Beiträge von Hatschepüh

    Danke fürs beantworten meiner vorherigen Frage. :) Hab aber schon wieder eine neue. ;) 
    Ich würde gerne wissen ob man seinen Tieren auch öfter als einmal am Tag ein Leckerli geben kann um die Produktivität zu steigern. Oder bringt das dann nichts. Wäre ja sehr ärgerlich die teuren Leckerlis zu verschwenden. Denn am Anfang braucht man sein Geld ja doch für andere Sachen.

    Hi zusammen,
    ich hab das Spiel erst seit ein paar Tagen und bin daher noch ziemlich am Anfang. Ich möchte gerne etwas Geld verdienen da ich für die Verbesserungen meiner Werkzeuge und die Stadtrestaurationen viel Materialien benötige. Aber ich lese ständig das man die meisten Dinge später noch braucht. Bisher habe ich deshalb alles behalten ausser den Insekten (Bienen hab ich behalten alle andern verkauft) und den Fischen die ich nicht für Grilled Fish benötigte. Kann ich auch andere Dinge verkaufen? Meine Feldfrüchte hab ich soweit es geht zum kochen benutzt und dies verkauft. War das in Ordnung? Ich kann mir nicht vorstellen das ich solche Dinge wie Unkraut oder Fischknochen noch brauche oder das braune Zeug das man aus dem Stall entfernt. Die könnte ich doch auch verkaufen oder?
    Ausserdem würde ich gerne wissen was für Sachen von den Bäumen runterfallen können wenn man mit dem Hammer gegen ihn schlägt. Bisher hatte ich nur die herkömmlichen Sachen wie Äste und Pflaumen und sowas. Gibt es da auch was besonderes?

    Danke für die Antwort. Das mit den Tieren hab ich glatt übersehen da ich nur unter Tiere geschaut habe aber nicht unter der Insel auf der sie leben. Und für die Zukunft sollt ich mir dann angewöhnen einfach zu speichern bevor ich versuche Rezepte zu lernen. Bei einem Ei oder einer Milch ist es nicht tragisch aber später könnte es wirklich ärgerlich werden wenn es schief geht.


    Kann es sein das es auch nur jeden zweiten Tag mit einem neuen Rezept klappt? Oder ist das jetzt nur ein blöder Zufall bei mir gewesen gewesen das ich an den Tagen nachdem ich gekochtes Ei und heisse Milch gelernt habe nichts neues lernen konnte.

    Hi,
    habe mir vor einigen Tagen die Küche angeschafft und wollte jetzt ein paar leichte Rezepte lernen aber gleich beim ersten gab es Probleme. Ich habe die frische Milch die ich an diesem Tag bekommen habe im Cafe bei Haile abgegeben aber sie sagte mir "Das war wohl nichts". Woran liegt das? Für heisse MIlch braucht man doch keine Kochpunkte voraus. Könnte es damit zusammenhängen das heute ein Festtag war?


    Ausserdem würde ich gerne wissen ob die Tiere auf der Tierinsel eine besondere Bedeutung haben. So wie das Schwein das einem mit Pilze versorgt. Bringt es etwas sich mit diesen Tieren anzufreunden bzw sie zu füttern?


    Hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten.
    Danke schonmal.

    Hauptsächich spiele ich als Mädchen. Aber in letzter Zeit hab ich mir angeöhnt das der erste Speicherplatz dem Mädchen gehört und auf dem zweiten Speicherplatz spiel ich dann den Jungen.


    Wenn du es nur schmeisst und die Katzen damit spielen lässt, erscheint nie ein Herz oder eine Note über deren Kopf, du musst dafür sorgen, dass sie das Glöckchen entweder in die Scheune oder eben in den Korb bugsieren. Zur Not und zum schnelleren Trainieren ist es sogar einfacher, mehr als ein Glöckchen zu besorgen und diese sobald die Katzen damit spielen aufzuheben und in den Rucksack zu stecken, dann erscheint auch ein Herz oder eine Note bei dem Tier.


    Ich hatte es aber schon öfter das sie nach dem spielen wenn ich das Glöckchen wieder in den Rucksack gesteckt habe ein Herz bzw. eine Note über ihren Köpfen hatten. Dazu mussten sie aber hinter dem Glöckchen herjagen.

    Du musst ein Glöckchen kaufen, dass du bei Felix auf dem Basar gekauft, sobald du dir von ihm auch das Stetoskop geholt hast. :3 (Und die Bürste!)
    Danach musst du deiner Katze das Glöckchen werfen, am besten durch eine Tür oder in den Korb vor deinem Haus. Dann dürfte deine Katze ziemlich schnell aufsteigen! ♥



    Wenn ich das Glöckchen in den Korb vor meinem Haus werfen würde, würde es doch im Lager landen. Was soll mir das bringen wenn ich meine Katze trainieren will? ?( 
    Soweit ich weiß, soll man das Glöckchen schmeißen damit die Katze damit spielen kann. Wenn sie ein Herz über den Kopf hat (oder wars eine Note?) kann man das Glöckchen nehmen und wieder schmeißen. Und das muß man dann immer wiederholen.

    Auf dem ersten Spielstand bin ich im vierten Jahr Sommer 1. Ungefähr in zwei Wochen müsste mein Kind kommen. :thumbup: Mein Huhn ist gerade an Altersschwäche gestorben. ;( 
    Auf dem zweiten Spielstand bin ich gerade erst am Anfang des Fühlings im ersten Jahr.

    Wenn du die Bäume düngst, bekommst du mehr Früchte, es ist ratsam, sie zu düngen. Wenn du sie früh genug anfängst zu düngen, kannst du schneller auch mehr Früchte bekommen.


    Das ist gut zu wissen. Danke. Und wie lange sollte ich sie düngen? Was ist die max. Anzahl an Früchten die man bekommen kann?

    Ich hab mal ne Frage zum düngen.
    Sollte man auch seine Bäume düngen oder lieber nur die Feldpflanzen?
    Und wenn ja wann (schon als Samen oder wenn sie anfangen zu wachsen...) und wieoft am besten? Täglich? Bis zu welchem Stadium oder für immer?
    Würde mich freuen wenn mir das jemand erklären könnte.

    Genau, das Problem wird immer sein, wobei ich es cool finde alte GB-Spiele mittlerweile wieder auf dem 3DS spielen zu können (Dank eShop!!). Was allerdings die Konsolen angeht, so wird man über kurz oder lang mitzeihen müssen.


    Hatschepüh : Wozu gibt es Weihnachten und Geburtstag? Man kann sich da ideal das Geld für den 3DS zusammenwünschen, ich habe es mit einem Geburtstag geschafft, mit den 3DS leisten zu können, denn so viel verdiene ich auch nicht.


    Das Problem ist nur das es in unserer Familie so geregelt ist: Bist du 18 Jahre oder älter gibt es keine Geschenke mehr. ;( Aber naja, ich hab es fast geschafft. Wäre mein PC nicht kaputt gegangen hätte ich schon einen 3DS. Bis Weihnachten sollte ich es spätestens geschafft haben. :D

    Bestimmt habt ihr einen bestimten Tagesablauf nach dem ihr euch richtet. Ich würde gerne erfahren welcher das ist um das Beste aus meiner Farm herauszubekommen. Bin noch im Frühling des ersten Jahres und will möglichst viel Geld verdienen um mir einen Hühnerstall und einen Stall für Kühe bauen zu können.


    Mein Tagesablauf sieht so aus:
    - aufstehen (meist um 6 Uhr da ich immer bis zum umfallen arbeite und so automatisch um 6 aufwache)
    - Felder bewässern
    - Acker nach Unkraut und Ästen zum zerhacken absuchen
    - ab ins Dorf und mit allen reden
    - unterwegs sammel ich alles ein was sich zu Geld machen lässt
    - nicht vergessen den Strand abzusuchen und den Seetang mitzunehmen
    - alles in die Versandbox stecken was ich nicht gebrauchen kann


    Würde mich interessieren ob eure Tagesabläufe ähnlich aussehen und wie sie sich im Laufe des Spiels verändern.

    Ich würde auch sagen das es keine alterbegrenzung gibt ich weiß noch das ich mit 6 schon zelda gespielt hab und ich konnte alles eigentlich ziemlich gut lesen, es kommt darauf an wie weit das kind ist und ob es schon lesen kann. Und wenn jemand der 40 oder so auch harvest moon spielt ist das
    völlig in ordnung ;) Hauptsache das spiel macht einem spaß :thumbsup:


    Puh. Glück gehabt. Bis zu meinem 40.sten dauert es zwar noch ein Jahrzehnt aber mit meinen fast 30 Jahren gehöre ich nunmal auch nicht mehr zu der Altersgruppe die man hier erwarten dürfte. Aber ich habe das Spiel erst mit über 25 Jahren entdeckt und bin trotzdem vom HM Fieber gepackt worden. Und ich denke nicht das mich das so schnell wieder loslässt...
    Meiner Meinung nach sollte man Kindern generell erst ein Videospiel geben wenn sie soweit sind es zu verstehen. Dazu gehört nicht unbedingt lesen aber sie sollten doch wissen im Spiel von ihnen erartet wird ohne das sie alle 5 min angelaufen kommen und fragen was sie machen sollen. Auf der Verpackung steht zwar ab 0 Jahre freigegeben aber ich werde es meiner Nichte erst schenken wenn sie gelernt hat die Dialoge bzw. die Anweisungen im Heft zu lesen.

    Mein unbeliebtestes HM Spiel war Harvest Moon DS. Weshalb kann ich jetzt nur schlecht nachvollziehen da ich das Spiel schon nach kurzer Zeit ausgemacht habe und es jetzt schon längere Zeit nicht mehr in die Hand genommen habe. Aber ich weiß noch das ich mit der Steuerung Probleme hatte und die Grafik mir einfach nur in den Augen wehtat. Trotzdem werde ich es irgendwann noch einmal hervorkramen um es noch einmal auszuprobieren.