Beiträge von Hatschepüh

    Misaki24 :


    Wie Last Order schon sagte, liegt es bei dir. wenn du aber sehr wenig Arbeit haben willst, dann solltest du Kana nehmen. Denn, gegen deine Vermutung, musst du bei Cam seine Mitbewohner (also Laney und Howard) auf die 4. Blume bringen. Bei Kana muss er einfach die Pinke (oder Rote) Blume besitzen und du musst die Events gesehen haben.
    Also... Wenn du wenig Arbeit willst... Nimm Kana.


    Cam hat Mitbewohner die du beschenken musst, damit sie die Heirat akzeptieren.
    Das gleiche mit Ash. Seine Schwester und seine Mutter brauchen mind. 4 Blumen.
    Ich hoffe, ich konnte helfen.



    Es stimmt das man bei Cam und Ash sich mit deren Familien bzw Mitbewohner ebenfalls anfreunden muss aber Kana ist da keinesfalls einfacher denn für eines seiner Events (ich glaube das blaue) muss man 3 Blumen bei Robin haben. Auch für Hiro sollte man sich mit Ayame verstehen. Jeder der Heiratskandidaten hat was das angeht seine Macken. Da dürften Mikhail und Robin noch die einfachsten sein denke ich. Genau hab ich das jetzt nicht im Kopf aber ich glaube das man Robin einfach nur beschenken muss und genügend Dates mit ihm haben muss und bei Mikhail braucht man wohl nur seine Events sehen was aber dadurch erschwert wird das er den Sommer nie anwesend ist. Was ich sagen will ist das keiner der Kandidaten ohne kleinere Mühen zu erobern will. Nach meiner Erfahrung war es immer am schnellsten Cam zu verführen denn er, Howard und Laney mögen alle drei Kräuter (Minze, Lavendel und Kamille) und die hat man ja eigentlich immer zur Hand.

    Den Mehrspieler Modus kriegt man aber automatisch in den Titelbildschirm, sobald man das vorgestellt bekommt.


    Das habe ich auch erwartet aber es ist leider nicht so. Vielleicht ein Defekt im Spiel? ;(


    @Schlaftablette: Du musst was essen dann ist wieder alles in Ordnung.

    Wo bekommt man Fels her? Muss ich dazu die dunklen oder die hellen Steine auf meinem Hof zerschlagen? Oder kann man Fels auch kaufen?
    Und wie komme ich zum Multiplayermodus? Ich habe mich id der Gilde eingetragen und ins Tagebuch geschrieben. Aber wenn ich zum Titelbildschirm gehe habe ich nur die Auswahl zwischen Neues Spiel und Spiel fortsetzen.

    Die Bubble Kuh bekommt man nicht verkauft sondern wenn man das Kuhfest gewinnt. Ich hab meine auch schon im ersten Jahr gewonnen. Anfängerklasse gewinnen reichte und dann Tier auswählen statt die anderen Preise. Silkie Hühner werden freigeschaltet wenn man 10 Küken gezüchtet hat. Oder man bekommt ein Silkie Ei im Multiplayer Modus geschenkt/ertauscht. Genauso wie die Jersey Kuh schon freigeschaltet wird wenn man 3 Kälber züchtet.

    Ich habs nie ausprobiert aber da man ihn während der Arbeit ja auch beschenken kann würde ich mal davon ausgehen das er auch den Ring während seiner Arbeitszeit annimmt. Zählt ja wie ein normales Geschenk.

    @Razislord: Kartoffelsamen sind auch okay. Oder alles andere. Hab eigentlich soweit von allem was da ausser eben Yams weil ich die noch nicht gefunden bzw gewonnen habe.


    @ Tear: Damit wäre mir schon sehr geholfen. Bin zwar mittlerweile Anfang Sommer aber bis zum Herbst dauert es ja noch ne Weile. Was möchtest du dafür haben?


    Sagt mir einfach wann ihr Zeit habt. Muss noch morgen (Samstag) arbeiten und hab dann erstmal frei und Zeit.

    zu 1/4: Hast du ihn schon genug Geschenke gemacht? Soweit ich weiss sind 100 Geschenke die Voraussetzung.
    zu 2: Das Rezept findest du beim fischen. Allerdings weiss ich nicht ob durch Angeln oder durch die Fish Traps.
    zu 3: In der Woche erreichst du ihn am einfachsten wenn er seinen Shop eröffnet hat. Von Freitag bis Sonntag ist es eher zufällig ob er sich zuhause, im Dorf oder ausserhalb aufhält. Ab 9 PM ist er dann aber zuhause.


    Hoffentlich konnte ich dir wenigstens ein bisschen helfen.

    kann mir jemand vielleicht sagen wann ich die glocke von neil bekomme?
    hab ein gelbes herz und bis jetzt nur diesen blueprint ''animal parade'' bekommen..
    hab gelesen das man 10 erwachsene tiere haben muss, aber stimmt das?


    Ja das stimmt. Erst wenn man ihn beschenkt und 10 erwachsene Tiere hat bekommt man den Blueprint zur Farm Bell von Neil. Sobald du 10 Tiere hast und ihm was schenkst solltest du den Blueprint bekommen da man für dieses Geschenk weniger FP benötigt als für das andere.

    Ich brauche dringend 30 Yam um die Town Restoration abschliessen zu können. Bin gerade im Frühling 2. Jahres und hab keine Lust noch bis zum Herbst zu warten. Kann mir jemand helfen?

    Stimmt es das man von Hana auch Blueprints geschenkt bekommt wenn man sich mit ihr anfreundet und sie beschenkt oder sollte man sich nur wegen ihrem Mann mit ihr anfreunden?
    Und zum anderen wüsste ich gerne wie man Die Qualität vom Honig steigern kann. Auch den von den Pilzen. Kann man die düngen?

    Ich musste mich erstmal an den Gedanken gewöhnen das man seine Stadt selber gestalten kann. Das ist ja doch schwieriger als es sich anhört und man will ja schliesslich eine schöne Stadt haben. Mittlerweile habe ich aber etwas rumgespielt und fange an es zu geniessen wenn ich meine Stadt umstelle. Das ist ja das gute daran das man alle Häuser so oft umstellen kann wie man möchte. Blöd finde ich nur das man sie fürs umstellen nicht in die Tasche stecken kann und so gleich 3 Häuser auf einmal von Teil 1 in Teil 2 bringen kann, wie bei den Dekogegenstände sondern mit jedem Haus den Weg extra laufen muss. Ist zwar logisch da die Häuser ja bewohnt sind aber wenn sie wieder am Originalplatz stehen würde wenn man die Häuser in der Tasche hat und das Editmenü verlässt wäre das doch kein Problem. Aber das ist nur ein kleiner Minuspunkt. Ein anderer kleiner Minuspunkt ist das man die Karte nicht aufrufen kann im Editmenü um zu sehen an welcher Stelle man gerade steht. Aber auch das ist eher kein Problem an sich sondern nur wegen meiner Faulheit die Häuser zu schieben ärgerlich. Das größte Problem sind wirklich die Strassen. Es ist fast unmöglich zwei vom Spiel vorgegebene Strassen miteinander zu verbinden. :cursing:


    Für den Anfang habe ich mein Dorf so geplant das die Heiratskandidaten und die Geschäfte bzw. die Dorfbewohner mit denen ich oft rede dort stehen wo ich schnell und bequem hinkomme. Später wenn der 2. Dorfplatz frei ist stelle ich alle Häuser die ich nicht besuche/brauche auf diesen. Da ich als Mädchen spiele bedeutet es für mich das der Gardening Space (ich verstehe diese blöde Tour einfach nicht ;( ) und die weiblichen Heiratskandidaten sowie das Inn und das Restaurant auf Teil 2 stehen und die Geschäfte sowie die männlichen Heiratskandidaten auf den Teil den man von Anfang an betreten kann. Sobald ich mich für einen Mann entschieden habe werden die restlichen Häuser auch umziehen und nur noch die Geschäfte wie der General Store, das Reisebüro und Rebeccas Blueprints und so werden bleiben. Wenn alles dann so steht wie ich es mir wünsche mache ich mich daran für eine ansprechende Dekoration zu sorgen.

    Bräuchte wirklich noch dringend Rocks fürs Reisebüro. Kann mir die Material Stones nicht leisten und bin gerade im Winter 1. Jahres von daher ist es mit dem Geld noch etwas knapp bemessen so das ich sie mir nicht bei Rebecca leisten kann wenn ich auch noch Geld ür Samen übrig haben will.
    Hast du am Sonntag Zeit? Und was kann ich dir anbieten?

    Die Bottles findet man gelegentlich in den Fish Traps. Zu cotton fabrics kann ich leider nichts sagen da ich noch nicht soweit im Spiel bin. Ich vermute aber mal das du dazu die Machermaschinen benutzen musst. Ist cotton nicht Baumwolle? Dann müsstest du es bei dir auf der Farm anpflanzen und später weiter verarbeiten bis zu Yarn Ball. Aber wie gesagt bin ich noch nicht soweit und weiss nicht ob das stimmt, ich meine aber mal was in der Richtung gelesen zu haben.

    Hallo,
    ich hab die Eierproduktion meines ersten Huhns mithilfe von Treats und Chicken Treats gerade auf 2 erhöht. Jetzt habe ich gelesen das man um das Hühnerfest auf höchster Stufe zu gewinnen ein Huhn haben muss das mind. 10 Herzen haben muss und 5 Eier am Tag legt. Muss ich jetzt dem Huhn noch solange Treats geben bis sich die Produktivität schrittweise auf 5 erhöht hat oder hat das was damit zu tun ob sie nach draussen kommen wie bei den Great Produkten der Kühe? Und wieviele Stunden müssen sie draussen sein um das zu erreichen?


    Stimmt es das man von Hana auch Blueprints geschenkt bekommt wenn man sich mit ihr anfreundet und sie beschenkt oder sollte man sich nur wegen ihrem Mann mit ihr anfreunden?

    Small Branch hab ich genug da könnte ich dir locker aushelfen. Was ich nicht habe ich Material Stone bzw Rocks. Treats in allen Formen und Farben nehm ich aber auch gerne.

    Honigwaben kannst du auch im Herbst finden du musst also nur den Sommer hinter dich bringen. Zu deinem anderen Problem kann ich nur vermuten das die Verbindung zum Internet vielleicht zu schwach ist. Das ist bei mir immer der Fall wenn ich unterbrochen werde. Dann hilft es bei mir wenn ich näher an den Router herangehe.