts, bei mir und Fritz waren auch sämtliche Feste und Wetter und sonstiges drei Wochen lang im Weg, aber schließlich habe ich es dann doch erwarten können :D
    Die ersten Kombos, die ich aufgestellt habe, waren die 5 Pinienbäume für mehr Pilze und die schwarzen Designerstücke für eine Aufwertung der Samen.


    Also ich selber spiele schon seit über 4 Jahren konstant Harvest Moon, und ich habe natürlich den Original-Modus gewählt. Allerdings hatte ich dann ziemlich schnell echten Frust, weil der Anfang echt spürbar um einiges härter ist und vor allem auch die Energie viel weniger weit reicht, was irrsinnig problematisch mit den Bäumen und den Felsen auf der Farm war. Jetzt bin ich allerdings froh, dass ich den Original-Modus gewählt habe, weil angeblich manche Sachen im Anfänger-Modus nicht erhältlich sind....
    Am zweiten Spielstand spiele ich allerdings im Anfänger-Modus und auch wenn er wirklich um einiges leichter ist, war mir da noch nie langweilig. Das hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich mich nie mit nur einer Kuh und drei Feldern zufrieden gebe und nur hinter meinem Schwarm herjage...
    Sozusagen kann ich also beide empfehlen, allerdings ist der leichtere Modus auch ein bisschen weniger frustrierend :)

    Die Trophäen "Gewinne das Vertrauen von..." gewinnst du bei den Rivalen-Events (siehe auf fogu - da ist das genau erklärt), sonst findest du auch noch jede Menge Infos in den Tipps und Tricks....


    Bei allen Bewohnern musst du nur auf die linke Schultertaste drücken, dann erscheint:
    Weiß: White flower = 0 to 9,999 FP. Left Shoulder = squiggly circle (schwarzes Knäuel)
    Lila: Purple flower = 10,000 to 19,999 FP. Left Shoulder = (...) thought bubble (Denkblase)
    Blau: Blue flower = 20,000 to 29,999 FP. Left Shoulder = horizontal hash marks (rotorange Bögen mit Zacken)
    Grün: Green flower = 30,000 to 39,999 FP. Left Shoulder = vertical marks (Senkrechte rotorange Striche)
    Gelb: Yellow flower = 40,000 to 49,999 FP. Left Shoulder = music notes (Musiknoten)
    Rosa: Pink flower = 50,000 to 59,999 FP. Left Shoulder = sparkles (STERNE)
    Rot: Red flower = 60,000 or more. Left Shoulder = Floating hearts (HERZEN)

    Bei Kamil bin ich mir nicht sicher, eigentlich sollte irgendwann die Blume zurückkehren, da er aber glaube ich ein geheimer Heiratskandidat ist, bin ich mir da nicht sicher...


    Achja, und zu deiner Frage im Thread von Hanako: Du kannst den Tieren Leckerlis geben und nach einer gewissen Menge geben sie dann bei einmal Melken mehr Milch - bis zu 5 Kannen (sieht aber trotzdem aus wie eine, nur in der Tasche hast du dann bei 2 Kühen plötzlich 10 x Milch)
    Feeding specific treats:

    Cow: 106; Jersey: 114; Zebu: 202;
    Sheep: 119; Suffolk: 122; Goat: 154;
    Alpaca (both): 142;
    Llama: 162;
    Rabbit (both): 111;
    Camel: 182;
    Chicken: 119; Silkie: 122; Araucana: 130.

    3 normal treats = 1 specific, more o less.

    Edit: I forgot to specify it, but these are the number of treats to fill the bar. Also, a treat which is neither specific for that animal nor normal counts as half a normal.

    Numbers taken from the japanese guide book.

    BakaKingBoy Die Elliblätter gibt es nur bei Eisland/Iceland und da auch nur in begrenzten Mengen. Das musst du also vorher freischalten. Die goldenen Pflanzen kannst du probieren mit dem Spezialdünger zu düngen, das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sie die Nacht überleben. Sonst kannst du nur immer am Abend vor dem Schlafengehen speichern und noch mal reloaden, wenn sie vertrocknet sind.


    Bella : Super, gratuliere!


    ramonaramona Herzlich willkommen im Forum! hmhappy 
    Eigentlich zählen auch die Steckrübensalate wie normale Gerichte, sowohl im Normalen als auch im Anfänger-Modus. Sieh mal in dem Kasten nach, in dem auch die ganzen Anleitungen stehen - du kannst da unter Trophäen nochmal nachsehen, weil man das während dem Kochen oft nicht sieht. (navigiere mit den Schultertasten) - Die ersten Trophäen sind schon:
    Amateurkoch - 1 x kochen
    Angehender Koch - 10 x kochen
    Schnellgerichte-Koch - 50 x kochen
    Buffetkoch - 100 x kochen und so weiter bis irgendwann (koche 3.000 mal)

    Hi,
    Bella : wollte zu der Kleidung noch anmerken, dass unbedingt ein Hut und Schmuckstücke dazu gehören - z.B. Weiße Zeitungsjungen-Mütze (2 Casual= Lässig und 3 Weiß) oder der Hüttenland-Hut (2 Lässig und 3 Weiß). Die Kleidungsstücke von Amyr haben übrigens auch jeweils 2 Lässig-Punkte (009 + 128 im Fogu-Forum)


    Wichtig noch zu NADI: Der Gemüsedrink ist der Grasdrink, das heißt, es ist wesentlich leichter, den durch Aufträge der Händler zu bekommen. Ich ändere es auch in den Tipps und Tricks :)

    Hallo , sorry das ich als Antwort schreib aber ich weiß nicht wie ich die Frage sonst reingestellt bekomm.
    Bin neu hier Also meine Frage: Bei AnB bekamen die Tiere schneller Herzen wenn man sie rausgelassen hat, nach den Stunden glaub ich?
    Ist das hier wieder so, weiß das jemand?


    Hi,
    Herzlich willkommen im Forum! hmhappy


    ...es gibt nur die eine Taste mit Antworten, daher war das schon okay so :)


    Zu deiner Frage: Ja, auch hier geht es etwas schneller, die Herzen voll zu bekommen, wenn du die Tiere täglich rauslässt. Damit du aber die +Produkte bekommst, musst du mit ihnen in die Safari (ab Herbst).


    w4sp : Nein, leider bin ich noch nicht so weit, aber ich würde es einfach ausprobieren. Allerdings war es in früheren HM-Spielen durchaus so, dass Regen nicht Schnee war und man tatsächlich warten musste. Aber vielleicht weiß jemand anderes noch mehr :)

    Hm, das ist natürlich eine Möglichkeit.


    Ehrlich - ich weiß es nicht, weil ich den noch nicht kaufen konnte, und ich kenne auch niemanden, der den schon hat?
    Ich habe aber bei Spieletipps.de nachgefragt und sobald ich Antwort habe, ändere ich das gerne, ich finde das nämlich schon sehr praktisch wenn das so ist!


    *Spiel aufklapp und Nadi Gemüse-Drink schenken geh*



    EDIT: ist zwar schon urlange her, aber der Gemüse-Drink ist der Gras-Drink, nur der Vollständigkeit halber ;)

    Bei mir hält der Flash zwar immer noch an :D, aber es gibt tatsächlich ein paar Sachen, die man besser hätte lösen können:


    > Zum einen die Navigation in den Lagerkisten/ Taschen/ Kühlschränken: Es ist toll, dass man Zugriff auf alle hat, aber es hätte mehr Unterteilungen gebraucht, zumindest ich scrolle immer ewig in der langen Liste herum, noch schlimmer ist das beim Geschenk für den Multiplayer.


    > Der Multiplayer könnte viel mehr Spaß machen, wenn er international funktionieren würde wie bei AnB und nicht nur in Europa, und man auch in der Tauscherei nicht so arg eingeschränkt wäre...


    > Manche der Heiratskandidaten haben sehr schwer erhältliche Lieblingsitems, was es für einen normal-geduldigen Menschen fast unmöglich macht, ihn dazu zu bringen, seinerseits den Antrag zu machen - Nadi mit seinem Grasdrink, Fritz mit der Wollhandkrabbe, etc.


    >Ich finde auch den Zeitraum sehr lange, den man benötigt, um sich alle Tiere und Baupläne freizuschalten, ich hätte es besser gefunden, wenn man das durch gewisse Arbeiten schneller hätte erreichen können. So über den Daumen gepeilt braucht man auch an die 7-8 Jahre, bis man alle Festival-Preise bekommen hat - ganz schön lange!


    > Dass die Farm so weit weg ist von der Stadt, und es auch nach der Heirat mit Fritz noch immer keine Abkürzung gibt. Und dass ich seine Farm nicht mit nutzen kann. Und er mir und ich ihm nicht helfen kann, ich wünsche mir immer noch mehr Interaktionen mit meiner Familie. Von den Babies will ich jetzt mal gar nicht sprechen...


    > Dass das Spielt so oft "laggt" also so langsam wird und hängt, das passiert bei mir andauernd, noch dazu wenn es regnet oder schneit....


    >Die Möbel im Haus (Bett + Tisch) und das Haus selbst, das sich nicht verrücken lässt - sehr lästig. Außerdem hätte ich es auch praktisch gefunden, die Felder verstellen zu können und die Einschränkung mit den Ställen und Glashäusern finde ich auch unpraktisch...



    x Super finde ich aber die Töpferei, von der bin ich nach wie vor extrem begeistert, ebenso die meisten Kombis und auch einige von den Outfits gefallen sehr gut. Und die Dialoge mit dem Ehepartner sind für mich selbst nach einem Jahr noch wirklich manchmal neu und spannend.