Beiträge von HarvestRat

    Ja, die Zahlen sind vom einfacheren Modus (ich habs jetzt dazu geschrieben, nicht dass noch Verwirrungen heraus kommen)


    Am längsten und schwierigsten waren bei mir immer die Gerichte und die Farmprodukte - endlos! Aber meinen eigenen Rekord habe ich mal in einem Sämling-Modus per 3. Frühling 02 aufgestellt, da hatte ich alle 7 Händler. War aber ein echter Spielstress und war jeden Tag bis 2 in der Früh am Laufen. Als ich alles hatte, wusste ich zuerst gar nicht mehr, was ich mit meiner ganzen Zeit dann anfangen sollte... :D

    Jep, damit kann ich dienen:


    (Edit: Sämlingsmodus, der Original-Modus braucht mehr, siehe Tipps & Tricks)
    TROPENLAND
    70 Tools - die Werkzeuge bei Otmar kaufen
    350 seeds - die Samen am besten aus Futter/ Gras herstellen
    10.500 Farmprodukte ERTRAG - Futter (in Massen anbauen), normale Erntefrüchte wie Tomaten, Gurken, Kartoffeln...
    10.500 cooked recipes - am besten gehen Gerichte, die aus einer Zutat bestehen: Gebackene Süßkartoffeln, Tomatensalat, Rübensuppe, Karottensaft (Otmars Karotten), Brot (Mehl kaufen), Onigiri = Geb. Reisbällchen (Reis kaufen), Eiersuppe, Milchsuppe, Gurkensalat, Gegrillter Fisch/Bouillabaisse (Fisch aus der Zucht, am besten Sardinen), und dann einfach wirklich immer den Kühlschrank leer kochen. Zusätzlich so viele Anfragen erledigen wie möglich, da sind oft Gerichte als Belohnung, die kannst du gleich wieder verkaufen.
    7.000 processed goods zB getrocknetes Gras oder Töpferei oder Käse
    420 wardrobe Gwand - Baumwolle anbauen ohne Ende und Cowboykleidung herstellen, Garne und Stoffe kaufen und Orange Arbeitsshorts und Mädchen-Latzhose herstellen. Ebenso die Brillen und Schmuckstücke und Gewänder von den Händlern kaufen und gleich wieder verkaufen.


    EISLAND
    70 fences - Holzzäune (evt. Bäume anbauen, geht schneller mit dem Mario-Pilz :) )
    140 decorations - Heuballen und Fackeln
    140 garden objects - Blumentöpfe (Enzian), Kiefer, Hölzerner Gitterzaun, evt. Lauben
    70 streets - Die Wege habe ich immer aus Pflastersteinen und fernöstlichen Pflastersteinen gemacht.
    70 furniture - Truhe, Pappschachtel
    70 wallpaper/flooring - Einfacher Fußboden


    Viel Spaß!


    PS: Oft sind die Sachen mit Verlust zu verkaufen, daher unbedingt auf ein gutes Einkommen achten (z.B. Goldener Leinenstoff, 30 Felder reichen)

    Nein, die Händler kann man nur mit ehrlicher Lieferung erreichen :D
    (das geht noch nicht mal mit dem Power Safe, zumindest habe ich da nichts gefunden)
    Aber bei den Gerichten fürs Tropenland eignen sich die Gewächshäuser erstmal super für den Anbau von Süßkartoffeln (Gebackene Süßkartoffeln).
    Du kannst ja beinhart 4 Glashäuser mit Süßkartoffeln aufstellen :D


    Die Andenkartoffel schaltest du übrigens frei, in dem du 500 Kartoffel verkaufst.

    Hi,


    in den Gewächshäusern wachsen die Sachen nicht so schnell wie auf den Pachtfeldern, wo sie am schnellsten wachsen.
    Die Qualität richtet sich ganz normal nach der Qualität der Samen, und es kann täglich 1x gedüngt werden. Also prima zum Verbessern :)
    Pro Farmseite kann man 4 Gewächshäuser aufstellen, das ich in meinem ersten Spielstand ausgenützt habe und 1x alle Jahreszeiten mit Gemüse bestückt habe,
    und auf der anderen Seite die ganzen Obstbäume und Teebüsche in den Gewächshäusern dauerhaft ernten konnte - ja, genau, Kakao und Mangos das ganze Jahr über :D


    Die mehrfach erntbaren Gemüse wie Gurken, Tomaten und Co. wachsen ganz genauso gut und können (unterschiedlich) bis zu 2 Monate lang beerntet werden, bis die Pflanzen beim letzten Ernten einfach verschwinden und die Beete leer werden. Das rentiert sich vor allem bei Andenkartoffeln, die ja so lange zum Wachsen brauchen...



    Viel Erfolg!

    Ich hab gerade bemerkt,das man einen Bonus bekommt wenn man zwei Spielstände schon hat und einen dritten Anfängt...
    ab wann gibts denn den?
    Das ist echt super,gibts da irgendwelche Kriterien für?
    Hätte ich das bloß früher gewusst ^^"


    Lg Nachtara_chan


    Hi,
    iwie versteh ich das jetzt nicht, wo doch bloß 2 Spielstände pro Modul oder E-Shop-Version Platz haben?
    Und was für einen Bonus bekommt man?


    lg HarvestRat

    Hallo Sassi86,


    mit dem Haus hinter dem Wasserfall meinst du wahrscheinlich das Haus vom Orakel? Das steht eher auf der Seite von Bluebell (Mitte) und ist erreichbar mittels einem Springpilz, ich schätze, das hast du noch nicht entdeckt? Freischalten kannst du das Orakel ab dem 2. Jahr, indem du in einer schönen Nacht zwischen 10 und 12 am Abend von Bluebell Richtung Bergspitze gehst.


    Im Prinzip kannst du das Spiel so spielen, wie du es magst, allerdings kann man in Konohana auch noch die Farm ausbauen (Fischteich, Samenmaschine, Mehlmaschine, Reisfelder, etc.), und die Produkte sind halt praktisch, wenn man jedes Fest mal gewinnen will.


    Allerdings kannst du die Mine auch bauen, ohne umzuziehen.


    Viel Erfolg!

    Nein, beim Powersave kann man keine Codes eingeben. Und es belegt einfach irgendeinen Lagerplatz von 1-5, also könntest du das Risiko eingehen, wenn du dort nicht die allerwichtigsten Dinge lagerst. Ich meine: Alles raus und auf den Boden legen, die ersten 5 Plätze im Lager mit Futter oder so belegen, den Rest wieder rein und was nicht Platz hat, in die Tasche. Dann schlafen gehen, SD-Karte raus und be-powersafen, dann SD-Karte wieder rein und wenn du die richtigen Sachen drin hast, das Lager wieder umräumen. Lass den Nintendo aber am Aufladekabel hängen, nicht dass er dir abstürzt während dein ganzes Zeug am Boden liegt....


    Viel Erfolg!

    Momma_Bine


    Naja, ich habe 2 Nintendos 3DS (eigentlich 3) und kann mit mir selber tauschen. Klingt traurig, ist es auch :D 
    Und ich habe mir selbst gegen Honigwaben und Co ein paar Diamanten, Eisen, Silber, Gold und anderes Material für die Werkzeuge und den Ausbau der Ställe und Ateliers, sowie einige Goldene Leinenstoffe für Geld/ Pachtfeldwettkampf und dann noch von jedem relevanten Samen ein paar 5* Exemplare getauscht, insbesondere die, die mehr Geld bringen.


    Damit hatte ich den Vorteil, dass ich hier weder Zeit noch Geld verloren habe :)

    Du könntest einfach auf dem zweiten Spielstand neu anfangen, dann bleibt der erste ja unberührt?
    Über den Multiplayer könnten wir dich ja mit Edelsteinen und 5*Samen ausrüsten, dann brauchst du nicht ganz so lange...?


    (Auf einem meiner späteren Spielstände habe ich mich selbst ausgerüstet und hatte am 3 Frühling 02 schon alle Händler und wirklich genug Geld)

    Hi,


    ich bin mir gar nicht sicher, ob das so einfach geht. Das sortiert sich selbst und zwar on oben nach unten (weil dann ja auch mehr oder weniger "Seiten" zur Verfügung stehen). Solange das Spiel eingeschalten ist, kannst du die Sachen auf den Boden legen, aber sobald du schlafen gehst (oder einschaltest), ist das ganze Zeug weg. Auch über den Mehrspieler-Modus kann man nichts tauschen.....


    Ehrlich gesagt, ist das hier ein bisschen unmöglich schwierig, wenn du nicht den Großteil von deinem Lager verlieren willst. Aber ich schau mal bei den Codejunkies nach, vielleicht fällt mir noch was ein, aber die Sache schaut schlecht aus. Und wenn du schon beim Klonen bist, wäre gleich eine Axt auf jeden Fall sinnvoll :)


    lg HarvestRat